News NZXT stellt Midi-Tower „Tempest Evo“ vor

lars.vom.mars schrieb:
....Wer definiert denn "schicke" Optik? Jeder selbst. ....
Übrigens: Du hast ne GTX285. Wer kauft denn sowas? ;) .....

top Post!

Ralf T schrieb:
Ich kann mir nicht helfen aber die Cases werden immer schiacher.
Der Preis ist jetzt auch nicht so der Bringer für Stahl und Kunststoff.
Kurz gesagt ein 0815 Case mit blauer Beleuchtung.

Eben kein 0815. Ist eher etwas für Leute die Lust am Modden&Basteln haben.
G9Zocker beweist das erste Sahne, was sogar aus dem "alten" Tempest rauszuholen ist mit ein wenig arbeit.

Erdmännchen schrieb:
Folgende opt. Eindrücke:
....
potentielle Schwachpunkte:
- Um HDD´s einzubauen / zu wechseln muss Graka/Netzteil (wenn lang) ausgebaut werden
=>um 90° gedrehter Käfig wäre besser gewesen

Also alles in allem ein wahrscheinlich durchaus brauchbares Gehäuse....

-Dafür fehlt mir nämlich noch ne Festplattenentkopplung (war auf den Bildern nicht zu erkennen)

-und vielleicht ne "pseudo"-Lüftersteuerung?

Auch lange Grakas passen, nur bei allen 8 belegten HDD Slots wirds eng.
Die Schwächen vom Alten sind beim Neuen fast alle ausgemerzt.
Das Nt ist gedreht. Es gibt ne Aussparung für die Montage des CPU Kühlers.
Der Innerraum ist schwarz. Kürzere Kabelwege durch mehr Aussparrungen.

Der 90° gedrehte Käfig würde den Airflow aus der Front stark bremsen.
Was wirklich fehlt bei 4x120mm und 2x140 Lüftern ist eine integrierte Lüfersteuerung und ne ordentliche Entkoppelung. Die ist gemoddet um längen leiser...


Zudem:
- Case macht einen sehr wertigen Eindruck für ein Stahl/Plastik-Gehäuse
1.) gut gepfalzt, die Mesh Gitter vorne sind ein wenig wackelig und brauchen ein wenig Hilfe ;)

- Kabelmanagement müsste sich erst beweisen
2.) Ist ein wenig frickelig aber zu bewältigen, wenn auch die rückwand recht wenig platz lässt.
Beim NT Kauf darauf achten, dass die Kabel lang genug sind. Speziell der 12Volt-4Pol-Stecker für das MB.

- in meinen Augen ist der Seitenlüfter überflüssig...
3.) und die Graka(s) freut(en) sich trotzdem

- werkzeuglos
4.)das alte nein.

- 8 HDD-Fächer?!
5.) ja wenn man will. Allerdings sind die nicht entkoppelt, was auch angesprochen wurde.
Man kann sie aber auch komplett Abbauen und die Festplatten anders befestigen. Gibt da diverse Mods, ob nun horizontal oder vertikal, mit Gummibändern oder Federn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Festplatten gibt es keinerlei Probleme in verbindung mit einer großen Graka.
Meine 5870 passt ohne Probleme.:D

My sysProfile !
 
@G9Zocker, genau das mein ich ja, wie willst du die Festplatten jetzt wechseln, wenn eine defekt ist?
Da muss man dann wohl auch die Graka ausbauen und dass ist lästig und muss nicht sein =>siehe 90° Drehung

@Tyr43l
wir sind eigentlich einer Meinung, das mit den Festplatten meinte ich so wie grad erwähnt.
Und glaube mir, so aerodynamisch wirken Festplatten nun nicht auf mich, da ist es relativ egal, ob die nun so oder anders im Wind stehen... gut, man sollte sie bei Drehung des Käfigs vielleicht dann horizontal verbauen ;)
 
Ich kann mich den vorangegangen Kommentaren was desen Optik betrifft nur anschliessen.
Das Ding schaut einfach nur nach einer Gamerprollkiste aus.

Das Hush Von NZXT fand ich dagegen recht schön.
In der Richtung sollten sie mal wieder was bringen.
 
Mal wieder was fürs Auge mehr nicht, die Temperauren will ich nicht wissen was daraus gibt, langsam finde ich es schon traurig was der Markt abgibt, Mittlerweile bin ich von der Überzeugend Selfmade wenn es einer kann dann ist es allemal besser als das was derzeit umher irrt auf dem Markt.

Es gibt zu viel davon, da den Überblick zu behalten wird für den ein oder anderen schwer.
 
Bin ich froh das es noch gute alte Chieftec Tower gibt...
-keine LEDs
-keine Fenster
-keine komischen Formen

Chieftecs sind funktional, stabil und doch schlicht...sowas wie dieses ganze neue Zeug braucht doch kein Mensch...
 
Wie ich diese grottenhässlichen, halbdurchsichtig in der Front, mit Mega-Seitenfenster und blau/grün/roter SCHEISS-LEDs, Kackgehäuse hasse.

Recycling die x-Milliardste.

Aktuelle Modelle ohne potenziellen Augenkrebs gibts nur noch bei Lian Li.
Billiger ist der Schrott von NZXT ja auch nicht mehr.
 
@ meiermanni : LOL, was anderes fällt mir zu deinem komischen Post nicht ein.

@ Topic: Ich finde es nun zwar auch nicht soo ansprechend,aber schonmal nice das es nun einen schwarzen Innenraum hat. Diese silbernen oder grauen Innenräume sind echt grausam. Hab mir selber nun auch das Lancool K62 bestellt. Bin mal gespannt wie das ist. Im Test hat es sehr gut abgeschnitten^^
 
Mir persönlich hat das NZXT Hades, wurde hier auch vor kurzem vorgestellt, besser gefallen, ist von der Ausstattung her ähnlich und kostet 30 Euro weniger. Die wuchtige "Tür" beim Hades hat mich überzeugt und das fehlende Seitensfenster (ich muss meine Hardware nicht unbedingt sehen ^^). Das Design ist bei diesen Gehäusen aber definitiv nicht jedermanns Geschmack. Kommt ja auch ganz drauf an, wo der Rechner aufgestellt werden soll; in meinen privaten Geek-Gemächern darf es ruhig etwas auffälliger sein :D
 
Ich finds ansich ganz nett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gehäuse leise ist, wenn man die lüfter lauefn hat...
Außerdem muss sich durch die vielen öffnungen ultra viel staub in der kiste sammeln.

aber für 100€ find ichs doch bisschen krass...
 
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich nach wie vor mein steinaltes Avance B031 nutze:

gehaeuse11.jpg


Zwar ist die Fronttür schon vor einigen Jahren abgebrochen, aber das ist mir egal, die ist eh zu nichts nutze. :D
 
hat zufällig jemand ne blene fürs tempest über die er mir vermachen kann? meine sind weg :D
und ein laufwerk werden ihr ja immer drinn haben.

würd mich freun, wenn mir jemand ne pn mit preisvorstellung pn zukomm lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben