Surfen mit verschiedenen Browsern langsam

Zwicke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
526
Hi,
bei dem angesprochenen Mac (OS X 10.5) dauert plötzlich das Laden von Internetseiten mehrere Minuten.
Mit Firefox(Neu installiert) und Safari (wurde zurückgesetzt).
Außerdem tritts sporadisch auf.
Wir verwenden einen Proxy.

Hoffe irgendwer von euch hatte schon ein ähnliches Problem.

mfg
Zwicke
 
wie siehts ohne proxy aus?

edit:
mist, JODD war schneller ;)
 
das liegt wahrscheinlich an den halb offenen Verbindungen, die beide Programme beanspruchen und die deine Gesamtanzahl schmälern. Ich würde daher deinen Limit erhöhen. Standard sind bei den meisten OSs 10...

es kann aber natürlich auch an dem Proxy liegen. Du müsstest mal deinen ROUTER/Moden auf IP-Freigaben durchchecken.


Viel Erfolg ;-)

@JimPanse, ähh Etienne-Fan: du hast ein graußiges Spiel als Avatar - wie kommt das?
 
Kein Internet^^
Das is ein Firmennetzwerk.

Die Programme sind vorher nicht Paralell gelaufen weil ich den Firefox erst installiert hab um zu testen obs am Safari liegt.

Es tritt echt sporadisch auf also hat nichts mit cachen zu tun oder so.

Ich hab jetzt mal IPv6 deaktiviert hab in nem anderen Forum was davon gelesen bzgl Adressauflösung.
 
Silverbreaker schrieb:
... Standard sind bei den meisten OSs 10...
Nein, ausschließlich Windows beschränkt die Anzahl der halboffenen Verbindungen und da hat Home 20, Pro 25 und Enterprise/Ultimate 50 halboffene Verbinungen eingestellt.

Mac OS X (und Linux, und BSD und und und) haben, wenn man sie nicht selbst anlegt, erstmal gar keine Beschränkung der Anzah halboffener Verbindungen.

@ Threadstarter

Falls das Problem nicht am Proxy liegen sollte - was für einen Mac hast du denn da? Hat die Grafikkarte dieses Mac mindestens 128 MiB Video-RAM? Das kann auch Ursache sein, weil der Adobe Flashplayer mit Version 10.1 schlagartig die Systemvorraussetzungen für Hardware-Videobeschleunigung nach oben geschraubt hat - wo vorher 16 MiB VRAM reichten (damit überhaupt ein Hauch Videobeschleunigung durch die Grafikkarte erfolgt), sind seit 10.1 128 MiB Minimum - deswegen ist jede Seite mit Flashwerbung auf meinem iBook mittlerweile bspw. auch eine reine Qual und StudiVZ legt auch wenn sein Tab im Hintergrund ist den Rechner lahm, wenn man das Flash der Werbung nicht blockt. Wer mit dem Sicherheitsrisiko leben will, kann auf eine Flashplayer 10.0 Version downgraden - ist schon heftig.
 
Also so wies aussieht wars wirklich die IPv6-Einstellung.
Der User hat sich nicht mehr gemeldet seit dem ichs deaktiviert hab und meinte er tuts auch nicht wenns damit funktioniert ;)

Mal abwarten obs wieder kommt (tritt ja sporadisch auf)

Ich geb euch Montag bescheid obs das wirklich war.

Danke euch jedenfalls und schönes Wochenende!

EDIT: Hab mal nachgefragt es funktioniert zügig wie eh und je.
Hat jemand eine erklärung warum das so is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben