News Die neuen Netzteile von Cougar im Detail

Sehr schöne Netzteil und wahrscheinlich zum fairen Preis.
Den NTs sieht man ihre Wertigkeit/Qualität schon an, finde ich.

Welche Lüftergrößen werden denn verbaut und welche Lautstärke wird vom Hersteller angegeben?
 
Mir gefallen die Meshlüftergitter mehr als normale ^^
 
wirds die auch optinal in orange geben? ;)
 
Die Marke wird ja ganz schon gepusht in letzter Zeit. Welcher Hersteller steckt eigentlich wirklich dahinter?
 
Solang die Probleme in Verbindung mit den P55 Boards gelöst wurden, wird mein neues NT auch ein Cougar werden. Ich warte aber mal lieber ab und sehe wie sich diese NT so im Alltag schlagen.
 
Ich konnte die neue GX Reihe gestern auf der CeBit bestaunen. Das Netzteil-Gehäuse sieht in real noch tausendmal geiler aus als auf Bildern.:D (Leider) mehr Schwarz als Orange.

Solange sich der Preis für das GX 600W bei ~130€ einreiht, gehört es mir!
 
Ihr schreibt, dass die Preise nicht nicht fest stehen. Aber ihr sein trotzdem überrascht, dass die SE-Serie so billig ist. Was denn jetzt?
 
könnt ihr mal wieder Netzteile testen? wäre echt cool, Infos über die Lautstärke von den Dingern zu bekommen, ist gar nicht mal so leicht!
 
asuch wenn ich noch ein gutes netzteil habe (letzte oder vorletzte jahr erst gekauft) so muss ich sagen die sehen richtig gut aus... und km gefällt mir mal supoer gut... ich denke vielleicht wird es eins aus der gx serie :D
 
Meinen Informationen nach wird die SE serie bei 70€ anfangen, da Preis Empfehlung des Herstellers vermute ich das die SE NT bei 60-70€ liegen werden.

Daran sieht man das ein hoher wirkungsgrad + bruchbare innereien, nunmal Geld kostet.

Jetzt können mal einige sich zusammenrechnen wie viel ein 400W Gold NT kostet und ob es wirklich dafür ein Markt gibt!

Die A Serie wird wohl ungefähr bei 30€ anfangen, wie im artikel steht direkte konkurenz zu Pure Power & Eco.



Ich hab mal gefragt ob es ein Gehäuse mit ähnlicher matter ( hart ) Lackierung geben wird wie diese bei S,GX usw Serie zu finden ist.

Mir persöhnlicher würde das sehr gefallen, aber leider ist das wohl schweine teuer.

Die Marke wird ja ganz schon gepusht in letzter Zeit.

Der Hersteller Cpompucase/HEC greift denn Markt halt aggresiv an, Kundennähe usw wird da schon groß geschrieben.
Aber man sollte auch sehen das die komplette Serie nach einem knappen jahr generalüberhollt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Im Artikel steht:

Zudem ist in diesem Kühlkörper interessanterweise der Firmenname eingeprägt. Das soll bei geöffneten Netzteilen sofort klar stellen, dass es sich nicht um ein OEM-Modell von HEC handelt.


OEM dann also nicht, aber vielleicht ODM?

Ich mein, ich weiss es nicht, wie es ist, aber das alleine wäre für mich noch kein Beweis. Habt ihr denn nähere Hintergrundinfos dazu, wer der Hersteller ist?
 
Kleiner Fehler: CMX und PowerX kommen nicht mit 500W, sondern, wie die Vorgänger mit 550W. Zumindest laut cougar-world.com.
Die Preisvorstellungen zu den SE dürft ihr nicht bekanntgeben? Naja is wahrscheinlich zu riskant, denn wenn sie dann doch teuerer werden, jammern wieder einige.

Ansonsten eine Interessante Meldung, auch wenn ich die neuen Serien schon auf der Herstellerseite ausgespäht habe ;)

Bin auf jeden Fall auf die neuen Serien gespannt.
 
OEM dann also nicht, aber vielleicht ODM?

Cougar ist kein Kunde, sondern ein brand von HEC, also weder noch. Und das wird auch offen kommuniziert, ist also kein Geheimnis, wer dahinter steckt.
 
Zurück
Oben