• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

An dem Tag, an dem die Platte verreckt, von der das alles gesteuert wird, kann sich nils16 erschießen. :D

Wie lang hats ungefähr gedauert, bis Du alles so perfekt auf die Monitore verteilt hattest?

Edit:

Aus Laiensicht gibts da nix zu verbessern. Schluss aus. :D

Nicht anfangen zu spammen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube soo perfekt findet er es noch nicht...hat noch viel vor der Junge !
 
Hehe

Die Hauptplatte wird ab und zu komplett gesichert. Die anderen Instrumente sind schnell einzurichten, wenn man weis wie es geht. Fertig ist da noch lange nichts. Nun kommt der Winter bald, und dann hat man mehr lust im Keller zu sein als im Sommer/ Herbst.

Ein Foto von heute:
DSC_8882.JPG

Grösser im Blog anzusehen.

Ich danke euch alle für eure netten Kommentare, und werde hier dann weiter Posten wenn es was neues gibt.
 
tolle Sache...kleine Änderungen die großes her machen...

aber wie heißt es so schön ?
-klein aber fein !

kompliment...schaust ja wirklich auf jedes Detail...wie alt bist du denn wenn man fragen darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank. Ich bin 22, und mein Vater ist 47. Wir sind beide Flug Fans.

Mal wieder ein kleines Update:

DSC_8990.JPG


DSC_8981.JPG


DSC_8978.JPG


DSC_8972.JPG


DSC_8936.JPG


Wünsche euch noch ein schönen Sonntag :cool_alt:
 
Okaay...wie lange arbeitest du denn so am Tag daran ? Ich nehme mal an dass du jeden Tag daran sitzt.
 
Respekt! Klasse gemacht! Was will man(n) mehr. Wann geht ihr in Serie? ;)
 
Danke. Na in Serie kann man wohl nie gehen. Am meisten spass macht es sowieso wenn man es selbst baut. Eine legen mehr wert auf das eine oder andere. Bis jetzt sind wir bei ca. 4000EUR angelangt. Das teuerste war der Hauptrechner und der Projektor. Nach oben sind keine grenzen gesetzt. Hätte ich "viel" Geld dann würde ich mir jenes kaufen. Aber es ist ein Hobby, und es muss ja nicht gleich morgen fertig sein.

Dieses Cockpit wird wohl nie fertig werden. Es gibt immer irgendwas zu tun.

Ich finde die Grafik sehr gut. Wenn man von Hand landen muss wie im Video oben, kommt man recht ins schwitzen und ist sehr angespannt. :lol:
dsc9070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an dass du keine null vergessen hast.:D Der typ damals auf Kabel1 meinte dass er immoment bei ca. 30.000 € wäre.
 
Grüß dich!

War gestern auf deinem Blog - Respekt vor der Arbeitsleistung!

Beschäftigst du dich beruflich mit Elektronik? Evtl. Elektrotechnik-Ingenieur oder Informatiker? Schwer vorstellbar, dass ein Laie diese Verkabelung so hinkriegt, dass es funktioniert.

Bezüglich des Videos "Hong Kong Checkerboard Approach Kai Tak" - ein Bekannter, der derzeit eine Ausbildung zum Piloten macht, sagte mir, wenn der Ausruf "Sink Rate" zu hören ist, sei das kein gutes Zeichen - musst den Anflug also evtl. nochmal üben. ;)

Gruß,
[sauba]
 
einfach nur beeindruckend!
da kriegt man als jemand der gerne mal pilot werden wollte und auch fsx spielt direkt lust auch so fliegen zu können!

respekt! war sicher eine lange harte arbeit
 
Buttermilk-95 schrieb:
Ich nehme an dass du keine null vergessen hast.:D Der typ damals auf Kabel1 meinte dass er immoment bei ca. 30.000 € wäre.

Kann man doch garnicht vergleichen. Glaube der Hobby-Pilot (der sich doch von seiner Frau mit Verpflegung bedienen liess, wenn ich es recht in Erinnerung habe) hatte nen komplett abgeschlossenes Cockpit.. War das Teil nicht sogar hydraulisch, so dass auch Neigebewegungen 1:1 übernommen wurden?
Ergänzung ()

[sauba] schrieb:
Grüß dich!

Bezüglich des Videos "Hong Kong Checkerboard Approach Kai Tak" - ein Bekannter, der derzeit eine Ausbildung zum Piloten macht, sagte mir, wenn der Ausruf "Sink Rate" zu hören ist, sei das kein gutes Zeichen - musst den Anflug also evtl. nochmal üben. ;)

Gruß,
[sauba]

Schlaues Kind, dein Bekannter. Jedoch weiss jeder Flusi-Pilot was die Meldung SinkRate bedeutet. Je nach Realismus-Einstellungen und Umständen (Wetter, Wind etc) kann es dazu führen dass die Sinkrate nicht gleichmäßig ist... deshalb muss er doch noch lange nicht den Anflug üben..
 
Hallo

Vielen Dank für Eure Kommentare und Komplimente.
Ich habe Elektriker gelernt. Nun bin ich im IT bereich.

Das schwere beim Hongkong Anflug ist, das man den Schluss von Hand landen muss.
Dann kommt man teils schön ins schwitzen. Wenn man sieht das man zu hoch ist, und dann "zu schnell sinkt" dann sagt er "sinkrate". Ist aber nichts gefährliches. Es ist ein schwieriger Anflug. Man muss schauen auf die Geschwindigkeit, Höhe, und mann darf nicht zu früh und zu spät abdrehen. Sonst verfehlt man die Landeban. Das im Video ist nicht eine Perfekte Landung. Aber man wäre heil auf die Piste gekommen.

Edit: Momentan sind wir ca. bei 30% angekommen. Es gibt noch viel zu tun. Aber alles kann man nicht machen, da dies zu teuer wird.
 
@ goodfella:

Bemühe dich mal um einen freundlicheren Ton. Der ;) - Smiley kennzeichnet Ironie, kein Grund mich oder meinen Bekannten anzugreifen. Des Weiteren ist doch gerade bei einem solchen Projekt die maximale Realität das Ziel, ansonsten würde man kein Cockpit nachbauen. Und dann zählt in meinen Augen die Aussage eines Menschen, der bereits reale Flugerfahrung hat, wesentlich mehr als deine, die (gemäß deiner Aussage) auf Simulatoren beruht.

@ Topic:

Gibt es eigentlich einen Zeitplan, wann das Cockpit fertig gestellt sein soll?

Gruß,
[sauba]
 
@[sauba]:

Zeitplan gibt es nicht. Es wird gearbeitet wenn man Zeit und Lust hat. Habe keinen Stress. Meist mache ich etwas und dann wird es gleich ausprobiert mit einem Flug.
 
Zurück
Oben