Kein Sound nach installieren von SP2

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hallo, mein Rechner hat sich grad durchgesetzt und ich mir service pack 2 installiert. nach dem neustarten tuts nun kein sound mehr... wie kann ich das problem beheben?

außerdem bootet mein rechner irgendwie im testmodus, in den ecken des desktops steht "testmodus" und oben in der mitte der OS name und build etc...

kann mir wer helfen?
 
das wird nix ... die treibersignierung lässt sich so nicht mehr deaktivieren (jedenfalls nicht bei mir)

installiere einen akutellen treiber für die Soundkarte/OnBoardSound
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem sound ist gelöst: soundkarte deaktiviert und wieder aktiviert, reboot, fertig.

das problem mit dem testmodus besteht...
 
Wenn ich mich hier reinklinken darf?

Soundkarte SB X-Fi Extreme Music / Logitech Z5500 / verbunden über Coax und 3x Chinch;
Treiber aktuell.

Nach Update von Vista Ultimate 64 auf SP2 ist mein SPDIF-Out tot. Ich sehe, wie sich der Pegel in Systemsteuerung/Sound bewegt aber es kommt nichts am Logitech Decoder an.

Hat alles vorher eindwandfrei funktioniert, muss also mit dem SP2 Update zusammenhängen.

Die Creative Supportseite gibt erwartungsgemäß nichts her. Systemwiederherstellung hat aus "unbekannten" Gründen nicht funktioniert. Microsoft rulez!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung meines Problems?

Danke & Grüße
Fatty
 
Zurück
Oben