pc startet nach virusmeldung ständig neu

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
32
Hallo,

ich hatte gerade eine Virusmeldung von AntiVir, der mir einen Trojaner gemeldet hat. Als ich auf löschen geklickt habe, fuhr der PC herunter und startete beim WIndows Ladebildschirm neu. Auch wenn ich letzte als funktionierend bekannte konfiguration auswähle oder im abgesicherten modus starten will - er startet immer wieder neu.

Ich habe auch schon versucht über F8 den automatischen Systemneustart bei Fehlern zu deaktivieren- alles ohne Erfolg.

Was könnte ich nun noch machen? Kann der Trojaner so schnell zuschalgen obwohl ihn antivir ja eigentlich erkannt hat?

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Auf dem PC sind ganz viele wichtige dateien.

Vielen dank schonmal
irrer Iltis
 
sollte die Kiste noch im abgesicherten Modus starten, dann fahre den mal damit hoch, starte dein Anti Vir und lasse hier den Suchlauf durchlaufen!
 
Ich habe leiderschon alle möglichen Optionen durchprobiert. Er will auch im abgesicherten Modus nichtmehr hochfahren :-(
 
berichte doch mal, über welches OS wir reden, XP, Vista oder Win 7
 
Ich rate Dir die Festplatte zu formatieren und zu einer Neuinstallation.
 
irrer Iltis schrieb:
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Auf dem PC sind ganz viele wichtige dateien.

Vielen dank schonmal
irrer Iltis

Ich würde zu etwas anderem Raten, bevor die Daten futsch sind, jedoch müssen wir die Möglichkeiten hierzu noch ausloten!
 
das OS ist win Xp mit SP3.

wie kann ich mit so einer cd die daten sichern und was müsste ich dafür tun? kenne mich da leider nicht so aus.

danke für Eure hilfe schonmal
 
Besorg dir z.B. eine Ubuntu oder Knoppix Live-CD. Das sind Linux Distris. Damit kannst du den PC mit einer CD hochfahren und dann auf die Daten der Festplatte zugreifen.
 
Noch als ergänzender Tipp, wenn du wichtigen Daten auf einem PC hast immer mehrmals auf unterschiedliche Speichermedien sichern, eine HDD kann ohne Vorwarnung verrecken und deine Daten sind dann weg.

Ansonsten beim LIve-CD brennen nicht vergessen sie als Bootfähige-Disk zu brennen sonst wird nix gehen.
 
und ich habe nun keine chance mehr mein system so zu retten ohne formatieren zu müssen? -.-
 
Zurück
Oben