News iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In der Vergangenheit war es oftmals so, dass sich die Konkurrenz am Design der in der Regel eher höherpreisigen Apple-Produkte orientiert hat und dann mit deutlich günstigeren Lösungen mit einem ähnlichen Design in den Markt drückte. Ähnliches war auch beim iPad (wir berichteten) erwartet worden.

Zur News: iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?
 
Gut zu verstehen wie sich die Firmen fühlen, denn wie Typisch viele Apple Produkte sind die Gehype sehr hoch, auch wenn man zB. ein ASUS mit denn Tegra 2 und viel mehr Leistung für blos 100$ mehr verkaufen würden, würden viele lieber denn Apfel nehmen "weil" es eben eine Apfel drauf ist :rolleyes:
Ich verstehe bis Heute immer noch nicht weswegen das Eieieieiphone so erfolgreich sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Dürfte fast das erste Mal sein, dass Apple die Preise drückt ;)
 
also für son iPad 1000€/$ Einstiegspreis ... omann das wäre es ja noch gewesen ... hät scíh ja echt jeder nen macbook kaufen können was dann mehr kann ^^
 
Diese News liest sich wie Butter, wenn man sich vor Augen hält wie doof die Hersteller geschaut haben müssen, als der Preis verkündet wurde. :evillol:

Wer hätte gedacht das auch Apple neue Maßstäbe in der Preispolitik setzen könnte. Eventuell ist das die WAHRE Innovation beim iPad. ;)
 
wo drückt apple die preise?
das MSI soll für 499$ rauskommen...

zumal die EU preise noch immer net bekannt sind, da kann sich noch was ändern.
 
das ist ja wieder was anderes, hier geht es ja nur um den preis und der wird nicht von apple gedrückt.
wenn MSI da mithalen kann, was den preis angeht, können das andere auch.
 
Shio schrieb:
wo drückt apple die preise?
das MSI soll für 499$ rauskommen...

zumal die EU preise noch immer net bekannt sind, da kann sich noch was ändern.
denke ich auch denn sone msi gurke für 500 würde ich nie kaufen der preis stimmt diesesmal bei apple
 
Apple muss ja mit dem iPad selber so gut wie keinen Gewinn machen, denn da nur Apple Anwendungen auf dem ding laufen werden die sich damit ne goldene Nase verdienen.
 
Ich sehe in der News garkeinen Sinn , die liesst sich als wäre das Apple ipad auf einmal günstiger als die Konkurenz aber dem ist garnicht so. Was bekommt man denn genau für 499 ? Andere Hersteller könnten dasselbe für 299 zusammschustern wenn sie wöllten .
 
Vorteil der anderen Hersteller ist die Ausstattung und den Trumpf müßen sie nur richtig ausspielen.
 
Man muss aber auch die Aufpreisliste im Hinterkopf behalten. 100$(€) für mehr Speicher und 130$(€) für UMTS. Außerdem fehlt eine Kammera, kein Multitasking, kein Flash, ... und alles andere kostet im App-Store extra.
Also kostet das iPad nicht 500€, sondern mehr. Für mich wären UMTS und mehr als 16GB wichtig, so müsste ich mindestens 730€ zahlen und hätte immer noch keine Kammera, kein Multitasking, keinen Wechselspeicher, ....

Edit: Vielleicht wird das Gerät auch extra günstig angeboten um ein Vertriebssystem zu etablieren, ähnlich dem Kindle von Amazon. Wer sich jetzt weit vorne im eBook Markt plazieren kann der kann später die Früchte ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze_Pukem schrieb:
denke ich auch denn sone msi gurke für 500 würde ich nie kaufen der preis stimmt diesesmal bei apple

wat?
MSI gurke? das ding ist um längen besser.
apple is immernoch überteuert, wie immer.
 
"unerwartet niedrig" :D :D :D um nicht zu sagen: welch fabelhaftes Sonderangebot.... :evillol: - mit Rekordgewinnen auch in der Krise muss Apple seine Produkte wirklich unglaublich billig verkaufen ;-)
 
rs4 schrieb:
Man muss aber auch die Aufpreisliste im Hinterkopf behalten. 100$(€) für mehr Speicher und 130$(€) für UMTS. Außerdem fehlt eine Kammera, kein Multitasking, kein Flash, ... und alles andere kostet im App-Store extra.
Also kostet das iPad nicht 500€, sondern mehr. Für mich wären UMTS und mehr als 16GB wichtig, so müsste ich mindestens 730€ zahlen und hätte immer noch keine Kammera, kein Multitasking, keinen Wechselspeicher, ....

Edit: Vielleicht wird das Gerät auch extra günstig angeboten um ein Vertriebssystem zu etablieren, ähnlich dem Kindle von Amazon. Wer sich jetzt weit vorne im eBook Markt plazieren kann der kann später die Früchte ernten.
umts bekommst auch bei den anderen nicht gratis .. das mit der kammera is bloede stimme ich dir zu
mfg
 
Matze_Pukem schrieb:
denke ich auch denn sone msi gurke für 500 würde ich nie kaufen der preis stimmt diesesmal bei apple

habe ich das jetzt gerade richtig verstanden?
von MSI würdest du ein Gerät welches genau dasselbe tut für 500€ nicht kaufen, von appel aber schon?
 
Tja da muss man jede überzogene Werbekampagne wie beim Ei Fon doch mal überdenken ("wow! Es kann Copy and Paste" :D ).

Son freier Markt hat schon was Apple.
 
@Nikflin;

Hallo,

Du sagst es. Und wenn die Mitbewerber auf "Teufel komm raus" mitziehen sollten, dann kann es uns Verbrauchern einen schönen Preiskampf bescheren. Ich hoffe inständig, dass dies auch in anderen Sparten greift.
 
Tja wer weiß wozu das führt.. Ich denke dass Apple ja nur als "Prestigeobjekte" - Hersteller so erfolgreich war. Wenn die jetzt ein Produkt rausbringen, das

a) keine neuen Maßstäbe setzt und evtl. die Erwartungen nicht so erfüllt wie gehofft

und b) auch noch "günstig" ist (im Vergleich zu deren bisherigen Produkten)

dann könnte es auch sehr schnell passieren das Apple ihren Status als Hersteller "soooooo toller" Produkte wieder verliert und sich wirklich mit der Konkurrenz messen müssen, weil sie keinen "Prestige"- oder "Apfel" Vorteil mehr haben. IPods haben ja ihren Status auch ein bissl wegen ihrer günstigeren Preise verloren. Zumindest seh ich das so, wenn ich mein Umfeld und Mitmenschen aktuell anschaue.

Mal schauen was wird... Ich bin zwar kein Apple Hasser, aber ich finde sie lehnten sich mit ihrer bisherigen Preispolitik zu weit aus dem Fenster und ich bin halt auch kein son Mitläufer der auch das haben muss was die Freunde haben ;o)
 
Zurück
Oben