Phenom 2 940 auf K9A2 CF

C

chittka135

Gast
Hallo liebe FBler,
Wie im Titel erwähnt möchte ich mir einen Phenom 2 940 zulegen meine Frage ist nun ob der auf das Board geht laut msi liste geht das ja, aber früher gabs ja keinen support für 125watt Prozessoren.
Was würde denn schlimstenfalls passieren wenn das Board mit dem Prozessor nicht klar käme?
Könnte auch andere Hardware(außer dem Board) in Mitleidenschaft gezogen werden und wäre die dann ein Garantiefall?
 
Ich habe mir das Board angesehen. AM3 kompatiebel, wie mein Vorredner schon sagt. Du musst aber auf die Rev. achten: 125W werden erst ab Rev. 2.0 unterstützt.
Für OC jedoch sicherlich aufgrund der alten Chipsätze ungeeignet...
 
Ich hab definitiv das V1 aber auf der msi seite:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1333&maincat_no=1&cat2_no=171
gibt es auch keine unterteilung mehr in V1 und V2
hab letztens mal den den Msi support angeschrieben hab aber nur so eine nichtssagende antwort gekriegt und mir wurde gesagt ,dass ich die Cpu support liste zu rate ziehen soll.
Also müsste das doch eigentlich auch mit dem V1 funktionieren und wenn nicht wärs dann doch der Fehler von Msi oder?
 
Also hatte auch mal MSI K9A2 und das ist der letzte dreck...
wenn ocen willst ist es nicht gut
ist bei mir 2x kapuut gegangen hab jetzt MSI DKA790GX und damit ist alles gut ^^
 
@Perel: Danke für die Mitteilung!

Und jetzt mal ehrlich: Man kauft sich doch nicht einen High-End Prozessor und sockelt ihn auf ein "Drecksboard" - ja, ein 790X Geht ja noch, aber mit einer SB600 läuft das schön stabil, aber nicht mit einem Phenom I oder II. Es mag sein, dass MSI das mit der max TDP in den Griff gekrigt hat, aber das Board läuft mit einem Prozessor dieser Klasse zu 100% am Limit. Wenn du jetzt mit der BE - und das tut man ja auch - an das OC denkst, dann wirst du tierisches Glück brauchen, um den Multi um ein Minimum zu erhöhen und dabei noch ein stabiles System vorzufinden.
Dein kleinstes Problem wird das Bios-Update sein, dann folgt ein zu heiß werdender Chipsatz und ein instabiles System, bis das Board dei Hufe hochreist, weil kleinste Spannungsschwankungen ausreichen um dem Board den Rest zu geben.
 
Zurück
Oben