Win 7 Freezt bei Start manchmal(ganz selten)

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Moin !


Flogendes Problem


Wenn ich manchmal in der früh den PC einschalte dann bleibt er manchmal aber auch wieder ganz selten bei "Windows wird gestartet" hängen. Bevor das Bootlogo kommt.


Ich löse das Problem mit knopf drücken PC aus und neu einschalten dann klappt es.

Ich vermute irgendwas mit kaltstart hat das zu tun. Es kommt aber auch nicht immer vor vllt 1 oder 2x die woche.

BS: Win7 Home prem 64 bit, Hardware siehe unten, Alles aktuell Treiber,Firmware,BIOS.
 
Wenn,BIOS,Treiber und alles andere aktuell ist weiß ich leider nicht wieso das ist...
 
Hallo,

das ist ja witzig....( oder auch nicht )..... Genau diesen Effekt habe ich auch 2 x die Woche.
Kurz bevor das Logo mit der Animation kommen müsste, freezt die Karre.
Ansonsten rennt die Karre super stabil...
Ist das bei Dir auch so ? Also das mit kurz vor der Animation.

LG
Frank

EDIT:

Sehe gerade das wir komplett unterschiedliche Systeme haben...
Macht es NOCH seltsamer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es von irgendenem USB gerät sein? Hängt momentan viel dran. Gamepad, 2 mäuse, Tastatur, Pumpe, drucker..


Oder evtl am Overclocking der CPU? Grafikarte ist aktuell nicht übertaktet.


Richtig@Jabdah

Es kommt Kein Windows 7 Bootlogo sondern nur "Windows wird gestartet" Aber da tut sich schon nichts mehr. Weder HDD LED noch wenn ich 20 minuten warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist, kann nicht das Phänomen des Kaltstarts dafür verantwortlich sein, da man mit eben diesem Problem noch nicht einmal bis zur Bootanimation kommen würde. Der PC lässt sich meines Wissens erst gar nicht wirklich hochfahren und verweigert schon vor dem Post Screen seinen Dienst und startet automatisch neu.
 
Hi,

das ist genau der Effekt.
Ich habe ne Menge USB Gezumsel dran.... USB Headset / 2 XBOX 360 Controller / USB Tastatur und natürlich Maus / USB Platten und Webcam.

Ich teste das am Montag mal ohne den ganzen Krempel..

LG
Frank
 
Was mir noch aufgefallen ist ..

Im moment hab ich ja 2 betriebsysteme im PC. Win Vista 64bit und 7 64 bit alles auf unterschiedlichen festplatten. Und das Problem war schon bei allen beiden BS. Ich kann also wahrscheinlich davon ausgesehen das es an irgendner hardware liegt?
 
Da das Problem ein sehr unbekanntes ist bzw immer anders geschildert wird, würde ich mal raten, das ganzer per Ausschlussverfahren zu testen:

ALLE USB-Kabel ab. Dann mal immer probiern. Maus in der Zwischenzeit an FrontUSB hängen, dann geht das auch schneller. Denke nicht, dass du den Drucker jeden Tag brauchst.

OC ausstellen,


usw usw.



Dann wirst dus ja in nem Monat wissen, worans liegt.
 
Hi

ich habe nur Win 7 64 rennen...kann das also mit den 2 x OS nicht bestätigen. Aber der Gedanke an USB Zeugs ist garnixht so verkehrt.
Ansonsten haben wir beide naemlich nur ne SSD gemeinsam, und die noch von nem anderem
Hersteller :)

Montag weiss ich mehr...

LG
Frank
 
Ich kenne das Problem, allerdings tritt es bei mir nur während dem Ladebildschirm auf. Ärgerlich, aber nicht wirklich dramatisch.
 
Hi,

nein dramatisch ist es nicht. Kostet max. 1 Minute meines Lebens :)
Aber dennoch unnötig :)

LG
Frank
 
Berichte dann von deinen ergebnissen Jabdah :)


ich werde mit sicherheit auch versuchen...

Das erste was ich mal versuche is die Aquastream auszustecken von usb ;)
 
Hi

so, es ist vollkommen egal was ich angesteckt habe.

Habe nun...man war das öde...ca. 100 Neustarts hingelegt. Bei 2 Versuchen hat er gefreezt.
Also ist es was meine Karre angeht egal was USB Geräte angeht.

LG
Frank
 
Zurück
Oben