News Apple stellt wie erwartet Tablet „iPad“ vor

Gefällt mir überhaupt nicht, ist aber Geschmackssache... 1 GHz CPU, ob die wohl auch im nächste iPhone genutzt wird?
 
Ja, das lässt hoffen, dass es für ca. 500 € hier erhältlich sein wird, das ist für mich akzeptabel. Macht bei ca. 2 Jahren Nutzung 250 €/Jahr für ein vielseitiges Gerät. Jetzt bleibt abzuwarten, ob es auch meine Ansprüche erfüllen wird. - Und natürlich, ob die Konkurrenz in den zwei bis drei Monaten bis zum Erscheinen noch ein interessanteres Produkt auf den Markt werfen wird.
 
Volker schrieb:
Würde sich Apple an neue Standards, wie bei Handys halten, dann wäre Micro-USB jetzt an dem Teil verbaut und nicht son eigenes Ding. Dann könnte man damit Daten austauschen und Akku laden. Das liebe ich an meinem i8910, aber das kommt halt auch nicht von Apple^^

Das mit dem Akku aufladen ist ja bald Pflicht (oder wie war das)?
Denke aber Apple wird da höchstens nen Adapter bringen.... Die werden sich so schnell nicht von ihrem Anschluss trennen...
 
Ja ne ist klar.. Apple ist ne Modemarke, schlechtes P/L Verhältnis, sieht unedel aus bla... die Verkaufszahlen werden für sich sprechen :)
 
"No flash here... the missing plugin icon is on screen."

ok, also wird kein flash unterstützt. somit kein netbookersatz. eher ein überdimensionierter ipod. nein danke.
 
Artikel-Update: Darüber hinaus wird Apple passendes Zubehör für das iPad anbieten. Neben einem einfachen Dock, wird es auch einen Keyboard-Dock geben, der eine vollwertige externe Tastatur liefert. Eine passende Tasche für das iPad wird Apple ebenfalls anbieten, hierfür werden sich aber wohl schnell auch andere Anbieter finden, die den Markt, ähnlich wie beim iPhone, mit passenden Taschen überschwemmen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Als eBook Reader ist das Teil leider nicht zu gebrauchen mangels eInk und damit viel zu hohem Stromverbrauch.
 
Mobilus schrieb:
Und natürlich, ob die Konkurrenz in den zwei bis drei Monaten bis zum Erscheinen noch ein interessanteres Produkt auf den Markt werfen wird.

Gibt es mittlerweile eine gute Alternative zum iPhone? Nach knapp 3 Jahren? Adroid etabliert sich gerade, aber das erst seit wenigen Monaten. Das wird wohl dauern...
 
Eigentlich ein interessantes Gerät:
Netbooks sind mir zu lahm, und vor allem zu teuer, notebooks brauch ich nicht, da ich nen PC hab...so ein Teil könnte hald wirklcih was für das Wohnzimmer sein, gemütlich ein ebook durchlesen oder kurz mal auf computerbase posten :>

Wenn er noch die Funktion einer Universal-Fernbedienung übernehmen könnte *schwärm*


aber der Preis passt nicht und deshalb für mich absolut uninteressant.
 
Skorge schrieb:
Die Unis könnten den Lehrstoff via WLAN zur Verfügung stellen. Sehr coole Idee.

Gibt es doch, also an meiner Uni gibt's 95% des Lernstoffes (Skripte, Übungen etc.) als PDF-Dateien zum Download...

Und da die Uni auch komplett mit WLAN eingedeckt ist, ebenfalls darüber...
da braucht man aber kein spezielles iPad, sondern da reicht jeder PC, Laptop, sogar jedes Smartphone (:


Also kleinste Version mit UMTS 630 US Dollar?
Und ja, es ist weiterhin schade, dass sich Apple nicht an allgemein geltende Standards hält.. microUSB ftw!

http://www.netzwelt.de/news/79492-alle-micro-usb-standard-handy-ladegeraete.html
 
CleFuh schrieb:
Als eBook Reader ist das Teil leider nicht zu gebrauchen mangels eInk und damit viel zu hohem Stromverbrauch.

Wenn es wirklich 10 Stunden Video kann, reicht es auch für 15 - 20 Stunden E-Books. Ich bin selten länger als 20 Stunden am Stück wach und verbringe diese Zeit nie ausschließlich mit einem technischen Gerät. Ich hatte noch nie ein Problem damit, wenn elektrische Geräte an der Steckdose hängen während ich schlafe.
 
Zurück
Oben