News LG präsentiert 31" großen OLED-TV auf der IFA

Du weißt schon, dass so ein OLED besser wäre als jeder bisheriger Monitor? Und die Profi Monitore kosten schon um die 3000€
 
Meine Fresse...

Man merkt dass man auf CB ist :p

Drei Schlaumeier machen darauf aufmerksam dass es 2,9mm und nicht 29 sind obwohl es schon auf Seite 1 geklaert wurde...

Zweitens ist die Dicke hier FURZEGAL weil es sich um einen

OLED

handelt!

Und der Newsschreiberling weiss wohl selber nicht was das bedeutet, sonst haette er es in den News ausreichend gewuerdigt dass ENDLICH ein OLED-Display in dieser Groesse auf den Markt kommt. Nein, stattdessen wird hier ohne jegliches Hintergrundwissen von "nichts besonderem" gelabert...

Ich wuerde TOETEN fuer ein OLED-Display dieser Groesse und Aufloesung, aber nein, auf Kiddie-Base wissen nichtmal die News"schreiber" was dieses Teil bedeutet...

Heilige Kuhscheisse...

Ist ja fast schlimmer als das die News/Kommentare zu ALLEN Quadro-Karten (hier gerne "Profi-Karten" genannt)...

Jaja, loescht ruhig meinen Post und gebt mir eine Verwarnung dafuer, besser werden die News und die Kommentare der 1337-Gamer hier deswegen auch nicht werden...
 
Den einzigen Nachteil was das gerät wohl haben dürfte ist, dass ihm nach 5 Jahren Blau fehlt ^^
 
Auf jeden Fall schick das Teil.

ABER: Die Lautsprecher können doch nichts taugen. Die haben ja null Volumen (oder sehe ich das falsch?)!
 
Dann muss eben ein 2.0 - 7.1 System her...
 
Ich kenne niemanden, der seine Monitorlautsprecher verwendet. Außer für Windows-Sounds wie E-Mail-Empfang oder vielleicht mal das eine oder andere Youtube-Video, man hat doch Besseres als die internen Lautsprecher. :p
 
mit Verlaub: hammer geiles Teil
 
Und worin besteht nun der Vorteil, dass das Display so dünn gebaut ist?

Da kein TV/Monitor heute mehr CRT-Ausmaße hat, finde ich die Bautiefe, ob sie nun fünf Zentimeter oder zwei Millimeter beträgt, vollkommen irrelevant für ein Gerät mit einem non-portablen Einsatzzweck.

Auf die Bildqualität und Verarbeitung[/Haltbarkeit] kommt es an.

Alles andere ist absolut nebensächlich, es sei denn man will sich damit angeben.
 
paul1508 schrieb:
Den einzigen Nachteil was das gerät wohl haben dürfte ist, dass ihm nach 5 Jahren Blau fehlt ^^

Genau das versuchen Sie ja noch zu beheben.

Ausserdem waren die Laufzeiten, soweit ich mir erinnere knappe 10 Jahre, was ich nicht schlimm fände. ;)


Aber so ein Transparenter BS wäre doch auch mal was. Einfach aus Glas und dann den Ständer an den Seiten und du haste eine Glasscheibe vor dir. :freaky:

mfg
 
Und bis 2013-2015 hoffentlich bezahlbar in 50 Zoll !

Wer schon mal ein OLED Display im Einsatz gesehen hat, mag nicht mehr zurück zu LCD ... auch nicht wenn sie ne LED Beleuchtung haben...
 
So langsam könnte man den Fehler mit der Tiefe mal korrigieren, oder?
 
Geiles Display, ich hätt gern ein paar so grosse OLEDs, egal ob TV oder PC Monitor.
Die Bautiefe ist doch scheissegal, momentan wohl eher ein Punkt mit dem man Aufmerksamkeit erregt.
Die geringe Tiefe ist oft recht hinderlich weil man sich den auch mal ohne externe Boxen mit halbwegs normalem Sound an die Wand hängen will und damit keinen Standfuss mit den ganzen Anschlüssen gebrauchen kann.

Die Technik der OLEDs is halt abgesehen vom Wahnsinnskontrast super für Displays die in anderen Geräten wie Kühlschränke, Smartphones oder auch in Autos eingebaut werden, dünne Touchscreens sind doch super.
Wenig Platzbedarf und kaum Stromhunger...
 
Uh... Was für eine Revolution!
Als ob man die vollmundigen Aussagen nicht schon letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr gehört hätte.
Die Hersteller sind schon seit 5 Jahren "kurz vor der Einführung" solcher Geräte. Allein dabei wird es bleiben.

Wenn die Pfeifen die Technik endlich mal in den Griff bekommen und das Ganze marktreif und langzeitstabil in 32 Zoll Größe läuft, sitzen wir alle zu Hause vor mindestens 65 Zoll großen 3D Fernsehern, die einen Bruchteil dieses Winzlings kosten werden...

Von diesen sich ewig wiederholenden OLED Meldungen lasse ich mich nicht mehr begeistern.
Das sind einfach nur Produktstudien, die noch weit von Alltagstauglichkeit entfernt sind.

Also fahrt schnell zur IFA, und schaut euch an, was ihr euch heute nicht kaufen und leisten könnt, und genießt die Vorstellung wie schön die Welt wäre, wenn...

Ich kauf mir inzwischen mal einen hübschen 55-er 3D LCD Fernseher mit LED Backlights.
Das reicht mir sicher für die nächsten Jahre. Und danach schaun 'mer mal wie weit die mit ihrem OLED Gedöns gekommen sind. :D
 
@ ueber mir:

Wenn das die hochbezahlten "Pfeifen" nicht auf die Reihe kriegen, wieso fragen sie dann nicht dich? Du wuerdest das sicher mit links und mit nur einem Auge schaffen, nicht?

:rolleyes:
 
Speed007 schrieb:
Uh... Was für eine Revolution!
Als ob man die vollmundigen Aussagen nicht schon letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr gehört hätte.
Die Hersteller sind schon seit 5 Jahren "kurz vor der Einführung" solcher Geräte. Allein dabei wird es bleiben.

Wenn die Pfeifen die Technik endlich mal in den Griff bekommen und das Ganze marktreif und langzeitstabil in 32 Zoll Größe läuft, sitzen wir alle zu Hause vor mindestens 65 Zoll großen 3D Fernsehern, die einen Bruchteil dieses Winzlings kosten werden...

Von diesen sich ewig wiederholenden OLED Meldungen lasse ich mich nicht mehr begeistern.
Das sind einfach nur Produktstudien, die noch weit von Alltagstauglichkeit entfernt sind.

Also fahrt schnell zur IFA, und schaut euch an, was ihr euch heute nicht kaufen und leisten könnt, und genießt die Vorstellung wie schön die Welt wäre, wenn...

Ich kauf mir inzwischen mal einen hübschen 55-er 3D LCD Fernseher mit LED Backlights.
Das reicht mir sicher für die nächsten Jahre. Und danach schaun 'mer mal wie weit die mit ihrem OLED Gedöns gekommen sind. :D

Richtig die sind ja auch so extrem "günstig" ....
 
Hi,

hab das Teil heute im Original gesehen. Es ist wirklich der Wahnsinn. Diese Blickwinkelstabilität hab ich vorher noch nie gesehen. Und die Intensivität der Farben ist einfach unglaublich. Ich muss aber sagen, dass das rechte Bild der Abbildung nicht der Wahrheit entspricht. Das Display ist nicht überall gleich tief, sondern wird in der Richtung des Halters etwas tiefer. Preislich hab ich herausgehört, dass sich das Ding zwischen 2.500 und 3.500 Euro bewegen wird.
Das Bild hier ist übrigens total kack insofern, dass die Mädels mit ihren 3D Brillen auf ein Oled Display gucken, welches gar kein 3D anzeigt. Die mit 3D sind die beiden Displays oben mit dem Gelben Auto und der Frau in rot. Erscheinen soll das Ding so Anfang-Mitte nächsten Jahres.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
2.500-3.500 europäische Euro auf dem Planeten Erde?
Das glaube ich irgendwie nicht, das kann gar nicht war sein.
Da sind 12.500-13.500 Euro wahrscheinlicher.

Denn wenn das Ding wirklich 2.500 Euro kosten würde und sich somit bei 2.000 Euro einpendelt, dann steht der Massenmarkt schon nächstes Jahr vor der Tür.
 
Artikel-Update: Am Stand von LG haben wir es uns nicht nehmen lassen, ein paar eigene Impressionen von dem 31"-OLED-TV einzufangen. Das Gerät besticht tatsächlich durch eine sehr geringe Bautiefe, weist aber dennoch kräftige Farben und gute Blickwinkel auf. Die Sättigung des Bildschirms ist verglichen mit so manchem LCD oder Plasma sichtbar höher, anhand der Testvideos lässt sich aber auch schwer bestimmen, ob die Darstellung nicht sogar übersättigt ist. Ein interessanter Blickfang ist der LG-Fernseher auf der IFA aber allemal.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben