News UT2003 Resultate falsch durch Cool'n'Quiet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Cool'n'Quiet, AMDs Stromspar-Technologie im Athlon 64, sorgt unter Umständen für ungewöhnliche schlechte Benchmarkwerte. Dabei arbeitet der PC zwar mit der ihm maximal möglichen Leistung, das Programm interpretiert diese jedoch falsch und gibt somit ein fehlerhaftes Ergebnis aus.

Zur News: UT2003 Resultate falsch durch Cool'n'Quiet
 
da hat AMD wieder misst gemacht mit dem Cool´n Quiet ist wie bei der GeForceFX 5900 & 5950 da wird der takt auch von selbst geregelt, aber wenigstens funktioniert es da.



TamTam
 
Hä? Funktioniert bei AMD doch auch wunderbar. Wenn Anwendungen mit ihrer Zeitmessung nicht klar kommen, ist das doch nicht AMDs Problem.
 
Ist doch wohl scheiß egal hauptsache die Geschwindigkeit des Systems stimmt. Das Problem es gibt eiige Deppen die alle 30 Minuten nen Benchmark laufen lassen müssen könnte sich ja was geändert haben.
 
Das ist ein Softwarefehler und nicht ein Fehler von AMD !!!

Bei Laptops ( Intel und AMD CPUs ) habe ich so ein Verhalten auch schon teilweise festgestellt !
 
Geil, endlich werden Benchmarkergebnisse mal nach unten hin verfälscht und nicht nach oben.^^
 
@ TamTam: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal..... gelle?

Denke dass das bald softwareseitig behoben wird mit den verfälschten Ergebnissen, sollte ja machbar sein.

Gruß
 
Ach das beweist doch nur wieder das Benchmarks im allgemeinen wenig objektiv sind !
 
Mano mann fast jeder hier versucht irgendwie die Hardware positiv zuhalten und die Software schlecht zumachen aber es kann ja auch mal vorkommen das bei der Hardware ein Fehler unterlaufen ist oder es wurde nicht richtig und ausgibieg getestet.
ODER????
 
Kann vorkommen ja. In diesem Fall aber offensichtlich nicht.
 
naison: wenn der fehler bei der hardware liegen würde, wären die ergebnisse ja nicht verfälscht sondern richtig :) (sozusagen downclocking dank cool&quite)
 
ich glaube mehrere leute haben hier ihre dummheit mit ihrem beitrag bewiesen:
1. FRUCHTNEKTAR
2. TAMTAM
3. BOMBWURZEL
4. NAISON
(denkt mal drüber nach)

zum thema :
also da war malwieder ein intel-fan am news schreiben. beschissenes propaganda sowas!

zitat: "scheinen einige Programme in ihrer Zeitmessung durch Cool'n'Quiet beeinflusst zu werden und anormale Resultate zu liefern"

toll dass man jetzt die fehler irgendwelcher programmierdeppen amd zuschiebt. dabei geht aus dem text EINDEUTIGST hervor dass die programmierer der benchmark tools müll gemacht haben, und der news schreiben versucht das irgendwie amd in die schuhe zu schieben ? also irgendwas ist hier falsch !
 
Ui, da reißt aber einer sein Ma... Mund auf. Was hast du denn? Die Programme werden durch Cool n Quiet beeinflußt, und? Das ist nunmal so, daran trägt AMD keine Schuld, aber das wurde ja nirgendwo behauptet?! Vielleicht sollte man die Worte so lesen, wie sie auch da stehen und nicht, wie man sie zum Streiten bräuchte...

Also denk mal über deine Dummheit nach, bevor du hier andere so hart anfährst...
 
silver!
schau dir mal schon den ersten satz an !

"Cool'n'Quiet, AMDs Stromspar-Technologie ..., sorgt ... für ungewöhnliche schlechte Benchmarkwerte"

vielleicht wird dir das so deutlicher was ich meine !

und schon die anderen posts von leuten hier beweisen ja ganz genau, dass man wenn man nicht so "schlau" ist genau das bild kriegt was ich bereits angesprochen habe.

MFG ! ! ! lowle
 
ok ok , ich habe ein wenig überreagiert. aber ihr wisst wenigstens ganz genau was ich meine und was MIR an diesen news ganz und garnicht gefällt.
 
@13 mal ganz kangsam.

Wenn du schon versuchst zu lesen dann bitte richtig. Dann wäre dir auch das ;) aufgefallen....

Was das bedeutet...
denk mal selber drüber nach
 
Zurück
Oben