News Neuigkeiten zu Diamond Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Vor einigen Wochen machte die Nachricht die Runde, dass Diamond, ein alter Hase im Grafikkartengeschäft, mit neuen Modellen auf Basis von ATi und nVidia Grafikchips zurückkehrt. Diese Nachricht ist nun Realität geworden, die ersten Karten mit verschiedenen Chips sind im US-Handel aufgetaucht.

Zur News: Neuigkeiten zu Diamond Grafikkarten
 
Daimond schön und gut hatte mal die Viper oder wie die hieß von den.
Aber mit den karten die die rausbringen wird das nichts.
Die sollen lieber sofort die Viper Serie veröfentlichen anstatt mit so billg produkten ihren ruf sofort schlecht zu machen.
Es werden mitischerheit genug trottel geben die die kaufen und uns dann im forum nerven wieso ist meine Karte so langsam :-)
 
Die 3 Karten im Monat, die die selbsternannten 'Gamer' kaufen, jucken keinen Affen.
Zuerst mal mit Officeprodukten(Stückzahlen) das Unternehmen sichern, dann vielleicht auf das dünne Eis der Hochpreiskarten.
 
Muss Bubti aber Recht geben, wenigstens eine Highend Karte müsste schon dabei sein.
 
wasn hier los? mitten inner nacht solche news-schwemme?
 
Ich errinnere mich mit Wehmut an meine Diamond Viper V770 Ultra zurück, das war eine geile Karte. Hatte mich aber auch 700 DM gekostet...
 
das sich das überhaupt lohnt, für 50$ ne grafikkarte herzustellen, an die händler zu versenden und zu verkaufen....
 
@7 muh2k3
deswegen geht Milka mit den Schokoladen auch pleite...
bei 55 cent pro Stück kann ja nix hängen bleiben! %-)
SCNR

Diamond... hm... kann das sein, dass die Firma nicht die selbe ist, sondern nur der Name übrig blieb? Oder war das ne andere....
 
diamond, haben die früher nicht diese highend grakas mit nv chip produziert. ich wollte mir glaube ich damals eine zulegen, erschrak aber vor dem hohen preis und flüchtete!:D

es ist eine komische Strategie von Diamond, dass die Low-end karten zuerst reinkommen. Normalerweise geht man ja diesen Weg andersrum. erst highend, dann irgendwann später lowend bzw. mainstream. nun gut, bin gespannt, ob die einen anderen Karten Layout benutzen wie z.B. Tyan, als die enmass zur verfügung stehenden Karten, die den ATI layout benutzen.
 
Von Diamond ist eigentlich tatsächlich nur der Name übrig geblieben, da sie damals von S3 aufgekauft wurden. Nichts desto trotz hatten die wirklich gute Grafikkarten.
 
Ne Diamond hatte ich auch.
Ne Viper V 550 *coolsei* ;-)

Und sie läuft heute noch im FileServer.
Leider ist es ja nur der Name der "Wiedergeboren" ist.
Hoffentlich versaut es die Firma nicht!!!
 
Jaja Diamond. Hatte damals die Diamond FireGL 1000. Nu gehört ja die FireGL Serie zu ATI
 
Man muss sich doch überlegen, wieso hat nVidia immer noch so einen hohen Anteil??? Antwort GF 5200!
 
Zurück
Oben