Alte Lizenz nutzbar mit neuer gleicher Installations CD

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

ich habe einen Computer (namens A), bei dem Windows XP Home (de) dabei war und auch herstellerspezifisch verändert war (Recovery; z.B. war das Setup kein XP-Setup, sondern von dem Hersteller des Computers verändert).

Dann habe ich mir vor einigen Monaten ein "frisches" Windows XP Home (de) mit Lizenz gekauft und auf einem anderen Rechner installiert.

Kann ich jetzt auf dem Computer A Windows XP Home (de) neu installieren, mit der "frischen" CD von Microsoft aber den Produkt-Key von A (für den Rechner A) verwenden? Ich tausche einfach nur die herstellerspezifische Windows XP Home CD gegen eine "original" Microsoft Windows XP Home CD aus.

Ist das erlaubt/legal? (Eigentlich müsste das doch gehen, denn was ist, wenn ich z.B. die XP-Recovery-CD von Rechner A verliere, dann muss ich ja auch einen Ersatz finden.)

CPU
 
Und das ist auch erlaubt (legal)?

Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich diesen ganzen Rümpel nicht mit installieren muss und auch die alt bekannte XP Oberfläche zum installieren habe ...

CPU :)
 
Du hast mit dem PC eine Wondows XP (Home, Pro, ect.) Lizenz gekauft, solange du nur das installierst ist alle im grünen Bereich. Die Version vom Hersteller ist einfach nur von ihm "gebrandet".
 
Super, dann kann ich ja ein frisches Windows installieren. :D
 
Du musst einzig bei dem Key aufpassen.
Ein Windows XP Retail-Key, läuft nicht mit einer Windows XP OEM Installations-CD und umgekehrt.
 
Und woran erkenne ich eine Retail-Version?
 
Zurück
Oben