Neue Grafikkarte geplant

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.544
Hallo liebe CBler, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine derzeitige 8800 GT diverse Spiele (z.B. GTA 4) nur sehr schwerfällig bewältigt. Kommen wir kurz zur meiner verbauten Hardware:

http://www.sysprofile.de/id118531

Hoffe ist kein Problem das ich das weiterverlinke und nicht direkt hier reinschreibe :)

Habe auch schon eine Vorstellung welches GraKa es werden soll, nämlich die ASUS EAH5750. Ist das eine gute Wahl, passt das auch mit meinem restlichem System zusammen? Denke mal vom Verbrauch schafft das mein Netzteil.

MfG
 
also wenn dann würde ich schon zu einer HD 5770 greifen, weil der Leistungsunterschied zwischen einer 8800 und 5750 ist nicht sonderlich groß. Außerdem ist der Preisunterschied zwischen 5770 und 5750 relativ klein, also ganz klar HD 5770 ;)
 
Ich denke auch dass du mindestens zu einer HD5770 greifen solltest wenn du dich verbessern willst. Die beiden wären meine engere Wahl - ich fand die Sapphire minimal sympathischer.
Sapphire HD5770 Vapor-X
Powercolor HD5770 PCS+
 
Wenn das Budget vorhanden sicherlich die richtige Wahl. Aber mehr Feuer auf der CPU sollten wirklich sein!
 
Danke erstmal für die Links, glaube werde diese hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a498251.html

Zum Thema mehr aus der CPU rausholen...da trau ich mich nicht wirklich ran, zuviel Angst, dass ich die CPU schrotte -.-
 
Bei der CPU sollte bei dir eigentlich noch was ohne große Gefahr gehen, deine Spannung ist ja noch sehr niedrig und eine Wakü hast du ja auch, etwas humanes Übertakten ist da noch locker drin, weil bei GTA IV wird die CPU schnell schlapp machen oder bei Games wo nur zwei Kerne nutzen, kannst dir ja noch mal überlegen ;)
 
gute wahl bei der graka! zur CPU: Lohnt sich schon, denn schwer isset wirklich nicht, und falsch machen kann man auch nicht viel. aber musst du wissen.
 
Kann mir da mal einer einen Link geben wo das richtig easy beschrieben ist?
 
Danke dann werde ich mich mal belesen, scheint ja doch sehr umfassend zu sein
 
Erfordert halt etwas Zeit zum einarbeiten, am Anfang werden viele wohl von der Masse an Informationen erschlagen wenn sie sich damit noch nicht beschäftigt haben, aber beim zweiten und dritten lesen wird es dann langsam klar, ansonsten gibt es ja den schönen Sammler für Fragen wenn du was nicht verstanden hast, da wird immer gern geholfen ;)
 
Muss aber noch dazu sagen, die Wasserkühlung wird demnächst durch eine Luftkühlung wieder ersetzt (diente nur zu Testzwecken), CPU Kühler wird der Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8 sein bzw. der
Arctic Freezer 64 Pro PWM.

Kurze Frage noch zwischen durch, welcher CPU Temperaturwert ist hier nun ausschlagebend? Die allgemeine CPU Temperatur oder die Kerntemperaturen?

wert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben