News Testphase von Windows 7 RC läuft aus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wer noch den Release Candidate von Windows 7 im Einsatz hat, sollte sich sputen. Die im Mai des letzten Jahres veröffentlichte Version beginnt in Kürze darauf hinzuweisen, dass es sich bei ihr nicht um ein fertiges Produkt handelt. Der normale Betrieb ist spätestens im März 2010 nicht mehr möglich.

Zur News: Testphase von Windows 7 RC läuft aus
 
Damit konnte man die RC ziemlich lange verwenden, oder?
Ob sie die entsprechenden User jetzt wohl die Vollversion kaufen oder wieder zurück zu Vista gehen?
 
Nutze sie immer noch. Werd dann wohl bald mal die final drauf haun müssen.
 
Radde schrieb:
Damit konnte man die RC ziemlich lange verwenden, oder?
Ob sie die entsprechenden User jetzt wohl die Vollversion kaufen oder wieder zurück zu Vista gehen?

Ich denke ich werde mir die Vollversion gönnen, Vista hatte ich noch nie auf meinen Rechner.
 
Habe auch noch den RC drauf und werde mir bald die 64Bit OEM Home Premium Version holen. Habe in der RC Version nicht die Ultimate Funktionen genutzt und denke, dass ich die in der Final auch nicht brauche ...
 
Nutze sie auch noch. Aber werde wol bald mir die Vollversion zulegen (müssen) weil auf Vista will ich nich unbedingt zurück.
 
Oh Noez. Auch ich habe noch die RC auf dem Rechner und werde wohl die Final kaufen, bzw. übergangsmäßig auf XP downgraden. Alles in Allem bin ich froh, dass M$ die RC so lange laufen hat lassen und überzeugt hat mich das Betriebsystem auf jeden Fall.
 
Nutzt ihr den Windows 7 RC als normales OS?
Ich hab's nur als zweites System installiert, weil ich mal reinschnuppern wollte. Mein Hauptsystem ist aber XP, daran wird sich auch in naher Zukunft nix ändern.

Irgendwer sagte mal:
Never change a running system.

Wenn der RC abgelaufen ist, werde ich vllt mal Linux auf die Partition machen, dann kann ich da auch mal reinschnuppern. :D
 
Ich habe eine Woche nach der Bata Vista Ultimate verbannt. Die Beta lief schon stabiler als Vista. Aber jetzt muß dann wohl doch gewechselt werden ;)

@TomTom89

Wenn "never change a running system" so schlau wäre wi du tust, würden wir immer noch in Höhlen leben.

Wenn Du noch XP freiwillig nutzt, obwohl du Win7 getestet hast, tut mir das echt leid für dich.
 
Ich hatte erst die Beta und dann den RC als Testplattform, habe aber in über einem Jahr kein einziges mal meine Hauptinstallation mit XP aufgerufen.

Werds mir kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh schon vorbei ?!

na dann muß ich wohl neuinstallieren.
 

Anhänge

  • DSC00466.JPG
    DSC00466.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 1.049
Ich habe 3 vollwertige Lizenzen zuhause u. verwende nachwievor nur XP aus zwei simplen Gründen. Erstens weil Realtek und/oder Microsoft es versäumt haben 5.1 Surround Sound in Windows 7 korrekt zu implementieren und zweitens weil die einzige Firewall die ich gerne verwende und vertraue (Outpost) meinen Router beim ersten Startvorgang blockt und Abstürze verursacht hat.
Wobei dieses Problem wohl vielleicht mit dem Update vor 2 Wochen eventuell gefixed wurde. Ich bin mir jedoch noch nicht zur gänze sicher, da der Support mich weiterhin mit dem Ticket nervt das ich zu Beginn geschrieben hatte.

Eines mal vorweg. Selbst wenn Windows 7 (und ich bin ein Befürworter von diesem System) zu meinem Hauptsystem werden sollte, werde ich dennoch für (ältere) Spiele und LAN-Parties immer eine optionale Festplatte mit Windows XP behalten.

Und da ich nachwievor mir nicht extra eine 5.1 Soundkarte kaufen möchte um eventuell in den Genuss meines Boxensystems zu kommen, behalte ich mein altes Betriebssystem. Auf meinem Notebook werde ich aber Windows 7 installieren, da der RC recht stabil gelaufen ist.

Ich wollte auch auf 64-Bit umsteigen, aber es gibt anscheinend gewisse Probleme mit älteren Adobe Produkten die für mich unerlässlich sind und funktionieren müssen. Also muss man auch hier auf den nativen 64-Bit Support der vollständigen Suite warten.

---
PS: Kaum zu glauben wie sehr mich Windows bereits gefrustet hat, dass so ein Roman entstanden ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt die Lizenz einfach ablaufen zu lassen.... Erst mal täglich warnen, dann alle vier Stunden, dann stündlich, dann alle zwei Stunden rebooten. Machrt ja richtig Sinn.
 
Joah, warum sollte man auch den RC noch verwenden seit es die RTM Version gibt? Entweder man ist überzeugt davon oder auch nicht.
Also back 2 XP oder RTM.
 
Nitewing schrieb:
Wenn "never change a running system" so schlau wäre wi du tust, würden wir immer noch in Höhlen leben.
quatsch.

Wenn Du noch XP freiwillig nutzt, obwohl du Win7 getestet hast, tut mir das echt leid für dich.
also mir hat win7 bisher mehr probleme gemacht als xp. wobei, nicht unbedingt mehr, aber gravierendere.

p.s. du tust mir nicht leid. mein mitleid hebe ich mir für wichtigere auf.
 
Nitewing schrieb:
... Wenn "never change a running system" so schlau wäre wi du tust, würden wir immer noch in Höhlen leben. Wenn Du noch XP freiwillig nutzt, obwohl du Win7 getestet hast, tut mir das echt leid für dich.

Da haste was falsch verstanden. Ich war von Windows 7 positiv überrascht und werde es auch kaufen, wenn ich mir einen neuen PC zulege. Bloß momentan läuft alles was ich nutze sehr gut unter XP und OSX.
 
was ich an manchen leute die hier schreoben sie wolln zb dann auf linux wechseln oder so, sind auf ne gewisse weiße nur schmarotzer die günstig über die zeit komm wolln, und wehe es ost dan was dann schnell das nähste billige suchen

aber ich bin mit win7 sehr zu frieden hatte win xp vista und nun 7 , ich muß sagen echt top auch läuft es schön flüssig und noch keine groben macken entdeckt
 
oerpli schrieb:
Ich hatte erst die Beta und dann den RC als Testplattform, habe aber in über einem Jahr kein einziges mal meine Hauptinstallation mit XP aufgerufen. <3 Win7

Geht mir auch so. Obwohl man ein unfertiges OS nicht als produktiv Sys nutzen sollte mache ich das seit dem Erscheinen des RC. Habe nie Probleme gehabt :) Die Final liegt zwar schon seit Erscheinen hier rum, aber auf die Neuinstallaton hatte ich einfach keine Lust. Das ist doch das nervigste was es gibt...aber jetzt muss ich wohl mal...:rolleyes:
 
Zurück
Oben