• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto IV Patch v1.0.3.0 erschienen

Muss den Patch mal testen, hatte GTA ja erstmal auf Eis gelegt, aufgrund der Bugs.

Hoffentlich hat sich die Performance wirklich verbessert ...
 
bei mir ghets immernoch so scheisse wie vorher... obwohl ich nen e8500, 9800gt+ und 4 gb speicher habe ...

alles nur am ruckeln und dann die systemcrashes!
 
hey leute habe ma ne frage... ich habe gta iv original und möchte folgendes wissen:

das steht bei den infos zum patch:

Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.

ich habe bei mir zb ein richtigen ferrari oder ne richtige corvette oder meine waffen sehen anders aus, sind das modifizierte dateien?
heißt das das ich jetzt nicht mehr mit den "modifizierten" dateien online spielen kann?

mfg
 
Ich hab mal ne Frage:
Wie is das jetzt mit dem ganzen: "GTA4 läuft auf ATI-Karten nicht". Ich hab nämlich eigentlich vor es mir mal zu holen, zögere da aber eben noch, weil ich ne HD4870 1GB hab.
Bringt der Patch da Besserung?
 
bei mir ging es mit jedem patch (auch ohne patch, aber grafikfehler in den zwischensequenzen)
 
@ kulka1
Natürlich sind das Modifizierte Dateien, oder war das schon so, als du GTA IV installiert hast? Ich denke nicht. Also machs wieder so, wie es standardmäsig war, sonst geht der Multiplayer nicht. Kein Einziger Mod darf installiert sein. Ist ja logisch, sonst könnte ja wieder jeder Mods zum Cheaten nutzen.


Aber ich finde das wirklich unglaublich, was für Fehler die Meisten haben. Mir ist das vollkommen unerklärlich. So unterschiedlich kann doch Hardware gar nicht sein.
Ich hab keine Bugs, keine Abstürze, keine Grafikfehler, keine Framerateeinbrüche. Nichts. Bis auf einen recht hohen Hardwarehunger läuft das spiel genauso, wie jedes andere Spiel auch.

Das kann doch nicht sein, dass es beim einen Perfekt läuft, und bem andern gar nicht. Da lässt sich nichtmal ein Muster erkennen, welche Hardware schuld ist oder ähnliches.
Ich finde das unerklärlich.

Oder hat die Hälfte aller Nutzer das Spiel nicht gekauft? Oder nutzt ihr alle No DVD Cracks? Das funzt bei dem Spiel einfach nicht gut. Weg mit dem Mist. Orginal DVD rein, und fertig.

Ach ja, wenn man mit einer commandline.txt die VRAM begrenzung umgeht, kanns auch oft zu Grafikfehlern und ähnlichem kommen - logischerweise auch zu Abstürzen. Ich spiels halt einfach so, wie es von Rockstar vorgegeben wird, und dann funzt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich kann meine Texturqualität jetzt nur noch auf mittel stellen. Oder mach ich da was falsch mit den Parametern ? Könnt mnir nochmal einer erklären wie und wo genau ich die einfügen muss ?

Gruß

Daishi307


PS: Jetzt klappts wieder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht, was Ihr hier alle habt -> bei mir funzt der Patch 1A.

Habe den aber auch nicht per Windows-Live geladen, sondern separat gedownloaded und dann installert.
Das Spiel war gemoddet (Grafik-/Textur-Mods).
Das Spiel funzt nach der Installation des Patches wie gesagt einwandfrei.
Auch die Mods sind noch da (MP geht damit naürlich z.Zt. nicht).
Auch meine Spielstände sind in Ordnung.
 
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass es beim einen Perfekt läuft, und bem andern gar nicht. Da lässt sich nichtmal ein Muster erkennen, welche Hardware schuld ist oder ähnliches.
Ich finde das unerklärlich.
Das ist GTA IV ;)
Oder hat die Hälfte aller Nutzer das Spiel nicht gekauft? Oder nutzt ihr alle No DVD Cracks? Das funzt bei dem Spiel einfach nicht gut. Weg mit dem Mist. Orginal DVD rein, und fertig.
Hatte noch nie einen No-DVD-Crack drauf, hab trotzdem etliche Grafikfehler.
 
also als das erscheinungsdatum für gta iv bekannt wurde, wusste ich sofort das ich es umbedingt haben will, ich habe es vorher noch nie auf ps3 oder so gespielt und ich habe keine probleme mit der grafik mit bugs oder sonst was, es läuft alles perfekt, ich sage ma eben meine daten, damit ihr sehen könnt das es möglich ist es mit originaler dvd perfekt spielen zu können:

GTX 260;
core 2 duo 1,8 @ 2,5;
4 gb ram;

das ist so das wichtigste... und das spiel spiele ich auf HOCH!
naja, ich denke ich werde den 3. patch nicht installieren, falls das möglich ist^^, weil ich die ferraris und corvettes "original" in gta viel schöner finde =) dann macht alles viel mehr spaß =),
aber als ich die modifizierten dateien drin hatte und den 2. patch konnte ich ohne probleme gta online spielen ;);)

schönen sonntag noch
 
Wer Probleme hat, das Game nach dem Patch 3 zu starten (z.b. EFC20 Fehler)...dafür hab ich gerade die Lösung gefunden:

1) Patch 2 wieder installieren
2) Folgende Datein sichern: GTAIV.exe & GTAIV.exe.cat (evtll noch: GTAIV.exe.cfg & GTAIV.exe.cdf -> aber die werden eigentlich nicht geändert)
3) Patch 3 nochmal installieren
4) gesicherte Dateien drüber kopieren

Hat bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es 1A. Performance ist auch besser geworden.


ibm9001
_________________
C2D E8400@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.8 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta
 
Bei mir läufts viel flüssiger als vorher bzw. is es jetz auch in der Nacht und bei regen gut bis sehr gut spielbar bei einer auflösung von 2048x1152 und max grafik einstellungen (commandline.txt) :schluck:
 
Toll, gerade dan neuen Patch installiert und was passiert? Es läuft schlechter als vorher. Nur wenn ich alles auf mittel stelle und Sichtweite auf 20%, läuft es einigermaßen ruckelfrei. Werd wohl den 2 Patch wieder drüber installieren, da lief es auf alles Max auser Sichtweite.:o
 
Macht bei euch eigentlich auch das Netzteil fiep Geräusche während GTA IV geladen wird??
(Ton evtl dabei ausmachen)
das ist echt komisch, ein anderes Netzteil zum Test fiept auch :O
 
Zuletzt bearbeitet:
nee :D, wenn ich gta spiele ist mein sound überall (hardware) genau so als wenn ich aufm desktop wäre^^
 
Gibt es zufällig Performanceverbesserungen bei Ati X2 Karten?
 
Flo1409 schrieb:
Na toll: Nach jedem Start kommt die Meldung: GTA4 funktioniert nicht mehr! :/

horsti255 schrieb:
bei mir läufts garnicht mehr !!!
Bin grade am Neuinstallieren


Jungs, gibts nen einfachen Trick:

Da durch den Patch scheinbar die GTAIV.exe verändert wurde, einfach mit Rechtsklick auf das GTA 4-Symbol aufm Desktop klicken, Eigenschaften wählen.
Hier im Pfad am Schluss das "..../GTAIV.exe" in "..../LaunchGTAIV.exe" abändern.
Und tataaaaa - es läuft wieder. ;)
 
w-mann schrieb:
Ich hab mal ne Frage:
Wie is das jetzt mit dem ganzen: "GTA4 läuft auf ATI-Karten nicht". Ich hab nämlich eigentlich vor es mir mal zu holen, zögere da aber eben noch, weil ich ne HD4870 1GB hab.
Bringt der Patch da Besserung?
Läuft bei mir schon ab dem Patch 2 ohne Probleme. :daumen:

Bevor ich den Patch3 installiere mache ich aber erstmal ein Backup, das ist einfacher und schneller als eine komplette Neuinstallation falls danach irgendwas spackt.

Besteht eigentlich noch Hoffnung das bei den folgenden Patchs endlich AA implementiert wird? :freak:
 
Zurück
Oben