News Musik-Downloads steigen nach Klagen wieder

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Download von Musik via Musiktauschbörsen steigt in den USA wieder leicht an. Nach den User-Klagen der Musiklobby RIAA im Herbst vergangenen Jahres war die Nutzung von Online-Tauschbörsen wie KaZaA deutlich zurückgegangen. Nun steigt die Zahl der Tauschbörsen-User wieder, wie aus einer Telefonumfrage hervorgeht.

Zur News: Musik-Downloads steigen nach Klagen wieder
 
da kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen ;-)
ist ja auch kein wunder, wenn die meisten 'offiziellen songdownloads' 99 cent kosten - wucher!!
 
@_jo_: Vergiss aber nicht, dass Apple keinen einzigen Cent Gewinn macht mit diesen $.99
99 Cent ist ein vernünftiger Preis. Wenn man sieht was leute für grafikkarten und solchen schrott ausgeben dann kann man ja wohl noch erwarten dass die 99 cent für ein lied aufbringen können. Sonst hört halt einfach keine musik mehr.
 
@stan
das: "99 Cent ist ein vernünftiger Preis" sehe ich nicht so. bin mir sicher, dass ich ohne den euro nur 0,99DM für ein song zahlen würde...
 
Dann musst du entweder die Plattenfirmen, welche 60 cent pro song verdienen, boykottieren und keine musik mehr hören, oder dich fügen und die Musik im Laden oder iTMS oder whatever kaufen. Was DU zahlen würdest interessiert die Plattenfirmen wenig. Musst für dich selbst entscheiden. Musik oder keine Musik..
 
ich hab mich (längst) entschieden, antwort c ;-)
 
na ja ganz so isses nicht. Es geht ja gerade darum, dass die Käufer klipp und klar sagen was sie zahlen wollen und dies von den Plattenfirmen endlich berücksichtigt wird. Irgendwo muss sich dann natürlich ein annehmbarer Kompromiss zwischen den beiden Preisen finden, den alle/die meisten akzeptieren (können) und schon sieht die Sache für beide anders aus.
Zu den ganzen Downloads kann ich nur sagen, dass ich das ganze nur belächeln kann und mir sicher bin, dass dies für für den Kompromiss Richtung Käufer, meiner Meinug nach, früher oder später positiv sein wird.
 
Ich frag mich immer noch, wer bei solchen Telefonumfragen eigentlich mitmacht. Normalerweise legt doch jeder mitdenkende Angerufene bei solchen Aktionen gleich auf, oder bin ich da alleine? :o
 
Mal ehrlich: 99c ausgeben oder gerade den Titel in ****** eintippen.

Was macht man wohl?

Und noch ne Frage:

Kann man bei Apple MP3's downloaden oder sind die irgendwie gesichert? Also ein andere Format?
 
apple hat soviel ich weiß mp3s, und es soll sogar ne flatrate kommen.

aber 99cent für nen musiktitel ist echt viel zuviel. zumal die sich dann netmal brennen lassen oder in schlechter quali sind.


und das kazaa ihre user verliert ist ja klar. kazaa ist von fakes überschwemmt worden und deshalb schon seit monaten tod.

imesh wäre auch ne gute tauschbörse, hab da aber gehört das die mittlerweile überwacht wird.
 
Hierbei wurde auch der Anteil an Tauschbörsennutzern unter 18 Jahre ausgeklammert, die in einem Land wie den USA einen nicht zu verachtenden Anteil haben.
 
Apple verkauft 128 kbit/s AAC-Files, mit einem integrierten DRM (welches jedoch das lockerste auf dem markt ist). Lassen sich brennen und tönen besser als MP3s mit gleicher bitrate :p
 
Wie ist das eigentlcih wenn ich mir so nen Track legal für 99cent runterlade, kann ich mir den auf CD-Brennen und weiterverkaufen?

Mit CDs ists ja möglich!
 
Ich verstehe das Gezetre von beiden Seiten zum Teil.

Für die Chart Musik würde ich auch keine 99c pro Lied ausgeben. Einfach aus dem Grund, dass ich die warscheinlich nur ein paar Wochen höre und mp3s qualitätsamäßig immer noch deultich schlechter sind als CDs.

Und ja ich höre den Unterschied und ja auch bei LAME Komprimierten mp3s mit 256kbit.
Wenn man nicht gerade ein billiges Komplettsystem hat (unter 600?) SAollte auch eigentlich jeder den Unterschied hören.

Die Musik, die ich hören will werde ich mir auch weiterhin kaufen. Wobei bei den CDs, die ich höre (Dream Theater, Queensryche) auch der Preis nicht so hoch ist wie bei dem Chartzeugs.


Was ich wiederum immer noch nicht so ganz verstehe ist die Musikindustrie. Die Bezahlen ihren Stars unmengen von Millionen Dollar und machen dafür die CDs teurer. Hallo? Als ob son komischer Rapper es für eine CD verdient hat das normale Durschnitssgehalt von über 100Jahren bezahlt zu bekommen.
 
Ich find die Aktion des CCC ganz nett! :D

boykott_mi.jpg


MfG Freakgies
 
Zuletzt bearbeitet:
99 Cent für einnen Titel is absoluter WUCHER!!!!
Ein Album mit 15 Titeln würde dann 14.84? kosten und das bei eindeutig minderer Quali (mp3 oder AAC). Wenn die max. 50 Cent pro Titel kosten würden, könnte ich mir auch vorstellen da was zu kaufen, aber so nicht!

@15
Die Aktion des CCC find ich auch gut! Mach da gerne mit! *g*

Mfg KaeToo]\[
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
27.500
Antworten
149
Aufrufe
51.862
Leserartikel NZXT Kraken X63
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
57.539
Zurück
Oben