News Google übernimmt Suchspezialisten

Google betreibt doch schon seit Jahren ein extrem erfolgreiches Social-Network?! (http://en.wikipedia.org/wiki/Orkut)

Die Welt (auch online) besteht nicht nur aus Westeuropa + den USA! ;)
 
mich würde eine weitere Community nerven... denkt euch was neues aus und springt nicht immer auf alte Kamellen auf...
Der Vorteil ist, dass Facebook etwas mehr Druck kriegt noch besser zu werden.
 
Artikel-Update: Und Googles Einkaufstour geht weiter: Die Entwicklerfirma Social Deck hat auf ihrer Homepage bekanntgegeben, dass man ab sofort zu Google gehören würde.

Social Deck wurde 2008 gegründet und hat seit dem diverse Spiele für mobile Geräte wie das iPhone entwickelt. Außerdem arbeitet man an einer systemübergreifenden Plattform für Spiele, ähnlich dem Xbox-Live-Dienst von Microsoft.
 
Ich glaube Google kauft soviel auf, um Konkurrenz zu vermeiden. Denn bevor so eine Firma richtig groß wird, zahlen die lieber paar hundert Millionen oder ein paar Milliarden.
 
@ godofkills
Zeig mir mal kleine Firmen die für paar Milliarden weggehen ;)
Sicher stimmt es schon das die damit zum einen Konkurrenz vermeiden und sich damit auch verstärken. Aber mit Geld schmeißen die auch nicht planlos um sich.
 
So war das nicht gemeint.
Im gegensatz zu google, sind Firmen die ein Marktwert von z.B 5Mrd haben klein ;)
 
zazie schrieb:
Sorry, aber DIE Firma auf SEINER Homepage tut echt weh ;)
Heute ist der Wurm drin ;)
Da war ich gedanklich bei "das Unternehmen auf seiner Homepage".

Danke für den Hinweis!
 
NoD.sunrise schrieb:
Google ist vielleicht der einzige Konzern dem ich zutraue Facebook wirklich gefährlich zu werden

Glaub ich nicht, Google Video konnte gegen YouTube damals auch nicht anstinken
 
A.l.e.x schrieb:
Glaub ich nicht, Google Video konnte gegen YouTube damals auch nicht anstinken

Aber im Endeffekt sind sie jetzt trotzdem Marktführer ;).
 
Buzz war nie als Konkurrent zu Facebook geplant, sondern von Anfang an als Alternative zu Twitter.

Der größte Vorteil bei google im Vergleich zu facebook ist, dass sie die Daten selber verwerten und ein geringeres Interesse am direkten Verkauf haben.

Entscheidend für den Erfolg wird aber sein wie umfangreich die Funktionen im Vergleich zu xyzVZ und facebook sind.
 
Richtig! Aber es geht noch weiter: Video.Google ist jetzt eine super Suchmaschine geworden die so gut wie alles findet was auf Youtube gelöscht wurde. Ergänzen sich somit wunderbar und beide sind Google Services.
 
VW4Ever schrieb:
Google übernimmt nicht nur eine Firma nach der anderen, sondern plant bestimmt bald schon die Weltherrschaft...! ;)

Google und der Brain, Brain, Brain... :evillol:

Meine Meinung :)

A.l.e.x schrieb:
Glaub ich nicht, Google Video konnte gegen YouTube damals auch nicht anstinken

Und Youtube wurde dann kurzerhand mal gekauft.... Dann kann man doch auch mal eben Facebook kaufen :p

Aber mal im ernst: Ich finde das ganz gut, das auf diesem wege Druck auf Facebook ausgeübt wird. Denke/hoffe auch, dass dadurch ein großer Ansporn für Verbesserungen vorallem in Sachen Privatsphäre bei Facebook ensteht.
 
früher oder später ist alles google ;) mal sehen wie das social network von google so wird :)^^
 
DvP schrieb:
Bisher war es kein Problem bei Google eine virtuelle Persönlichkeit "zu sein" wenn man keine Daten preisgeben wollte. Keine Adresse, keinen Namen, nichts. Aber soziale Netzwerke arbeiten eben mit echten Personen, sonst machen sie kaum Sinn. Somit findet Google einen Weg, die virtuellen User an echte Namen, Photos und vielleicht noch vieles mehr zu knüpfen.

Ähm Google kann schon lange die Personendaten ihrer User ausfindig machen.
Wenn Google sich meine maps.google.de aktivitäten ansieht werden sie sehr schnell sehen dass in 99% meiner suchen eine von 2 Adressen vorkommt. Wenn man jetzt noch die Zeiten der anfagen berücksichtig ist sofort klar dass das eine der Wohnsitz und das andere der Arbeitsplatz sein muss.

Mit der addresse kann man dann erstmal "Googlen", ins Telefonbuch schauen...

Oder noch viel einfacher natürlich wenn der User Googlemail verwendet. Da habe ich seinen Namen sofort und auch noch die sozialen Kontakte die er so pflegt.

Also wenn google will dann ist die Verknüpfung der Daten zu umfassenden Personenprofilen absolut kein problem.



A.l.e.x schrieb:
Glaub ich nicht, Google Video konnte gegen YouTube damals auch nicht anstinken
Sie haben nicht allzu viel Energie in Google Video investiert und dann ja recht bald entschieden einfach YouTube zu übernehmen.

Ich bin mir eigentlich sicher dass Facebook bereits übernommen worden wäre wenn nicht Zuckerberg als Gründer und Haupteigentümer eine so große persönliche Verbundenheit zu FB hätte. So lange da nicht jemand völlig unrealistische summen zahlt kann man FB wohl als unverkäuflich ansehen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich bin mir eigentlich sicher dass Facebook bereits übernommen worden wäre wenn nicht Zuckerberg als Gründer und Haupteigentümer eine so große persönliche Verbundenheit zu FB hätte. So lange da nicht jemand völlig unrealistische summen zahlt kann man FB wohl als unverkäuflich ansehen.
Es hat ja schon Übernahmeversuche gegeben, die aber am Veto der Eigentümer gescheitert sind. Da Facebook aber wohl einen Börsengang anstrebt, kann eine feindliche Übernahme wohl langfristig nicht ausgeschlossen werden. Zuckerberg hält übrigens gerade einmal ein Viertel der Anteile, er hat also nicht die Mehrheit der Stimmen.
 
Hui, Google griff schon wieder zu? Da würde ich mich ja glatt über eine kleine bisherige Ansammlung an übernommenen Firmen und was sie entwickelt haben interessieren, was in Richtung Social Network geht. Außerdem was für Projekte sie schon (in der Beta-Phase) hatten. Nimmt ja schon ÜBerhand. :)
 
Zurück
Oben