News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
In ganz Deutschland ist das T-Mobile-Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ausgefallen. Betroffen sind auch Kunden anderer Anbieter, die auf das D1-Netz zurückgreifen. Eine Ursache für den bundesweiten Ausfall ist noch nicht bekannt. Auch die Lösung des Problems liegt in unbekannter Ferne.

Zur News: Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes
 
Mich würd echt mal die Ursache interessieren!
 
Hab's live erlebt.
Wollte mich mit meiner Frau nach der Arbeit in der Stadt treffen. Ohne Mobiltelefon nicht machbar, da wir beide schon unterwegs waren und dann einen Treffpunkt ausmachen wollten. :(
Man kann zwar auf das Festnetz anrufen aber nicht Mobil zu Mobil.

Bin gespannt, was so einen großen Absturz ausgelöst hat.
 
wenn das mal nicht nach sabotage riecht... da haben sie wohl die falschen techniker entlassen...
 
und ich dachte das liegt am iphone :/
danke für die info
 
ja due ursache würde mich auch richtig interessieren... aber ich halte es für unwahrscheinlich dass das sabotage is... eher an der falschen stelle gespart (billig-hardware irgendwo eingesetzt :D )
 
Na das ging ja flott mit der News :)

Hab jetzt seit knapp zwei Stunden kein Netz mehr. Einbuchung wird abgewiesen, obwohl das Netz eigentlich da ist.
 
Schöne neue Welt - aber bei mir in Dresden gehts noch :p

19:00 Uhr ist doch auch nur geraten - wenn niemand weiß, woran es liegt.


@ dMopp: du hast die Suche ja selbst nicht benutzt; vor deinem Thread gabs nämlich schon zwei andere.
 
ich musste den such-Typ auf nur GSM statt GSM+UMTS stellen. Dann hat das Handy (w890i) endlich Netz gefunden - sonst sucht es jede Minute bis der Akku leer ist. Ich glaub da ist was am UMTS defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben