News Microsoft stellt Mäuse mit 4-Wege-Mausrad vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Bereits in der Vergangenheit hatten wir über Microsofts Pläne berichtet, mit dem Mausrad zukünftig auch horizontale Bewegungen ausführen zu können. Nun setzt man dieses Vorhaben in die Tat um und stellt erste Produkte mit dieser Technik vor.

Zur News: Microsoft stellt Mäuse mit 4-Wege-Mausrad vor
 
Meine MX700 sieht geiler aus;)
 
Ich hab nicht mal ein Mausrad, bin einfach zu faul und zu geizig, meine noch funktionierende 2 Tasten Maus in den ruhestand zu schicken.
 
Vor allem weil ihr euch ein Urteil erlauben könnt, da ihr weder technische Daten der Mäuse kennt, noch eines der neuen Modelle in der Hand gehalten habt... Freut euch über eure sehr gute Maus, aber urteilt nicht über andere, von denen ihr euch noch gar kein Bild gemacht habt...
So sieht das jedenfalls nur so aus, als wollt ihr mit eurer Maus angeben.
 
Korrekt Frank!

Ich freu mich über das neue Feature. Meine nächste Maus wird sicher nicht ohne diesem sein.
 
Die Wireless IntelliMouse Explorer und die IntelliMouse Explorer sind für Rechtshänder ausgelegt und verfügen über fünf frei programmierbare Tasten.

das steht da... das macht also 7 tasten + 4-wege rad... klingt nach etwas mehr als MX500 oder täusche ich mich?

CU
 
Hoffen wir doch mal, dass M$ an ihrer Funktechnologie gearbeitet haben... bei der alten Wireless Maus war die Verzögerung so groß, dass man weder damit arbeiten geschweige denn zoggen konnte.
 
@ rOx_Ya
Da steht 5 frei programmierbare Tasten. Die 2 die du dazu gedichtet hast existieren nicht.
Wenn wir nun noch jede Mausradrichtung als Taste zählen, kommen wir auf 9 Tasten.
Die MX500 hat 8 frei programmierbare Tasten und ein normales Mausrad.
Also hat die MX500/MX700 inkl. Mausrad 1 Taste mehr und exkl. Mausrad 3 Tasten mehr.
Und ich bin stolz darauf, dass ich addieren kann. ;)
 
ich bin von logitech sehr enttäuscht. technisch / ergonomisch würde ich jeder zeit wieder logitech nehmen.
treibertechnisch sind sie oder waren sie der letzte kack. in fast keinem spiel konnte man von den ach so vielen tasten gebrauch machen. sie wurden einfach nicht recht im spiel erkannt oder man konnte sie gar nicht erst belegen. bei meiner m$ maus kann ich im treiber bestimmen, welches spiel welche maustaste zugewiesen bekommt. und das funktioniert auch 100%.
p.s. vielleicht kann mal ein logitech besitzer schreiben wie es jetzt mit logitech und spielen ausschaut. kann man jetzt im treiber die tasten vernünftig zuweisen, dass auch wirklich alles mit allen tasten funktioniert?
 
Meine mx liegt besser in der Hand ?
Dann hast du noch nie ne MS Maus in der Hand behanbt.
Selbst die alte Explorer 1 liegt noch besser in der Hand als jede Logitech, die mir bisher in die Finger gekommen ist.
bevor jetzt jeder meckert: ich benutze zur Zeit ne mx 500, nicht weil sie bequem ist, sondern weil der sensor besser ist als bei ms.
 
Und was die Treiber angeht kann ich guillome nur zustimmen.
Die von Logitech sind einfach totaler Müll.
 
Ich hab noch ne alte MS Explorer und muss sagen das sie einwandfrei funktioniert. Zumal der Sensor eigentlich auch ganz Okay ist, selbst in 3D-Shootern. Ist zwar schon über 3 Jahre alt, aber die hat mich damals fast 130 Deutsche Mark gekostet, deswegen werde ich sie nicht so einfach ausrangieren... *g*
 
Das mit dem Treiber stimmt so ned ganz.
In der Vergangenheit waren die Logitech Treiber echt der grösste Müll. Seit der letzten Version hat es Logitech endlich geschafft gescheite Treiber auf den Markt zu bringen, welche vorallem (zumindest bei mir) keinerlei Probleme mehr mit Spielen haben ...
 
Ich weis ga net was ihr mit den Logitech Treibern fürn Problem habt, ich installier die erst gar net. Hab die MX700 und die funktioniert von Anfang an Ohne Treiber einwandfrei in allen Games mit allen Tasten! Gerade wenn man die Treiber install. gibts Probleme-also Treiber weg lassen und mit der Maus vernünftig arbeiten und zoggen :-)
 
Schade nur dass ohne Treiber die Maus ned auf der höchsten dpi Stufe läuft :)
 
Klar, ich werd mir ne m$ maus kaufen...Logitech mx500 über alles, gerade als Linuxer!

Und jetzt haben sie sogar noch die Mausbeschleunigung fürs Mausrad entdeckt, wahrscheinlich kann man das wieder nichts ausmachen*roll*
Das wird Gamer aber freuen...
 
@Blutschlumpf
ich hatte damals als erste maus die ms explorer 1, das ding war unhandlich, klobig und schwer, da bin ich mit meiner mx 500 weit mehr aus zu frieden.

logitech 4ever
 
Zurück
Oben