• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UbiSoft: Die Siedler 7 offiziell angekündigt

Schicker Trailer! Ich bin mal gespannt, wie sehr Siedler 7 zurück zu den Wurzeln geht. Die letzten zwei (drei) Teile waren streckenweise mehr als vermurkst.
 
Naja, das sieht doch erstmal ganz gut aus. Ab ob das Spiel mit Anno aufnehmen kann? Glaub der letzte Siedler-Teil den ich gespielt hab war die 4 :D
 
Also ich finde die Siedlerreihe ist wie viele andere Gamesserien z.B. Need for Speed sehr eingeschlafen, wobei mir Shift sehr gut gefällt.
Ich habe eigentlich alle Siedler bis zum 3. Teil gespielt, dann nochmal kurz die Erben des Königs! Ich finde einfach das immer wieder gleiche Szenario problematisch. Außerdem war Siedler grafisch noch nie eine Augenweide, bei Anno 1404 sieht man, dass es auch anders geht. Vielleicht sollten sie sich wieder auf die Wurzeln von Siedler 2 besinnen und nicht nur ein Remake machen, wie es ja vor Jahren geschehen ist. Ich lasse mich da einfach mal überraschen!
 
naja mit anno aufnehmen kann s7 es bestimmt nicht. laune wirds wie immer aber trotzdem machen.
 
Vision Engine 7.0 von Trinigy
Diese Engine wird auch für Arcania - A Gothic Tale (aka Gothic 4) verwendet.
Sie scheint sehr flexibel zu sein.

Eine neue Grafik-Engine und eine verbesserte künstliche Intelligenz: Dank der brandneuen Grafik-Engine kann der Spieler die erhabene Schönheit seines Königreiches so detailliert wie nie zuvor bewundern.
Kann mir vorstellen, dass das stimmt. Wenn man mit ihr ein Rollenspiel erstellen kann, gibt es bestimmt viele Details (viele Ambientgegenstände) in Siedler 7 zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
schaut am Ende mal auf Ihren Laptop Bildschirm. Es scheint so als würde es ruckeln.. Das ist schonmal kein gutes Zeichen.


LG
Tim
 
Ob Anno oder Siedler, ein Spiel steigt bzw. fällt mit dem Mehrspielermodus.
Wenn dieser gut ausgetüftelt ist, dann ist die Grafik egal.
Seien wir mal ehrlich, ein Spiel macht doch nur auf Dauer Spaß,
wenn man es gegen andere spielen kann. Am besten gegen Bekannte oder Freunde, mit denen man sich auch im Spiel unterhalten kann.
Teamspeak im Spiel sozusagen.
Ideal wäre es auch, wenn man sich über eine Webcam sehen könnte.
So wie es in dem S7 Trailer eigentlich dargestellt wird.

das fehlt alles heutzutage, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
Ein einfaches Spielprinzip, Kommunikation, ist heute nur bei FPS gegeben.
Deswegen ist z.B. CSS + CS das meist gespielte Game.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
RealGsus schrieb:
Naja, das sieht doch erstmal ganz gut aus. Ab ob das Spiel mit Anno aufnehmen kann? Glaub der letzte Siedler-Teil den ich gespielt hab war die 4 :D

LoL genau das wollte ich auch sagen:
Bitte mal eine Scheibe bei Anno abschneiden.
Siedler IV war ja leider unglaublich verbuggt und instabil, egal wieviele Patches man installiert hat. Vor allem im Netzwerk - spätestens nach 1 Stunde mühsamen Aufbauens: Spiel nicht mehr synchronisiert.

Ich hoffe die Siedler-Entwickler finden mal wieder zurück - dass Grafik nicht alles sein darf, muss doch klar sein.
 
Also so langsam is das echt langweilig... warum muss mittlerweile alles so extrem 3D sein? Für Spiele solcher art finde ich das eher unpassend. OK, Rückkehr zur guten alten Pixelengine muss jetz auch ned. Aber für Siedler kram ich doch immer wieder meine DOS-Box raus und spiele den letzten, meiner Ansicht nach besten Teil -> Siedler II incl. Mission Pack.
 
Der Trailer sieht ja eher wie ein Brettspiel aus (Siedler von Catan), wirklich viel vom richtigen Spiel hab ich da nicht mitbekommen.
Die Grafik ist fuer mich zwar erstmal Nebensache (obwohl ein Wuselfaktor zu Siedler einfach gehoert) aber es war doch in jedem Teil (der Klassik Serie) das gleiche irgendwie. Ich will nicht das Siedler zum RTS Spiel wird - dass das der Serie gar nicht gut tut wissen wir ja, trotzdem sollten sie zurueck an die Wurzeln und dort feilen. Multiplayer ist mir jetzt schon fast egal da meine neue Freundin leider mit Spiele nix anfangen kann - und das es auch ohne geht zeigt Anno 1404 - ein wirklich grandioser Anno Teil
 
Naja, ich finde die Siedler Reihe wurde nach und nach immer schlechter und ich wünschte mir wieder dir Rückkehr zu den Wurzeln.
Siedler war für mich Knusel Wusel Ritter Aufbau Spiel mit mittel komplexen Warenkreisläufen, ich brauche kein 2 tes Anno 1404 (welches sehr sehr gut ist, aber eben auch komplex)
 
Hätte Aufbruch der Kulturen einen LAN-MODUS, wärs auch ein super Spiel geworden, aber so wieder nur halbe Miete.

Und so kommts dass wir leider alle immer noch Siedler 2 (TNG) spielen, eben weil LAN Modus...
 
El Präsidente schrieb:
Guten morgen,
schaut am Ende mal auf Ihren Laptop Bildschirm. Es scheint so als würde es ruckeln.. Das ist schonmal kein gutes Zeichen.


LG
Tim

Ist mir auch aufgefallen ^^ Na wer weiss, was das fürn Notebook ist und ob da wirklich das Spiel drauf lief...
Das letzte Siedler lief zumindest auf meinem Vostro 1310 mit Intel X3100 auf niedrigen Einstellungen flüssig.
 
ich kann mich Foxman nur anschleißen. was sie machen könnten sind die ganzen kleinigkeiten wie gelangweilte sieder sie irgend nen mist machen wies noch beim ursiedler war und relativ einfach gehaltene wahrenkreisläufe im verhältnis zu anno wo sie mir persönlich grade beim den letzten anno teilen echt schon fast zu viel.

man merke sielder != anno
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Siedler in direkter Konkurrenz mit Anno sieht und vergleicht der hat beide Spiele offenbar nicht begriffen.
 
Woher weißt du das so genau, Turbostaat? Ich kenne Siedler 7 noch nicht genauer, du etwa? ;)

@ Topic:
Wie UbiSoft letztes Jahr bekannt gab, wird für das Spiel die Vision Engine 7.0 von Trinigy verwendet, welche einen Port auf eine der derzeit aktuellen Konsolen vereinfachen sollte.
Immerhin mal wieder die richtige Reihenfolge - erst PC, dann Konsole. Erspart uns hoffentlich die ärgsten Portierungsprobleme.

Weiß jemand, wie anspruchsvoll diese Engine so ist? Das Spiel sieht aus als wäre es was für meine Freundin, aber wenn sie dafür ihren neuen PC (C2D E8300, 4GB Ram, HD4830 512mb) gleich aufrüsten müsste, wäre sie sehr böse ;)
 
Der Trailer ist ja mal geil! :cool_alt: Aber wieso gewinnt die Frau? Gemein! :evillol:

Das Spiel selbst hat mich (im Gegensatz zu vielen anderen) erst ab Teil 5 interessiert. Ich finde die Serie klasse, auch wenn es für einige keine großen Verbesserungen geben sollte. Mir gefällt es und den neuen Teil werde ich mir später als günstige Budget-Version kaufen.
 
OMG!!! Ich will die für das Video von mir aufgebrachte Zeit wieder zurück! Schlechter kann man es wohl nicht mehr machen.
 
Zurück
Oben