News Ab heute möglich: www.äöü.de

Ich registriere mir aöü.de. Ist besser als meine bisherigen Domain, die deutscheumlauteindomainnamen.de heisst ;-)
 
Kann das nicht Probleme, Streitigkeiten geben ?

Angenommen ich heisse mit Familiennamen "Müller" und besitze die URL "www.mueller.de". Jetzt kommt aber wer anderer und registriert "www.müller.de" , also mich würde das ziemlich nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man sich keine .com Domains mit Umlauten registrieren lassen !? .info scheint ja zu gehen !? :confused_alt:
 
@loopo

Klar kann man auch .com Domains sich registoeren lassen... Nur ebend nicht bei der Denic!
guck mal unter hosteurope.de gib da ne wunsch addy ein und das system sagt dir dann, welche endungen IDN tauglich sind.
 
Brauch ich da irgendwas damit der IE die Seiten aufrufen kann ?
Hab IE 6.0 (dürfte auf aktuellstem Stand sein) auf XP und Win 2003 getestet, weder öko.de noch börse.de konnte der öffnen.
Mit Mozilla (bitte keine Diskusionen was besser ist, ich bleib beim IE) hingegen gings.
 
Ganz einfach. Die Seiten börse.de und öko.de gibt es noch nicht, bzw. sind noch nicht mit Inhalten gefüllt. Der Mozilla hat da auch nix besseres gefunden und deshalb statt ö nen oe genommen. Kannst ja mit dem IE6 auch www.oeko.de ansurfen!
 
Zurück
Oben