BESTER 24 Zoll Gaming Monitor für eine Playstation 3?

Mr.Gordon

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1
Einsatzgebiet: Ausschließlich PS3 Games, selten auch eine BluRay ansehen.

Also erstmal die Anforderungen:


- Gute Reaktionszeit, keine Schlieren bei Bewegung etc.

- Sehr geringer Input-Lag (unter 8 ms im Schnitt oder besser)

- Insgesamt eine gute Bildqualität

- Gute Interpolation , da die meisten games eine Auflösung von 1280x720 haben, oder oft auch ganz krumme Auflösungen
(Siehe Liste: Beyond3D Forum - View Single Post - List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers)


Muss nicht unbedingt 16/9 Format sein, 16/10 ist auch gut.

- Preis bis ~600€ -
 
hab den gerade genannten benq 24er mit den hochgelobten Samsung bx2440led und xl2370led verglichen. und siehe da - er verweist sie auf die plätze. ich hab noch nie so ein gutes bild gesehen. den musst ich haben und sofort mitgenommen.

Benq V2420h led - ein echter hammer - auch in design und verarbeitung !

lg
 
Nicht nur Interpolation, auch Deinterlacing sollte gut sein. Zumindest FF 13 scheint mit 1080i zu laufen. Hab ich aufm LG W2442PA gemerkt. Den kannste auch gleich aus der Liste streichen ;-)

Bei 16:10 solltest du aufpassen, das die Monitore das Bild richtig darstellen. manche spucken einem da mit der Skalierung in die Suppe. besser gleich einen 16:9 nehmen, da gibts die Probleme nicht.
 
Zurück
Oben