• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigener TV-Sender für Xbox Live?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Konkurrenzkampf unter den Konsolenherstellern wird nicht nur hardware- und softwareseitig sondern auch an der Feature-Front geschlagen. Deshalb verwundert es nicht so sehr, dass offenbar ein eigener TV-Sender für den Microsoft-Dienst Xbox Live geplant wird.

Zur News: Eigener TV-Sender für Xbox Live?
 
Ich versteh den sinn dahinter nicht 1-2 dollar pro monat für ein sender zu zahlen der eh nur xbox bepreist...
 
Und die nächste halbgare Idee / Umsetzung, in die Geld investiert wird.
 
Wenn da z.B. abends gute Filme etc. laufen ist das doch o.k. Nur braucht man dafür eine sehr gute Internetverbindung <- habe ich nicht.
 
als ob die für 1-2 dollar im monat irgendwelche blockbuster laufen lassen würden. da wird viel werbung drin sein und das ganze wird vo nder spieleindustrie bezahlt, damit deren titel angepreist werden.

und als sendungen werden irgendwelche schlechtbezahlten moderatoren irgendwelche sogenannten "esportler" zu gast haben, die einem irgendwas von professionellem esport an der konsole erzählen XD *gähn*
 
hmmm...kommt halt drauf an was es da zu sehen gibt!

Bei so 2€ monatlich (von was weiß ich wievielen) könnte man neben ein paar Film-Sende-Rechten eigene Shows auf die Beine stellen. So eine Art "GameOne" nur ausfühlicher und halt für die Box...Werbung wäre da mit drine.



*hust* Ich denke, wenn sie wollen geht mit 2€ schon einiges! Kreative, interessante und nicht aufwendige Shows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sender würde den Informationen zufolge exklusiv über Xbox Live laufen und könnte ein bis zwei US-Dollar pro Monat kosten – ob es sich hierbei um grundlegende Mehrkosten für einen XBL-Account oder den Preis für eine Art Zusatzmodul handelt, ist unklar. Dafür sollen die Nutzer Zugang zu nicht näher bestimmten Fernsehshows erhalten.

Die schlagen das bestimmt auf den aktuellen Preis drauf.

Ich tendiere immer mehr in Richtung PS3 - obwohl ich mit meiner XBox 360 zufrieden bin. Aber für jeden Mist muss man zahlen...
 
Hmm eigene Shows, in wie viel verschiedenen Sprachen ?
Denke da doch auch eher an Filme bzw. einige Spiele haben ja mittlerweile auch ihre eigenen Filme, damit meine ich nicht diese Klassiker wie Far Cry ;)
Sondern eher an Halo oder Dead Space.

1-2 Dollar im Monat, wenn ich dafür aus der GEZ rauskomme nehm ichs, laufen bestimmt bessere Sendungen. Der Fussballkanal wird bestimmt von EA gesponsort bzw. die WM2010 wird dann virtuell wiedergegeben. Ob das technisch und rechtlich wohl machbar ist ?
 
Ein Fernsehsender mit US-Serien in englischer Sprachausgabe wäre für mich sehr interessant. Falls man allerdings hier nur den deutschen Synchron-Fraß vorgeworfen bekäme, kann ich gerne drauf verzichten.
 
Geniale Idee, damit kommt der MS eigene "Dauerwerbesender" in jeden Xbox Haushalt. Und was viel geiler ist, der User zahlt auch noch dafür mit Spots zugemüllt zu werden :D
 
@MM91 Wieso regst du dich auf?

Du hast Wahlfreiheit. Dich zwingt ja keiner die Leistung in Anspruch zu nehmen. Sehe nicht, was da bei der PS3 besser sein soll. Dass du dort erst gar nicht wählen kannst, weils kein optionales Angebot gibt?

Verkehrte Welt....
 
Der Assi schrieb:
könnte sowas wie GIGA GAMES werden. :D

was aus Giga geworden ist wissen wir ja... schade. Ich fand den Sender vom Ansatz her gut, aber von der Umsetzung. Man hätte einiges besser machen können, aber da hat wohl einfach das Geld gefehlt.
 
Meine Vermutung: Es kommt gar nicht nach Deutschland.

Der Unterschied vom US Marktplatz zu den europäischen ist derart groß, daß mich eine Konzentration dieses neuen Services auf Amerika nicht wundern würde.

Die Kosten die die Vielsprachigkeit in Europa bei so einem Projekt mit sich bringt, sind nicht als rentabel anzusehen, da die Nutzerzahlen aller 15 europäischer XBOX Live Länder immernoch gewaltig hinter denen der USA mit nur 1 Sprache liegt.

Europa ist für solche Services ein schwieriges Pflaster.

Für mich siehts in Europa für MS und auch deren Wettbewerber wie ein Henne-Ei Problem aus.

Zuwenig Kunden --> Wenig Inhalte --> Kundenzahlen steigen nicht --> Wenig Inhalte

uswusf.

Nintendo hat das gleiche Problem. Die Angebote in Japan übersteigen das europäische Angebot ebenfalls bei weitem... MS ist hier in guter Gesellschaft.
 
Es soll Europäer geben die der englischen Sprache Herr sind :D
In guter amerikanischer ungründlichkeit einfach 1:1 nach DE portieren.

Dann dürfen wir uns die Werbung von tollen Titeln reinziehen die wir nie, zensiert und/oder vieeeeel später zu sehen bekommen. Dann lechtzen wir noch viel mehr danach
 
aceman1st schrieb:
Ein Fernsehsender mit US-Serien in englischer Sprachausgabe wäre für mich sehr interessant. Falls man allerdings hier nur den deutschen Synchron-Fraß vorgeworfen bekäme, kann ich gerne drauf verzichten.

ich vermute viel eher, dass es den sender erstmal gar nicht ausserhalb der USA geben wird.
Wenn netflix US Serien nicht ins Ausland streamt, warum sollte das dann Live-TV dürfen?


aber vor allem:
"Dafür sollen die Nutzer Zugang zu nicht näher bestimmten Fernsehshows erhalten."
Interpretiere als bereits bestehende Fernseshows.
Warum die also nicht direkt auf den bisherigen Sender schauen anstatt nochmal extra dafür zu löhnen?!
 
hmmm scheint mir nicht wirklich sinnvoll da man filme auf so über die xbox mieten kann, fernsehn ist doch eh tot, was attraktiv(er) wäre wenn man auf dem besagtem kanal dann kostenlos aus mehreren filmen aussuchen kann, vorallem wann man die dann schaut. So zusagen wie das moviepaket von maxdome.
 
Zurück
Oben