1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.893

    Post Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Auch wenn Corsair primär durch die eigenen (übertakteten) Speichermodule bekannt geworden ist, hat man zusätzlich noch andere Produkte im Portfolio. So zum Beispiel die Netzteilserie „HX“, die demnächst doppelten Nachwuchs bekommen soll.

    Zur News: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)
    Gruß,
    Wolfgang

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5.543

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Da bietet die Konkurrenz aber schon 80+ Silber.

    Die lange Garantiezeit finde ich gut.

    Flachkabel sind sehr schön.
    Gruß Athlonscout

    Immer auf der Suche nach dem SweetSpot!
    Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    2.139

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Corsair setzt anscheinend bewußt auf Qualität und hochwertige Bauteile. 7 Jahre Gerantie finde ich sehr vertrauenserweckend, zumal man ja ein Netzteil eher selten tauscht.

    Ich bin mit meinem "alten" HX620 auch äußerst zufrieden und würde es wieder kaufen.
    i7-4790K, Asus Maximum Hero VII (Z97), Noctua NH-D15, Gigabyte GeForce GTX 1080 TI, 32GB G.Skill 2400MHz CL10, Samsung 850 Evo 1 TB, 4 x Samsung 850 Evo 2 TB, 1x Samsung 850 Evo 4 TB, Pioneer BDR-S08, Creative Soundblaster X7, Corsair AX1200i, EIZO EV2736, Lian Li PC-V2120X, Windows 10 Pro 64bit

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    6.098

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Das freut mich wo anders habe ich gelesen das es erst nur 80+ hieß was nichts besonderes ist, da finde ich 80Bronze schon viel angemessener und akteptabel obwohl silver noch besser währe.

    Schade das keine 80Gold so schnell kommen einige giebts ja in der www.80plus.org Liste schon aber nicht vefügbar noch nicht.
    März 2017 AMD RYZEN7 1800X@4,1Ghz (HK 4 Plexi/Nickel) ASUS Corsshair VI Hero, GSkill Trident Z DDR4 32GB 3200 CL15, M.2 960EVO 500GB, Samsung 830,OCZ Vertex2, 2xAMD Radeon R9 290 OC Enermax Revolution 87+ 850W Mo-Ra3 +Aqualis+Liang DDC
    sysprofile

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Ihr habt in der Aufzählung das HX 450W vergessen.

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    80

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Bei 7 Jahren Garantie muss man schon sehr großes Vertrauen in seine Qualitätssicherung haben. Nicht schlecht, oder?

    Auch die Flachbandkabel finde ich super gut, warum andere Hersteller nicht auf eine ähnliche Lösung bieten ist für mich ein Rätsel, anstatt auf diese super dicken, steifen und schlecht gesleevten Rundkabel zu setzen.
    Stand letzten Monat auch vor der Entscheidung, das HX620 von Corsair oder dem Modu82+ 625 von Enermax, zu nehmen, habe mich letztendlich für das Enermax entschieden. Bis hierhin kann ich nicht sagen, ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war, wobei mir beim Enermax die Flachkabel entschieden besser gefallen hätten.
    AMD Phenom II X3 720 BE - GigaByte GA-MA790FXT-UD5P - EVGA 9800GTX+ SSC - 2GB DDR3 Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit - 250GB Seagate Barracuda SATAII 7200/16MB - Creative Audigy2 - Noctua NH-U 9B - Enermax Modu82+ 625W - WinXP sp3

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12.238

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    ich finde das hx 450 und hx 520 recht gut.

    diese netzteile brauchen sich vor einem enermax oder bequiet netzteil nicht verstecken.

    außerdem geht der preis für ein nt mit KM in ordnung und die garantiezeit ist lang.

    daher finde ich, dass die netzteile im forum öfters empfohlen werden sollten.

    mfg

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1.555

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Das 24-Pin-Kabel wird dabei wie gewohnt nicht modular sein und gegensätzlich zu den anderen Kabelsträngen weiterhin ein Rundkabel sein.
    .........
    Einzig ein Sechs-Pin-Stromstecker für eine PCIe-Grafikkarte ist gesichert, was aber wohl kaum verwundert.
    der 24 pin scheint mir aber 20+4 zu sein! (sollte das mit modular gemeint sein)

    auch sehe ich beim gesicherten 6Pin noch die abstehenden 2 extra Kontakte um damit auch 8Pin anschlüsse zu betreiben

  10. #9
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5.543

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    @Findus

    der 24 pin scheint mir aber 20+4 zu sein! (sollte das mit modular gemeint sein)
    Modular meint, dass die Kabel abnehmbar sind.
    Gruß Athlonscout

    Immer auf der Suche nach dem SweetSpot!
    Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    437

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    ich habe den HX 520 und ich finde ihn super!

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.456

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Ich will mal eine Meldung zu einem <<400W-Netzteil lesen
    AMD Athlon X2 5050e | MSI KA780GM | 2x 2 GB OCZ Titan DDR2-800 CL4 | WD WD10EADS 1TB@5400rpm | AMD Radeon 7750 1GB | Be Quiet Blackline 350W | Rückzahlung bei der Stromrechnung.

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.013

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    @TheK, zustimm!

    Ähm habe ich etwas verpasst? wieso wird hier so getan das das flachkabel neu ist?
    Ich habe das HX 620 schon eine ganze weile und das hat auch flachband-kabel. Aber ja das ist wirklich nicht schlecht.
    Doch schade ist es wirklich das die nicht mehr an effektiveren NTs um die 400-600W arbeiten denn soviele brauchen auch keine NTs mit 700W und mehr.
    "Es gibt zwei dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit des Menschen, wobei ich mir beim ersten nicht ganz sicher bin!"
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
    Einstein
    [ASUS Crosshair VI Hero][AMD Ryzen 7 1700X][HR-02 MachoRev.B][G.Skill RipJaws V 4x8GB DDR4 3200][EVGA GTX 1070 FTW Gaming][SM951-NVMe 256GB][Sound Blaster ZxR][Beyerdynamic DT990][Dark Base Pro 900][DARK POWER PRO 11 550W][BDM4065UC, DELL U2713H]

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    569

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Bei den schönen flachen schwarzen Kabeln muss man garnicht mehr zum Sleeve greifen
    vinum bonum deorum donum

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Kann man doch trotzdem noch.

  16. #15
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    5.774

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    jepp echt schöne dinger,flachkabel sind echt nice auch von der optik her find ich die sehr ansprechend
    nur 2 fragen sind noch zu klären,wie laut werden die wohl sein bzw leise je nachdem und der kostenfaktor

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    675

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Die Lautstärke würde mich im Moment auch am meisten interessieren.
    +++ Intel Core i7-4770k +++ RAM: 16GB G.Skill RipJaws-X +++ MSI Z87-G45 +++ SanDisk SSD 128 GB +++
    +++ Seagate Barracuda 7200.12 1TB +++ GigaByte HD7870 +++ Windows 8.1 +++

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1.555

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Zitat Zitat von Athlonscout Beitrag anzeigen
    Modular meint, dass die Kabel abnehmbar sind.
    in dem zusammenhang ok das hatte ich irgendwie ausgeschlossen

    gibts denn (ATX) Netzteile wo man das 24Pin kabel abnehmen kann ohne das Kabel läuft doch eh nix

  19. #18
    mc.emi
    Gast

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    anstatt, 500, 750 und 1000W-netzteile, wären mir lieber standard-500W-netzteile mit 80, 85 und 90% wirkungsgrad - das wäre mal eine produkterweiterung!

  20. #19
    IROK
    Gast

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Ich habe bei mir eine Corsair HX520 Watt extrem nice.
    Leise. Alles andere in meinem System ist lauter , wobei alle komponenten ziemlich leise sind

  21. #20
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    Mutterstadt
    Beiträge
    237

    AW: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

    Warum... waaaaaaaarum kein 520er von Corsair mit Bronze? Ich meine, die alten sind ja gut, aber weiterentwickeln könnte man die ruhig auch mal.
    Allerdings ist von den HX Netzteilen fast nur Gutes zu hören, also wer so ein 750er ganz toll findet: Die Qualität wird sicher den Vorgängern ähneln.

    Zitat Zitat von Findus Beitrag anzeigen
    in dem zusammenhang ok das hatte ich irgendwie ausgeschlossen

    gibts denn (ATX) Netzteile wo man das 24Pin kabel abnehmen kann ohne das Kabel läuft doch eh nix
    Ja, solche gibt es. Zum Beispiel das Chieftec CFT-560-A12C.
    Geändert von Afrobert (05.05.2009 um 14:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite