Suche Programm welches alle 5-30 Minuten einen Ton, *.wav oderso abspielt.

DerAlfred

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
101
Hallo,
ich suche ein Programm welches alle 5-30 Minuten durch akustisches Signal auf sich aufmerksam macht.
Am besten wäre es wenn ich selber eine *.wav datei oderso aussuchen kann die dann alle 5 Minuten abgespielt werden sollen.
Wie ein Wecker der einfach alle 5 Minuten kurz klingelt ohne dabei nach jedem klingeln neu eingestellt werden zu müssen.

MfG
Alfred
 
Das kann Windows selber...
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör\Systemprogramme\Geplante Tasks
Einfach einen erstellen und das Ausführen der *.wav Datei angeben. Fertig.
 
@Benzer
Das ist genau das was ich gesucht habe, danke!
Mein Win XP überrascht mich immer wieder =)

@ryan_blackdrago
Dein Script funktioniert allerdings weiss ich nicht wie man es abstellen kann.
Ich hab den Timer mal als Test bei 1000 stehen lassen und jetzt ertönt die ganze Zeit der Signalton.
Wie kann ich das denn wieder abstellen?

MfG
Alfred

Ah hab schon gefunden.
Ein Prozess mit Namen wscript.exe einfach beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich dem Script denn sagen dass es die *.wav nur einmal abspielen soll und sonst nichts tun soll?
Kann das Script keine *.mp3 abspielen sondern nur *.wav?
Ich hab mal eine *.mp3 als Ziel angegeben und dann macht er es nicht.

Ich will es wissen weil wenn ich den Taskplaner benutze dann spielt es die *.wav nicht ab wenn ich gerade Musik höre mit Winamp.
Ich könnte ja jetzt sagen er soll dann die *.wav mit was anderem abspielen aber das wollte ich nicht.
Ich hab schon selber versucht das Script so zu verändern dass es die *.wav nur einmal abspielt aber ich bekomm das nicht hin.

Ich will dann den Taskplaner so planen dass er das Script ausführt und das Script dann einmal die *.wav abspielt weil die *.wav wird dann nicht mit Winamp abgespielt und ich kann dabei Musik hören und trotzdem dann nach dem Planer die *.wav.

MfG
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganz spontane und billige Script unterstützt keine mp3

Wert 1000 = 1 Sekunde
Wert 10000 = etwa 10 Sekunden

loop bei 1000 = Jede Sekunde wird die .wav abgespielt
loop bei 10000 = Alle 10 Sekunden wird die .wav abgespielt

Im Taskmanager erscheint ein neuer Prozess : wscript.exe
Diesen Prozess abschießen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider funktioniert es nicht mehr unter Win7.
Es kommt dann dieser Fehler: http://s1.directupload.net/images/121230/lis4g4n7.jpg
Wie bekomme ich es wieder zum laufen?

Edit:
Bei Windows 7 fehlt die sndrec32.exe im systemordner. Hab einfach eine geladen und da rein gepackt, nun gehts es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt. Bei Windows 7 fehlt die sndrec32.exe im systemordner. Hab einfach eine geladen und da rein gepackt, nun geht es wieder.
 
Zurück
Oben