Cm 690 Anschaltknopf unbrauchbar?!

saalzwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
279
Guten Abend CB Forum,

nach langem erwarten habe ich gestern endlich meine neue Pc Zusammenstellung bekommen.
Natürlich sofort alles eingebaut und angeschlossen.
Als ich probiert habe den Anschalteknopf zu betätigen, reagierte mein Netzteil nicht...

Ich konnte jedoch manuell per Mainboard starten, läuft auch alles wie geschmiert, doch der Anschalteknopf vorne am Gehäuse reagiert nicht.

Bitte somit um HILFE :) hab keine lust immer wieder die Seite aufzuschrauben und rein zu langen ;)

vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Snake
 
Einschalttaster durchmessen und ggf. austauschen. ;)

Klingt blöd, ist aber die einzige Lösung, sofern du nichts falsch angeschlossen hast (Reset. und Powertaster verwechselt) und das Gehäuse nicht wieder zurück schicken willst.

Gruss Nox
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also es funktioniert der Aus /Anschaltknopf nicht und der Resetknopf..
Sprich ich habe mehrmals nach einem Kabel gesucht das von vorne kommt.
Aber es existiert nur das Lüfter kabel für das Blueorb und eben die LED's...

Ein anderes Kabel habe ich leider nicht gefunden.
Sollte es eins geben?

greets

Snake
 
Normalerweise kommt ein HDD LED-, ein Power LED-, ein Reset- und ein Power-Kabel aus der Frontblende. Vielleicht solltest du mal die Frontblende abnehmen und nachsehen ob die Kabel irgendwo hängen.

Gruss Nox
 
Setz grad meinen Pc auf,

Windows 7 schon drauf,
Grafik treiber am ziehen..

und dannach wird gleichmal Bad Company 2 getestet ;)

Oki gut, dann denk ich mal is das Thema fast erledigt,
das Kabel wird sich schon irgendwo finden^^

gn8

Snake :freaky:
 
Ich konnte jedoch manuell per Mainboard starten, läuft auch alles wie geschmiert, doch der Anschalteknopf vorne am Gehäuse reagiert nicht.
Also es funktioniert der Aus /Anschaltknopf nicht und der Resetknopf..
Sprich ich habe mehrmals nach einem Kabel gesucht das von vorne kommt.
Aber es existiert nur das Lüfter kabel für das Blueorb und eben die LED's...

Na was jetzt ? Na wenn du den Anschalt / Resetknopf gar nicht ans MB angeschlossen hat kann der auch nicht gehen :freak: Wireless Knöpfe sind noch ned erfunden :freak:


(Reset. und Powertaster verwechselt)
Ob Reset oder AN/AUS Schalter ist im übrigen vollkommen egal sind beides nur EIN Taster ...
 
Vielleicht solltest Du auch nochmal kontrollieren ob die komplette Gehäusefront richtig sitzt, da man diese gänzlich abnehmen kann. Bei meinem CM690 war das mal nach einem Umbau so. Da tat´s der Schalter auch nicht. Also kurz nochmal die Front nachgedrückt und siehe da es ging.....

Viel Glück
 
Noxman schrieb:
(Reset. und Powertaster verwechselt)
serra.avatar schrieb:
Ob Reset oder AN/AUS Schalter ist im übrigen vollkommen egal sind beides nur EIN Taster ...
Prinzipiell richtig! Nur wenn du die Taster verkeht anschliesst, kannst du so lange auf den Ein/Aus Taster drücken wie du möchtest. Der Rechner wird nicht anspringen! ;)

Gruss Nox
 
Sooo gestern noch bis halb 4 alles fertig rumgebastelt^^

Hat sich schon erledigt, hat sich herausgestellt das ich die Pins falsch belegt habe... *dumdidum* ^^

Vielen dank für eure Hilfe! Hat sich dann also auch erledigt.

Greets

Snake
 
Snake16k funktioniert bei dir der Reset Knopf ?

Trotz Kabelcheck funktioniert der irgendwie immer noch nicht . Kp was da los ist
 
@ Creativ

Also bei mir funktionieren jezt beide Knöpfe. Am besten du schaust in deine Mainboard Beschreibung, dort wird normalerweiße beschrieben, wo die Pins genau hin müssen, auf den Pins selber steht ja auch nochmal die Bezeichnungen.
 
Zurück
Oben