News Nokias „Ovi Maps“ navigiert bald kostenlos

Klingt gut, habe noch einen Mini BT-GPS Empfänger von Royaltek rumliegen, den ich mal wieder aktivieren könnte. Hat schon vor 6-7 Jahren mit einem Motorola MPX220 und sogar mit Windowsmobile 2003 :D hervorrangend funktioniert ....
 
Profitasse schrieb:
Das ist doch mal ein Wort, Navigationssoftware for free.
Werde das mal auf dem N95 8GB installieren und hier wieder Bericht erstatten wie's läuft, da das N95 ja nicht explizit bei der Kombatibilität mit aufgeführt wird.
Jop! Funktioniert perfekt auf meinen N95 8 GB :D

Klasse Sache Nokia :cool_alt:
ich hab die aktuelle Firmware aufgespielt (35.0.001), OVI Suite installiert und danach die Maps 3.0. - Jetzt kommt doch noch eine Halterung ins Auto :king:

Grosses Lob Nokia - könnte mich wirklich dazu bewegen wieder ein Nokia zu kaufen dieses Jahr. Der Support und die Pflege der FW für das N95 waren vorbildlich.
 
@ asseroin und Complication
Eure Modell werde doch noch ganricht unterstützt??? Fuktioniert die Navigierung bei euch? Bei mir (N78 DE-Map) kommt nach der Route eine Aufforderung vom Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 3.01... geht die 3.03 auch auf den anderen S60er? Bzw ist damit alles freigeschaltet? Wenn das so wäre könnte ja jeder auf sein S60er die 3.03 installieren und müsste nicht warten bis Nokia das Handy frei gibt oder?
 
Hi Leute,

heißt das jetzt das der einzige Unterschied zwischen dem Nokia 5800 Navigations-Edition und dem Nokia 5800 XpressMusic nur noch der Lieferumfang und die Farbe ist? Bei dem Nokia 5800 Navigations-Edition ist ja im Lieferumfang noch zusätzlich KFZ-Zubehör(Zigarettenanzünder-Ladekabel, Gerätehalter-Kit) dabei.
Oder habe ich was übersehen? Ich wollte mir eigentlich das Nokia 5800 Navigations-Edition zulegen aber wenn es keinen Unterschied gibt kann ich mir den Aufpreis auch sparen :) ist ja nicht gerade wenig.

Gruß Eichsfelder
 
Artikel-Update: Inzwischen ist es uns gelungen, Ovi Maps auf einem Nokia 5800 XpressMusic auszuprobieren. Ob der verhältnismäßig geringen Rechenleistung des Smartphones navigiert die im Hauptmenü unter „Karten" auffindbare Software etwas träge. Die Wegberechnung und -beschreibung funktionierte in den von uns getesteten Beispielen allerdings tadellos. In der Bilderstrecke sind einige visuelle Eindrücke von Ovi Maps von uns erfasst worden.
 
Sieht doch ganz nett aus. Ich meine es soll ja kein vollständiges Navi sein, sonder eher für die Leute die gelegentlich ein Navi brauchen. Ich denke von der Geschwindigkeit oder dem Display bzw. den Funktion wird es ganz bestimmt nicht an ein richtiges Navi allá TomTom oder Navigon heran kommen.
 
SK-Tempelhof schrieb:
@ asseroin und Complication
Eure Modell werde doch noch ganricht unterstützt??? Fuktioniert die Navigierung bei euch? Bei mir (N78 DE-Map) kommt nach der Route eine Aufforderung vom Shop.
Nein ist kostenlos - nur bestimmte Extras werden gleich mit dem Shop verbunden. Verkehrsinfo z.B. Hab es aber nur kurz ausprobiert und bin nicht gefahren damit. Kann also sein dass da nach kurzer Strecke vielleicht doch noch eine Aufforderung kommt. Auf jeden Fall hat die Dame eine Sympathische Stimme ;)
 
Ich habe letztens schon Nokia Maps auf mein 5800 XpressMusic genutzt und war sehr begeistert davon. Ich habe mir vorhin mal das neuste Ovi Maps installiert, da hat sich optisch schon etwas getan. Diese Tage testen, wie die Navigation damit ist. Immerhin kommt Nokia schön pünktlich damit, denn die Lizenz zum Navigieren von Nokia Maps wäre bis Februar 2010 gültig und nun habe ich das komplett gratis. :)
 
Hi
Kann mir bitte einer erklären wie ich das online gehen am anfang vermeide?
OVI maps will immer online gehen beim starten.#

Gruss Stip
 
Verdammter Mist! Ich habe gestern mein N95 verkauft.
Ich könnte mich... ihr wisst schon!
 
so ein scheiss ich wohne in berlin wedding jedes mal wenn ich die route berechnen lasse fängt der an irgend wo im verdammten kreuzberg an ?!!?

hab ein 5800 XM
 
Zuletzt bearbeitet:
SK-Tempelhof schrieb:
@ asseroin und Complication
Eure Modell werde doch noch ganricht unterstützt??? Fuktioniert die Navigierung bei euch? Bei mir (N78 DE-Map) kommt nach der Route eine Aufforderung vom Shop.

Bei mir funktioniert alles ohne Meldungen - auch der Übergang der deutschen Karte zur österreichischen, bei einer Fahrt klappt problemlos ohne großartige Ladezeiten.

Ich hab nach langer surferei auf der Nokia Seit, mich einfach entschieden es auszuprobieren und es hat geklappt.
 
Neeee....nie wieder Nokia! Hab seit 3 Mon. mein Iphone mit Navi Software von Navigon. Was besseres (und übersichtlicheres) gibts net!
 
Complication schrieb:
Jop! Funktioniert perfekt auf meinen N95 8 GB :D

Ich denke du täuscht dich, nach ca. 30 sec. kommt bei mir wenn ich auf "Hierhin fahren" gehe die Meldung "Premiumdienst - zahl mal schön".

Ist allerdings die 3.01er Version (hat mir der Updater draufgespielt). Lass mich aber gerne eines Besseren belehren - falls du also Tipps hast: GIB HER! :D;)
 
na klasse das e72 wird schon unterstützt aber das fast identische e71 nicht...
 
@Profitasse:
Ich denke du täuscht dich, nach ca. 30 sec. kommt bei mir wenn ich auf "Hierhin fahren" gehe die Meldung "Premiumdienst - zahl mal schön".

Ist allerdings die 3.01er Version (hat mir der Updater draufgespielt). Lass mich aber gerne eines Besseren belehren - falls du also Tipps hast: GIB HER!

Geh mal unter Optionen auf Shop/Lizenzen, und schau dort mal unter Lizenzen -> Aktualisieren. Wenn du Nokia Maps noch nicht genutzt hast, sollte der dir ne 3 monatige Lizenz kostenlos zur Verfügung stellen. Dann heißt es hoffen, dass in der Zeit dein und auch mein Handy unterstützt wird.
Dann kommt auch die nervige Meldung nicht mehr.

Lg
 
irgendwie hab ich keine karten Oo der findet auch keinerlei adressen.
wenn ich aus der ovi suite neue karten aufspiele, findet der die in ovi maps aufm handy nich. irgendwie bin ich wohl zu blöd ^^

btw 5800xm, fw 31.0.101, ovi suite 2.0.2.42, ovi maps 3.03
 
Zurück
Oben