Vista 64 hängt sich bei allen Games auf?!

Casper85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
171
Hallo

Also, mein Sys hängt sich wärend des Ladevorgangs oder kurtz nach dem das Game gestartet ist auf. Der Sound wieder holt sich dann die ganze Zeit und ich fliege entweder auf den Desktop mit der Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" oder Rechner Startet neu mit einem Bluscreen.
Der Fehler trit bei allen Games auf, auser bei Diablo 2 nicht.

Habe schon neue sowie alte Grafikkarten Treiber instalier und die neuesten Chipsatz Treiber. Viren sind soweit ich weiss auch keine drauf.
Meine Nvidia 9600GT wird auf den Deskop 70 Grat heiss, was meiner Meinung nach zu hoch ist.

Mein Sys:
Vista Home 64 SP2
Nvidia 9600GT
AMD phenom(tm) 9650 quad core processor
4GB Ram 4x 1GB

Danke
 
Teste deinen RAM - Vollbestückung braucht oft etwas mehr Spannung und andere Timings...
 
is deine graka übertaktet

probiers mal mit nem 185 treiber
 
70°C auf dem Desktop ist etwas hoch....
Starte mal ein Spiel und logge mit GPU-Z. Unter "Sensors" unten "Log to file" ankreuzen. Sofern die Temps da zu hoch gehen, kann man davon ausgehen das die GraKa schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten..Ich werde das mal ausprobieren dann melde ich mich wieder :)

Also an den Rams hab ich nichts verändert, die sind so seit dem Kauf. Übertaktet habe ich auch nichts..Hab jetzt mal die seitenwand von meinen PC geöfnet, da ist die Temperatur direkt um 10 grat runter....Ich konnte Cryses immerhin 5 Min. Zocken bevor sich wieder alles aufgehangen hat.

Habe ein 400Watt Netzteil dass müsste eigentlich reichen.
Das Problem trit auf seit meine Grafikkarte angefangen hatt zu brummen beim Hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casper85 schrieb:
Das Problem trit auf seit meine Grafikkarte angefangen hatt zu brummen beim Hochfahren.

Was bedeutet für dich "brummen" und bist du dir sicher, dass es von der Karte kommt ?

Die Bauteile auf der Karte sind zu klein um zu brummen ( ausser der Lüfter ist def. ) - zwitschern können sie aber uU.
 
was für ein nt hast du genau, ein 400w nt muss nicht reichen, wenns ein billig dings is,

geht der lüfter auf der graka?

heb mal im bios die spannung deiner rams um o,1v an
 
Ich würde gerne formatieren aber leider war beim Kauf keine Vista DVD dabei...Auf dem Rechner steht zwar der Produktkey aber ich habe leider keine DVD :(
 
Hast du denn einen GPU-Z Log gemacht?
Wenn ja, lad den mal als Anhang hoch.
 
Du solltest schon auf die Fragen die man dir stellt eingehen - hier gibt es keine Hellseher...
 
den tipp von robo32 ernstnehmen, sonst wird das nix, und ne windoof neu installation wird nicht zwingend was bringen, eher mal die wahrscheinlicheren möglichkeiten überprüfen

und das wäre ram spannung hoch und genaue nt angaben(hersteller und dann noch min amper angabe an der 12v schiene)
 
Also wenn man das so liest, ist dieser Thread eigentlich falsch hier, denn dein Problem ist sicher nicht Vista64, sondern deine Hardware (Grafikkarte). Ich hatte letztes Jahr sehr ähnliche Probleme die am Ende auf eine defekte Grafikkarte zurückzuführen waren.

Casper85 schrieb:
Ich würde gerne formatieren aber leider war beim Kauf keine Vista DVD dabei

Eventuell befindet sich die Vista"DVD" auf einer Recovery-Partition. Vielleicht wird ja beim Start ein entsprechender Hinweis angezeigt.

leuchtstoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe mal GPU-Z gestartet und versucht ein Game zu Starten. Nach 1 min. hing sich das game auf aber laut der log Datei ging die Temperatur nicht höher als 65 grat.
DirectX habe ich auch schon neu instaliert. und Grafikkarten Treiber haben ich von 180.20 angefangen und mal bis 190 ein pahr durchprobiert. Also das Netzteil war schon im Rechner drine als ich den Rechner beim Saturn vor 9 Monaten gekauft habe und da ging ja noch alles. Aber die Marke ist von FSP group inc. glaub ich ^^
Der Kühler von meiner Grafikkarte hört sich so an als ob man ein Kabel in den Lüfter halten würde, das Knatert so Komisch. Nach dem Hochfahren hört da aber auf.

Habe ein CPU und RAM Benchmark gemacht und das liev ohne Probleme...Nachdem ich aber ein kleines GPU Benchmark gestartet hab kamm der gleiche Fehler wie bei den Games :(
 
Hört sich danach an, als würde der Kühler nicht richtig sitzen, bzw. der Anpressdruck zu gering sein. Schau mal ob der Kühler irgendwie schief sitzt oder ob man den andrücken kann (wenn der Rechner aus ist!).
 
Habe noch mal eine Frage. Ich habe jetzt mit einem Acer Tool eine Sicherrungskopie mit Standartwerten von meinen System erstelt. Wieso benötigte ich dafür 3 DVD's? normal sind doch nur 1 DVD.
 
Sorry für den Doppelpost

Danke tgp001. Es lag die ganze Zeit an der Grafikkarte...Habe von einen Kumpel eine ausgeliehen zum Testen, jetzt läuft alles. Der Lüfter fungzionierte einfach nicht mehr richtig.
Leider etwas zu Spät weill ich schon alle Formatiert hatte :(
Ich bekomme jetzt immer die Meldung beim Windowsstart das "RAVCPL64.exe" nicht verifiziert wurde. Diese Datei gehört aber zu meinen Sound Treiber! Ohne diese Datei habe ich keinen Sound.
Ich mache das Häckchen weck damit der nicht immer fragen soll, aber bei jeden Windows Start fragt der trozdem!
Wie kann man das einstellen damit der RAVCPL64.exe immer durchläst?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben