• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CryEngine 3: Erste Videoszenen

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Von der neuen CryEngine (FarCry 1, Crysis) gibt es endlich Videos:
Zu sehen sind große Stadtareale (Mischung aus Dark Knight und Blade Runner), Häuserkämpfe, Insel (klassische Hawai-Botanik und wohl auch ein Setting in den gemäßigten Breiten).

Der visuelle Sprung scheint nicht ganz so groß zu sein wie von CryEngine 1 zu 2.
 
......aber etliche Menschen, mich eingeschlossen, werden mal wieder die Hardware aktualisieren um das dann zuhause erleben zu dürfen!

Entgegen aller Unkenrufen sind es letztlich diese Games, die den Fortschritt in der Technologie schaffen! Nicht umsonst ist Crysis über ein Jahr der Entscheider über leistungsfähige Rechner gewesen.

Ich bin beeindruckt!
 
@Lars: Mein Kommentar war keinesfalls negativ gemeint... bitte nicht falsch verstehen
 
Hübsch :cool_alt:
 
Wann kommt eigentlich der 3. Teil von Crysis? Weiß da jmd was? Will nämlich wissen, wie lange ich Zeit hab, um Geld zusammenzusparen, damit ich mir nen neuen PC leisten kann :)
 
@Lars:

Ganz deiner Meinung! Es wird mit Sicherheit wieder Kommentare geben, die den Sinn dieser Entwicklung anzweifeln, dann aber selber Grafikkarten mit mind. einem halben GB Speicher besitzen. Man sollte froh sein über jede Entwicklung.
Das Video ist absolut beeindruckend!
 
CryEngine 3 soll doch nur den Sprung hin zur Multiplattform Engine schaffen.
Eine noch bessere Grafik, als die von Crysis, würde das Spielerlebnis eh nicht aufwerten.
Zumal die Grafik eh nie ein Problem bei den heutigen Spielen ist.
Animationen, Physik und Sound sind oft meilenweit von der dargebotenen Qualität der Grafik entfernt.
Da müssten viele Entwickler mal anpacken.

Was wirklich ein Sprung für die Cryengine 3 wäre, wären Verbesserungen bei der KI.
Weg vom skripting, hin zu einer tatsächlich agierenden KI, nicht nur einer reagierenden.
In Crysis konnte man förmlich zusehen, wie man den nächsten "Auslöser" aktivierte und die KI erst dann aktiv wurde.

Ohne dieses skripting, wäre die Engine wohl auch für richtige Open World Spiele brauchbar.

edit:
Aber das Video schaut dennoch sehr schick aus. ;)
 
wenn man sich mal das Cryengine2-trailer-video anschaut und mit dem vergleicht, was es geworden ist, wird man feststellen, dass die trailer eine ganze ecke überrendert sind..

und ich persönlich sehe keinen unterschied zur cry2.. denke es ist einfach nur der mutliplattform-sprung
 
Sieht wirklich hübsch aus, besonders die Nadelbäume :) Die Stadt eher weniger. Aber nun gut.

Wenn es für eine Konsole kommt, bin ich dabei, wenn nur für PC, dann spiel ich es eben nicht. Aufrüstwahn ist schon lange verflogen bei mir.
 
@ Einhörnchen
habe ich so auch nicht verstanden! :D

@ R-Type
eben, deshalb bin ich mal vorgeprescht und habe meine Meinung zum besten gegeben :D
 
hallo morje lächel :freaky:

wo hast du den trailer her
und hast du vielleicht schon was gehört
wann es mit crysis weitergehn soll

daniel
 
damit ist meine frage aber immernoch nicht beanzwortet
wo das video her ist
und wann das spiel rauskommt

daniel
 
Zurück
Oben