News Asus zeigt Gamer-Notebook mit Radeon HD 5870

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Als einer der ersten namhaften großen Hersteller aus der PC-Branche hat Asus am Dienstagnachmittag - und damit zwei Tage vor offiziellem Messebeginn - eine Pressekonferenz abgehalten. Dabei wurde neben vielen weiteren Dingen, die wir in separaten Meldungen behandeln, ein neues Gamer-Notebook mit DirectX-11-Grafik vorgestellt.

Zur News: Asus zeigt Gamer-Notebook mit Radeon HD 5870
 
NETTES Teil... aber ich befürchte trotzdem, dass es ganz schön laut sein wird. Na mal erste Tests abwarten!
 
Sieht doch recht klobig aus =). Wird bei den Daten aber wohl kaum anders zu bewerkstelligen sein. Das Design sagt mir jedenfalls gar nicht zu ;)
 
muss wohl der gaming-pc sein, denn man mal für zwischendurch vom schreibtisch wegnehmen kann. also über den preis reden wir gar nicht erst mal.
 
Hut ab!
Meine Kiste hat noch ne 4850 drin und war vor ein paar Monaten noch ein Renner... :(
 
Oh man... wer kauft sowas?

- eine Radeon 5870 langweilt sich doch mit so einer Auflösung total

- wer so eine Karte hat zockt auf größeren Monitoren, nur wenn man einen anschließt, wozu dann ein Notebook (wenn man das noch so nennen kann) kaufen?

- der lächerliche Prozessor hat 1.6Ghz und ist damit wohl kaum zum zocken geeignet

- das Ding ist riesig und alles andere als Mobil, eine nennenswerte Akkulaufzeit wirds wohl gar nicht haben

- es wird unglaublich überteuert sein
 
Es wird ganz bestimmt keine vollwärtige 5870 sein.
Trotzdem ist das Teil einfach nur riesen Gameboy.
 
Interessantes Kühlsystem, bin schon auf tests gespannt.

Und wer sowas brauchen kann? Naja wenn man unbedingt einen mobilen High-end rechner haben will is das die erste wahl, außerdem gibts designer/architekten/... die auch unterwegs (oder wo auch immer) auf rechenleistung nicht verzichten wollen, da is so ein "monster" ideal um was zu rendern

...und das ding sieht schonmal besser aus als die ganzen alienware-notebooks!
 
Hässlichstes Notebook das ich je gesehen habe. Das verdient einen negativ Preis
 
Ich finde solche Notebooks haben ihren eigentlichen Sinn verfehlt. Sie sollen kompakt, leise und zügig sein.
Für dieses Preis eines solchen Notebooks kann man sich doch gleich einen schönen Gaming-Desktop kaufen.
Oder geht man damit zur Uni und prallt überall rum, dass da eine HD 5870 werkelt :freak:

Zum Notebook:

Also mir gefällt das Design des Notebooks. Es wird aber sicherlich extrem teuer, sehr laut und schwer, vorallem aber extrem warm.
 
7260 beim Vantage? Irgendwas ist da aber etwas lahm.
Für einen 17"er reicht's ja sicherlich.
Wenn das Teil nur 'nen Tausender kosten würde,akustisch unter Last zu ertragen und eine Steckdose in der Nähe, ist es sicher ganz nett für unterwegs.
Aber mindestens ein Punkt trifft auf jeden Fall nicht zu...starting at 1645$ und das wird dann wohl in Germany auch das gleiche in € werden...
 
Das Ding ist ja mal richtig hässlich also auf jeden Fall nicht mein Geschmack jedoch, da sieht mein GamerBook mit gebürstetem ALU viel viel besser aus.
Ich selber habe ne MSI GT725 mit Quad Core und HD4850, damit kann man perfekt zocken und mobil bin ich auch und die Akkuleistung ist mit 3,5h auch in Ordnung, deswegen würde ich mir niemals ein Rechner kaufen
 
hmz .. als Asus W90 besitzer is das ding für mich nichtmehr interessant :D ...

aber sonst ... joar ... designe ... naja hat ähnlichkeiten zum W90 ... aber auch nich mein ding so schwarz ... und das es hinten so weit nach oben steht ... ....zu dem kühlsystem würd ich mal behaupten ähnlich dem W90 ... das pustet auch hinten alles raus :D
(da beschwerten sich schon Kameraden drüber ... ne cola dose sollte man dahinten nicht abstellen wenn man nicht auf warme cola steht xD ) ...

naja gibt genug leute die sone Leistung Mobile haben wollen, die interessiert die Akkuleistung nicht wirklich (mich zB ;) ) .... wobei ich mein W90 mit allen sparmassnahmen auf ca 2:30h Laufzeit bringe ....

zu dem vga anschluss ... ich vermute das ding wird nichmal DVI haben ... find ich sehr ärgerlich (hat W90 auch nicht -.-) ... naja was soll man machen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben