Benutzerprofil wird nur bei jedem 3. Start geladen

>predator<

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.384
Hi,

ich hab seit gestern das Problem, das beim Start mein Benutzerprofil nicht geladen wird, es kommt dann eine Fehlermeldung:
"Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen! Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet...."
Dann ist alles auf Standard, Hintergrund, Sidebar etc. und meine Eigenen Dateien sind weg. Wenn ich den PC dann neustarte kommt das gleiche Spiel nochmal. Nach dem 3. Neustart ist dann wieder alles beim Alten. Woran liegt das?
OS ist Win. Vista Home Premium 64 Bit, PC siehe Signatur.
 
Liegt aber auch manchmal an einem Defekt der Festplatte. Schau in den Ereignisprotokollen nach Disk Fehlern und lass zur Sicherheit mal ein Festplattendiagnose Tool drüberlaufen.
 
Jayteee schrieb:
Schau in den Ereignisprotokollen nach Disk Fehlern

Es wurden 140 ereignisse gefunden, davon 136 in den letzten paar Tagen (als das problem auftrat). Als fehlermeldung heißt es: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Jayteee schrieb:
und lass zur Sicherheit mal ein Festplattendiagnose Tool drüberlaufen.

Kannst du mir da eines empfehlen?


edit 28.08.09:

Hab mir ein neues Benutzerprofil erstellt und nun keinerlei Probleme mehr, auch keine Disk Fehler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben