Windows XP Sp1. gibt Blue Screen

T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo Leute,

ich habe letzte Tage mine alte GF4TI4200 durch eine Radeon 9800 Pro ersetzt. Kann es an den Treiberumstieg liegen, das ich jetzt einen Bluescreen bekomme???

Ich habe mit Driver Cleaner alle alten treiberreste entfernt...

Könnt ihr mir helfen?
 
Re: Windows XP Sp1. gibt Blue Screen!?!

Es wäre schön, wenn Du die Fehlermeldung posten könntest die auf dem Bluescreen steht. Geht ein Start im abgesicherten Modus oder der VGA Modus (F8 drücken beim booten, wenn der Bootvorgang von Windows beginnt.)? Hast Du die neue Karte mal richtig reingedrückt, auch alle anderen Karten, kann ja sein das beim Umbau sich etwas gelockert hat.
 
Re: Windows XP Sp1. gibt Blue Screen!?!

Sorry, aber die Fehlermeldung steht nur eine halbe Sekunde da und dann startet er automatisch neu und danach läuft windows wieder einwandfrei bis der fehler wieder auftritt. Der Fehler tretet bei keiner bestimmtn Aplikation auf und die Hardware ist auch ok
 
Re: Windows XP Sp1. gibt Blue Screen!?!

@Blutrichter. Nicht ganz, er hat ein Bluscreen. ;)
Deaktiviere dennoch im Windows und ggf. im Bios die möglichen automatischen Starts.
Vielleicht gibt das Ereignissprotokoll ja auch noch einige Hinweise.

Reicht das Netzteil für die Stromversorgung.
Sonst BS im VGA Modus starten, Treiber noch einmal deinstallieren und beim nächsten Neustart installieren.
Wenn die Fehler immer noch auftauchen würde ich das System neu installieren.
 
Re: Windows XP Sp1. gibt Blue Screen!?!

Ich habe mal einfach abgewartet bis der Fehler kam und kabe ganz schnell auf Pause gedrückt damit der Pc stehen bleibt. Es war eine Hauptdatei vom ATI Catalyst 4.6 die den Fehler verursacht hat. habe jetzt gerade den ganzen Treiber entfernt und den 4.7ner drauf gemacht. Bisher habe ich keine Probleme. Mit meiner Hardware habe ich keine Probleme ich besitze ein Chieftec 400 Watt Netzteil.

Greez Alex
 
Re: Windows XP Sp1. gibt Blue Screen!?!

Hast du den Wechsel nach Dinos Anleitung hier gemacht?
Wenn nicht dann mach es mal danach. :)

Ach ja, und bitte die Regeln beachten, besonders §3, denn multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht, habe dein Topic schonmal entspr. angepasst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben