News 20, 23 und 30 Zoll Displays von Apple

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat in San Francisco im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz (WWDC) eine komplett neue Familie von Widescreen-Flachbildschirmen vorgestellt, darunter das neue 30 Zoll Cinema HD Display. Das Aktiv-Matrix-LCD im Breitformat verfügt über eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel - der bisher größte je entwickelte hochauflösende Monitor.

Zur News: 20, 23 und 30 Zoll Displays von Apple
 
30 zoll ist schon echt pervers groß :-) Aber für alle die professionell mit dem Mac arbeiten wohl erste wahl. Und über die Qualität konnte man bei Apple ja eigentlich noch nie wirklich meckern (naja ok, dafür bezahlt man ja schliesslich auch ein "bisschen" mehr *g*)
 
Heute ist ja ein richtiger Newstag. Nun zum Thema: Ich finde es gut aber wer braucht solche großen Dinger und WO soll man die hinstellen?
 
HiRoh schrieb:
Heute ist ja ein richtiger Newstag. Nun zum Thema: Ich finde es gut aber wer braucht solche großen Dinger und WO soll man die hinstellen?

Grafiker brauchen riesen LCD's und Hinstellen tut man die am besten auf den Schreibtisch :D oder man mottet gleich sein TV ein und stellt Ihn ins Wohnzimmer und schaut in die Glötze.

Jetzt müssten solche Monitore nur billiger werden oder ich muss im Lotto gewinnen lol
 
mhhh gebrauchtes Auto oder 30 Zoll Cinema HD TFT... schwierige Entscheidung ;)
 
@5

Die entscheidung ist nicht so schwer wenn du in einem bereich tätig bist wo solch große displays einfach unerlässlich sind :-) Das sind ja auch normalerweise keine produkte für leute die ihre filme aufm mac gucken wollen oder quake drauf spielen wollen ;-)
 
Coooolll... der 30" Monitor hätte ich gerne zum Weinachten + meine beiden GeForce6 6800 Ultra SLI!

"Traum Aus"

Leute, die sind doch echt TEUER! Zugegeben das Grafikker es brauchen, aber sie könnten doch 2x 21" Monitor betreiben, was sicher viel besser ist. Auf der eine Bildschirm die Komponnenten zum bearbeiten u.s.w., und auf der andere ist der Grafik!
Aber 3739 Euronen für so ein Ding auszugeben ist ja echt der Hammer!
Zwei Monatslöhne eine Durchschnittliche mit abgezogene Steuern! Wow! Einfach WOW!
Aber das Ding sieht einfach HAMMER GOIL aus! Wenn ich reich währe würde ich mir mehrer solche Dinge zulegen! Zum Gamen, TV-Glotzen u.s.w.
Aber Leider bin ich nur ein 17 Jährige Kerl der das nicht Leisten kann! :(

PS: 707 Post, schöner Zahl :D 7 = Mein Lieblingszahl
 
Interessant das Apple wirklich erst 20 Zoll anfängt. Da gibt sich jemand sehr selbstsicher. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer 2979€ für ein 2,5GHz DP hinblättert hat auch noch einmal 3739 Euro für einen 30 Zoll Monitor übrig. Das System würde dann auch die nächsten 3 Jahre aktuell bleiben.
 
och so eins ist locker 6 jahre aktuell ;)..meins ist 3 jahre alt und rennt immer noch alles super ;)
 
Also das 20" würde mir gefallen, sowohl Auflösungstechnisch & vom Preis.
 
die dinger sind schon cool...bald wird man schon auf beamer verzichten können :rolleyes:
aber der preis ist schon sehr heftig, gibt jedoch wie gesagt genug leute die sowas brauchen und sich sowas leisten können.
 
tja, der schrott hat nur einen nachteil.

die apple displays sind i.d.R. mittelmaß und ein richtiger grafiker kauft sich einen guten CRT-Monitor und keinen LCD/TFT.
 
@wizard
dass glaub ich kaum, die röhrenmonitore werden höchstens noch in der druckvorstufe gebraucht, weil sie farbverbindlicher eingestellt werden können.

alle grafiker arbeiten an tfts. ausser sie haben dafür noch kein geld gehabt.

nun zur news:
einen 30 zoll halte ich preislich und praktischerweise auch übertrieben, dazu kommt ein 800 euro grafikkarte. wenn, dann ein zweit monitor.
 
Wizard of OS schrieb:
tja, der schrott hat nur einen nachteil.

die apple displays sind i.d.R. mittelmaß und ein richtiger grafiker kauft sich einen guten CRT-Monitor und keinen LCD/TFT.
Sorry, aber das ist einfach falsch.

Das ist genauso wie wenn du sagst der G5 ist schlecht, nur weil er weniger MHZ als ein P4 hat.
Eine bei den meisten Herstellern beschönigte Angabe in ms zur Refreshtime, sagt mal rein gar nichts über die Qualität des Monitors aus, und ob dieser professionellen Ansprüchen genügt, so wie es die Apple Monitore mit Sicherheit tun.
 
außerdem lassen sich die Monitore offensichtlich kalibrieren :cool_alt:
 
Was ich etwas enttäuschend bei Apple finde: Der iMac, den ich mir vor geraumer Zeit gegönnt habe, hatte trotz Premiumpreis einen blauen Fehlpixel. Sowas ist sehr unschön und will so gar nicht zu Apple passen. Und der Support sagt natürlich "Damit müssen Sie leben"

Schade eigentlich.
 
@senpai: Versuch mal das display zu "massieren" an dem punkt..ganz sanft und kreisförmig. Bei mir hats mal funktioniert ;)
 
ne gewisse anzahl an fehlpixeln bei tft´s ist normal. da reagieren auch die anderen tft-hersteller nicht anders. es gibt glaub ich nur einen der ein tft mit nur einem fehlpixel austauscht...
 
bin professioneller bildbearbeiterich, arbeite seit einem halben jahr mit dem 30"Cinema HD............ich sag euch........so eine farbkatastrophe.......der lässt sich eben nur bedingt kalibrieren, der hat ja nur hell-dunkel-regler. die grösste katastrophe jedoch ist, das sich der bei tageslicht und dämmerung und nacht total verändert, nähmlich ins absolut unbrauchbare, die farben spielen total verückt, es ist praktisch nicht möglich mit dem proof neben dem monitor farblich abzustimmen. am abend bei kunstlicht werden verläufe zu unerträglichen farbflecken. ich könnte ihn beim fenster rauswerfen. es ist mir völlig unverständlich, das man so ein produkt als hi end monitor anpreist, das ist eine absolute frechheit. ich quäl mich farblich jeden tag mit dieser LCD-Leiche. beim apple-händler heissts eben, mit dem musst du leben, keine rückgabe möglich, keine kalibrierung möglich....da hast deinen 30"scheiss und niemand hilft dir weiter und das für diesen preis.
 
Zurück
Oben