Kaufempfehlung für DIESE 470 gtx, Ja oder Nein?

wolli7679

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
322
Hallo zusammen

ich habe die letzten tage viel über die 460 GTX und die 470 GTX gelesen.

unterm Strich kann man ja sagen dass die 470 GTX eigentlich besser ist, wenn man vom Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und der Lautstärke mal absieht....mir gehts eher um Leistung.

Stromverbrauch ist mir eher egal..........

Lautstärke auch nicht sooo wichtig.......

ABER die Hitzeentwicklung schon.

jetzt hab ich bei AMAZON ne 470 GTX gesehen , dazu mal bitte auf den Link gehen.Unter Besonderheiten steht da was von aktiver Kühlung.Ist das nun ne " besondere Variante" der Kühlung? Normalerweise sollte man denken haben das doch alle 470 gtx karten, oder? WO ist da der unterschied?Oder ist DIE Kühlung besser als die der anderen 470 GTX ler???

http://www.amazon.de/Zotac-nvidia-GeFORCE-Grafikkarte-Speicher/dp/tech-data/B003DTLXII/ref=de_a_smtd


Wenn man die Siganturen hier beobachtet dann haben aber schon einige eine 470 GTX.Dann kann sie doch ncht sooo schlecht sein wie sie in den Tests so steht.....

Ich zocke nur mit meinem PC...1900x1200......und eben alles so hoch wie es geht.

Mein PC:

Q9550 2,83 ghz
4 gig ram
Bequit 600 Watt netzteil
Asus P5N-D
260 GTX 192 shader ( 1. Variante der karte).....die wird dann verkauft

LG Wolli
 
active Kühlung= mit Lüfter
passiv =ohne Lüfter

An dieser GTX 470 ist nichts besonders. Es ist das ganu normale Referenzdesign.

Diese GTX 470 ist von Palit und wohl am kühlsten von allen nd besonders empfehlenswert.http://geizhals.at/deutschland/a534786.html


Falls es eine gtx 460 werden darf solltest du die hier nehmen. Die ist extremst übertaktet, weil sie einen Chiptakt von 800 statt 675 MHZ hat Die kann es sogar mit einer 5850 aufnehmen.http://geizhals.at/deutschland/a547642.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is die Standart Kühlung die auf jeder normalen 470er ist (aktiv=Lüfter).
Wenn dann musste schon die AMP kaufen ist aber teuerer...
aber ich habe selbst ne 470er mit standart Kühlung und bin ganz zufrieden von Lautstärke und Kühlung
 
da standart design würde ich die billigste nehemn die es gibt. Die gtx470 von sparkle gibts schon ab 290€ und hat das elbe design wie die zotac
 
Nein,

ist genau der Standardkühler.

Aktiv = Ein Lüfter pustet ;)

Also nichts "besseres", auch nichts anderes als bei anderen Karten mit Stockkühler.
 
entweder du hast geld fuer die zotac amp, oder du solltest dir nochmal genau die gtx460 (1024mb) anschauen.
bei hohem oc richtung 850core zieht sie auch einer gtx470 davon und ist zudem leiser und stromsparenden.
 
Hallo zusammen,

@ wolli7679

Von meiner Seite spreche ich dir leider keine Kaufempfehlung für die GTX 470 aus. Stattdessen solltest du dich nach einer GTX 460 mit 1 Gbyte Ram umschauen, die sollen querbeet gut Übertaktbar sein, sogar bis auf GTX 470 niveau, dabei ist die GTX 460 sehr viel stromsparender, bei weitem nicht so hitzig und vor allem wird dein Gehör ganz erheblich geschont!

Es gibt meiner Meinung nach für die GTX 470 im Angesicht der GTX 460 keine Daseinsberechtigung mehr. Eben aus o. a. Gründen.

So long....
 
Wenn es dir nur um die Leistung geht kannst du ruhig eine GTX470 kaufen.
Kannst einfach die billigste nehmen die haben alle (bis auf die Zotac 'AMP!') das selbe Design.

Oder du wartest noch auf eine Karte mit dem voll ausgebauten GF104.
Soll dann sowas Richtung GTX~468 werden.
 
Die Palit GTX470 ist nicht kühler als das Referenzdesign und auch nicht leiser.
Näheres kann man bei PCGH.de durchlesen.
Wenn du wenig Hitze willst, musst du den Lüfter entweder satt aufdrehen, die AMP! Edition kaufen, oder selbst n andren Lüfter drauffummeln.
Weniger Temperatur bekäme der Karte sicherlich gut. Über 90° sind auf Dauer nie gut.

PS: Wenn du die GTX460 auf GTX470 niveau übertakten willst, wird auch die GTX460 heiß und laut.
Lieber leicht übertakten und Spannugn nicht anheben.

Wenn du nicht warten willst, nimm eine HD5850, biliger als die 470, sehr gut übertaktbar und die Rev.2 ist sehr leise.
 
Computer-baser schrieb:
active Kühlung= mit Lüfter
passiv =ohne Lüfter

An dieser GTX 470 ist nichts besonders. Es ist das ganu normale Referenzdesign.

Jepp.

Computer-baser schrieb:
Diese GTX 470 ist von Palit und wohl am kühlsten von allen nd besonders empfehlenswert.http://geizhals.at/deutschland/a534786.html

Diese Version wurde in etwa so auch mal von Gainward angekündigt (KLICK).

Wenn ich deinem Link folge und dann auf die einzelnen Seiten der Händler gehe, sind dort in einigen Fällen aber leider wieder nur Bilder des Referenzdesigns. Bei Alternate z.Bsp. wird aber das Palit eigene Design gezeigt...sehr verwirrend bzw. irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit GTX280 und GTX275, nur das es da noch offensichtlicher war.

Einfach ne 460er kaufen und Übertakten, oder zu ATI greifen.

gruß
DooM
 
Zurück
Oben