• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NPD Group: Konsolen-Verkaufszahlen für 2009

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Analysten der NPD Group gehören im Videospiel-Bereich traditionell zu den vielbeachteten Sprachrohren – insbesondere dann, wenn es um Verkaufszahlen geht. Mit entsprechend großer Spannung wurden die US-Jahreszahlen der großen Konsolen-Hersteller für 2009 erwartet.

Zur News: NPD Group: Konsolen-Verkaufszahlen für 2009
 
hehe^^ da habt ihr Recht

Im Zusammenhang mit der Analyse wäre es irgendwie cool zu wissen, inwiefern gerade der Sprung der PS3 war, auch mit Bezug auf die SLIM Version.

Schade, dass das nicht da steht.
 
Das der DS so oft bverkauft wurde hätte ich nicht gedacht.
Aber das mit dem Namen hab ich mir auch zuerst gedacht , habs wohl seit letztem jahr shcon wieder vergessen.
 
DS ist aber auch geil... mittlerweile gibt es auch ernst zu nehmende Spiele! Hab mir gestern Scribblenauts gekauft! Genial! Da muss man nachdenken, es macht Spaß und ist kurzweilig. Aber nach 4 Stunden "Suchten" ist es unbequem mit dem Stift.
War erst auch gegen den DS. Aber für umgerechnet 80€ konnte ich in den USA nicht nein sagen. Und Titel wie Dr. Layton oder eben Scribblenauts sind einfach toll.
 
ich hätte nie gedacht das der DS so gut geht
aber auch ich war etwas über den namen verwirrt. das erste was ich gedacht hab war "HÄ":)
 
ist doch toll wenn wir bei NPD and die National purchase diary oder wie die hieß denken und nicht an diese braune partei. :)

zu den stats: wahnsinn und trotzdem werde ich morgen meinen DS bei ebay reinstellen, der ist mir doch zu verspielt.
 
Ich hätte nicht erwartet, dass die PSP so abstürzt. Mich würde mal interessieren wie das iPhone als Spielkonsole ankommt.
 
Halli Hallo, immer interessant, die "genauen" Zahlen zu sehen. Was mich aber noch interessieren würde wäre ein vergleich zum Jahr 2008 oder 2007, da kann man die entwicklung sehen.

Mfg
 
Die Konsolen, die am einfachsten zu knacken bzw. knackbar sind, liegen auf dem Treppchen. Fazinierend! Wenn ich mir überlege, dass man ein NDS mit R5 Modul auf jedem Flomarkt mitlerweile ziemlich günstig bekommt.

Das heißt jetzt nicht das ich das tue!!! Bin strikt dagegen!
 
@MoC88: Das mag für den NDS stimmen, die Wii ist allerdings vergleichbar schwer zu bearbeiten.

Treffender wäre, dass die Konsolen die auf Casual-Gamer ausgelegt sind aufm Treppchen stehen.
 
ich denke nächstes jahr wird der ipod touch dort mit aufgeführt ... der wird nicht ganz unschuldig an den ernüchternden verkaufszahlen der psp sein.
 
hi,

Echt, das (Namen überdenken Kommentare) kommt hier jedes Mal, wenn die Daten veröffentlichen.

stimmt, als würden die nur in god ol´ germany tätig sein, manchmal stellt der Tellerrand ein unüberwindbares Hindernis dar^^...

@ Topic

War ja schon lange bekannt, dass Nintendo 2009 gut aufgeräumt hat. Nur finde ich es sehr interessant, dass die hardwareseitig schwächste Konsole, die meisten Verkäufe erzielt (bezogen auf X-Box, PS3 und Wii).
 
Beeindruckend wie sehr Sony mit der Slim aufgeholt hat, trotzdem nice von MS das sie immernoch die Nase vorn haben, immerhin gabs letztes Jahr keinen großen Blockbuster Exklusivtitel von MS.
Ich frag mich echt wann der Wii Hype endlich abnimmt, irgendwann dürfte ja jedermal son Ding im Wohnzimmer stauben haben.
 
Ich hab wirklich im Ersten moment an die Partei NPD gedacht! Leute Leute macht mir net so nen schrecken. Wenn die Irgendwann ein Sprachrohr für Spiele werden, dann gut nacht.

Ansonsten:

Interessant wie sich das entwickelt hat. Vor paar Jahren sah es noch ganz anders aus. Was ist los mit der PSP?

Liebe grüße Grumpy
 
Zurück
Oben