XP sicher löschen & formatiern

andre2009

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Unterstützung. Bei einer Neuinstallation mit der Betriebs-CD und dem damit verbundenen formatieren bleiben ja bekanntlich Spuren/Einträge usw. erhalten. Ich möchte nun XP neu installieren bzw. die alte sicher löschen. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, dass ohne Betriebssystem alle Spuren vernichtet und die Partition formatiert. Habe auf meinem PC mehrere Partitionen eingerichtet. Eine mit Betriebssystem (XP) und die restlichen für meine Daten. Wer kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so was aber wofür?
Haste irgend welche illegale Sachen auf dem PC oder was dir jemand klauen könnte, denn du hast 0% Performancevorteil dadruch.
Knoppix oder die Ubuntu Live CD können das.
Evtl Ultimate Boot CD.
 
?
Möchteste die Platte verkaufen? Oder haste Angst das deine Schwester deine Fetischbilder wiederherstellt? Wenn nicht, dann reicht das normale Formatieren. Scheint so als ob dir jemand Mist erzählt hätte oder du hast die Sache mit den *Spuren* falsch verstanden. Eraser ist ein Tool das die Festplatte X ma überschreiben kann, das sollte genügen um die Daten zu vernichten.

==> Eine formatierte Platte ist *leer*. Es gibt keine störenden Spuren, solange man nichts Altes wiederherstellt. Gibt 2 Arten zu *formatieren*: Dateisys killen und neues aufsetzen oder alles überschreiben mit Nullen und Einsen und dann ein Dateisys aufsetzen.

Setz dich ein bissl mit der Materie auseinander. Google und Wikipedia können dir dabei helfen, ist einfacher als dir alles zu erklären.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, keine! Mir ist nur aufgefallen, dass ich z. B. das Programm "HD-Cleaner" das 3 Monate freigeschalten ist, trotz einer Neuinstallation erkennt, dass die Testzeit abgelaufen ist. Woher wenn ich bei einer Neuinstallation mit Formatierung doch alle Daten lösche.
 
Zurück
Oben