WinXP SP1 Probleme

Gottdrak99

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3
OK, habe seit ner Woche Probleme mit WinXP SP1 und zwar:
-IExplorer lädt die Seiten nicht mehr bzw beim Enter passiert nichts
-Taskmgr.exe (Task Manager) lässt sich nicht mehr sehen, man kann in TrayIcon unten sehen das der aufgemacht wird
-Alle Programme gehen, jedoch wenn man auf OpenDialog zugreift z.B. beim Paint Datei/Öffnen hängt er sich auf, oder beim Winamp Dialog zum Lieder öffnen

das passiert in ca 20-30 min nachm Start

es kommen keine fehler oder blue screens

Woran kann das liegen?

habe schon folgendes ausprobiert:
-Letzte win updates installiert
-Beim autostart wird nichts außergewöhnliches gestartet
-chkdsk /r durchgeführt
-Windows XP repariert

Brauche dringend Hilfe, tnx

PS: habe extra ein prog in Delphi programmiert, welches alle prozesse anzeigt, nichts außergewöhnliches läuft da
 
Hatte das vor ne Woche auch. Bei mir was es ein Wurm. Mach mal Virencheck
 
ok, hatte nen check schon gestern gemacht, hat nen virus enbeie.exe oder so gefunden in C:/Windows/System32

trozdem ists komisch, da die exe nicht ausgeführt wurde bzw unter prozessen und in autostart (Msconfig) nicht zu sehen war, aber naja jetzt läuft mein system seit 2 stunden ohne probs wenn was, dann melde ich mich nochmal hier

tnx euch
 
habe das prob immernoch, Zer0 mit was hast dus entfernt, bzw was für einen antivirenprog hast du
 
Hab genau die gleichen symptome.
->formatiert, windows xp + sp1 neu drauf.... und er ist immer noch da.

ich lass jetzt noch mal norten komplett scannen...

-- norten cd ist nicht auffindbar :rolleyes: also hab ich mit stinger. Ergebnis wie folgt:



Scan initiated on Tue Apr 08 19:20:47 2003

D:\WINDOWS\System32\drivers\svchost.exe

Found the W32/Nachi.worm.b virus !!!

D:\WINDOWS\System32\drivers\svchost.exe has been deleted.

D:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\K1YZK1YN\WksPatch[1].exe

Found the W32/Nachi.worm.b virus !!!

D:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\K1YZK1YN\WksPatch[1].exe has been deleted.

Number of clean files: 69367

Number of infected files: 2

Number of files deleted:2






it continues......

mein pc, mitlerweile mit norten AV lief die ganze nacht durch als ich in der früh hin geh, seh ich das norten die 3 vorher von stinger gefundenen und gelöschten würmer plötzlich wieder an genau den selben orten endeckt hat. sie müssen sich also irgendwie über das netzt einschleichen. den MS patch für den mblast mechanismus hatte ich aber drauf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W32.Welchia.B.Worm

Also diese Probleme haben wohl direkt etwas mit dem wurm zu tun den sobald der norton auto-protect aufpoppt und die aktivität des wurms meldet, treten die von dir gennanten symptome auf.

norton bietet folgenden link an:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.welchia.b.worm.html

darunter findest du auch links auf die entsprechenden MicroSoft system patche, die das eindringen verhindern sollten
 
Zurück
Oben