News PC-Verkäufe steigen um 11 Prozent

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Marktforschungsunternehmen IDC hat aktuelle Zahlen für den PC-Markt vorgelegt. Demnach sind die weltweiten PC-Verkäufe im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent gestiegen, gerechnet hatte man mit 14 Prozent.

Zur News: PC-Verkäufe steigen um 11 Prozent
 
haben die in den USA zu viel geld oder warum kaufen die soviele Apple PCs??? o.O

naja ist schon krass, was so ein hype ausmacht, aber das muss man apple echt lassen, die habe ne super marktstrategie... da kommt einfach keiner ran. schade eigentlich... =)

das mit lenovo kann ich verstehen, hab mir auch grad einen zugelegt (laptop) weiss zwar nicht ob die auch desktop PC verkaufen, aber egal. und lenovo ist scho super arbeits-gerät!

so long
 
Die Amis sind halt anders..

ch finde es schön, dass es nun 4 starke Hersteller gibt, je enger sie zusammen rücken, desto besser für uns.
 
Die Marke "Apple" ist eben sehr beliebt, davon profitieren alle Produkte!

Mich wundert dieses Ergebniss trotzdem, auf lange Sicht werden doch immer weniger PC´s verkauft. Der Trend geht ganz klar zum mobilen Gerät.

Ein letzter Schrei vor dem Untergang?!
 
Na ja Deutschland ist schraubaland Nummer 1 in sachen PC.
Vieleicht ist der grösste Teil der Auf Laptop umgestiegen ist wieder zurückgehkehrt.

PC ist ja auch von der Leistung überlegen, wenn man sich überlegt das man für 600 Euro
ein guten Spiele PC kriegt und ein Laptop in dem Preis man gar nichts mit anfangen kann.

bzw, Surfen und Bluray .
 
M057W4N73D schrieb:
haben die in den USA zu viel geld oder warum kaufen die soviele Apple PCs??? o.O

Die Preise sind dort günstiger und Apple hat dort traditionell schon einen größeren Marktanteil.
 
Apple hatte schon immer in den USA (sowie in Asien oder auch Frankreich) einen deutlich größeren Marktanteil als generell in Europa und ganz besonders Deutschland, weil ganz speziell hier fast ausschließlich über den Preis gekauft wird .... warum auch immer :)

Aber über 10% ist schon toll.

Auch wenn ich selber seit 2002 keinen Mac mehr habe (aus finanziellen Gründen :) ) freue ich mich drüber, dass die Marke wieder so stark ist.
 
Mich verwirrt die News doch ein wenig. Wurde doch in den letzten Monaten oft behauptet, dass die Verkäufe der Desktop PC's stark sinken würden und der Notebookmarkt boomt und nun ist schon wieder alles anders...
 
Dallas90 schrieb:
Mich verwirrt die News doch ein wenig. Wurde doch in den letzten Monaten oft behauptet, dass die Verkäufe der Desktop PC's stark sinken würden und der Notebookmarkt boomt und nun ist schon wieder alles anders...

Das gleiche hab ich auch gedacht. Wie schaut das eigentlich mit so Komponentenverkäufen aus, fließen die auch irgendwie damit ein? Da es doch im Desktopsegment immer mehr Leute gibt, die auch mal selbst Hand anlegen - was ja im Laptopbereich eher schwierig ist, wird es doch schwierig sein, die zu berücksichtigen?
 
Viele haben ja auch zu einem mobilen Notebook einen Leistungsstärkeren Desktop-PC zu Hause stehen.
In den USA wird ja überwiegend auf den Konsolen gespielt, PC ist da ja nicht so, deswegen greifen die auch mal zum MAC, der ja nicht wirklich ideal für die neuesten Spiele ist. Hier ist ja auch für viele der Aspekt Gaming entscheidend für den Kauf eines Desktop-Systems.
 
Mich wundert dieses Ergebniss trotzdem, auf lange Sicht werden doch immer weniger PC´s verkauft. Der Trend geht ganz klar zum mobilen Gerät.

Mobile Teile sind noch weit entfernt einem Desktop das Waser abzugraben ... dazu sind sie leistungstechnisch einfach noch nicht zu gebrauchen ...

das ist immer eine Hypephase ... Netbooks gerade am Abflauen ... jetzt die Pads ... auch die gehen vorrüber ...

genauso wie Aussagen PC Spiele sterben aus ... das Höre ich schon seid C64er immer wieder...

eingetroffen ist bisher keines der beiden Aussagen ... und wird es in naher Zukunft wohl auch nicht ...


aber von irgendwas müssen Analysten ja auch leben :evillol:
 
serra.avatar schrieb:
Mobile Teile sind noch weit entfernt einem Desktop das Waser abzugraben ... dazu sind sie leistungstechnisch einfach noch nicht zu gebrauchen ...

...

naja,i wüsste abgesehen von spielen nicht, wobei man so viel mehr Leistung braucht, als mit dem notebook den ich mittlerweile nur noch habe.

Die CPU leistung reicht für alle gängigen Anwendungen mehr als aus, dazu eine schnelle SSD und man hat keinen Unterschied zu einem Desktop. Das ganze aber auf 1,8kg und mit über 5std akkulaufzeit.

Dabei frisst das ding weniger als ein viertel an Strom eines modernen Desktops.


gruß
 
Viele hatten sich vor paar Jahren ein Notebook als Desktop-Ersatz zugelegt.
Später merkten sie das ein richtiger PC mit großem Monitor, ergonomischer Tastatur sowie
Aufrüstbarkeit und Gaming-Power doch besser ist.


Ich finde es nicht verwunderlich das sich Apple in Amerkia so gut verkauft. In fast jedem Hollywood-Film kommt entweder Apple oder Dell als Schleichwerbung vor.
 
@Schinzie
Professionelle Video-Bearbeitung? CAD? Ich denke, es gibt so einige Spezialbereiche wo ein Notebook nicht mithalten kann. Auch wenn das sicher nicht alles Sachen sind, die die breite Masse betreffen.
 
Nur mal so: Ich dachte Rechner von Apple sind keine PCs?

Das ist eine ernst gemeinte Frage...
 
Lapje schrieb:
Nur mal so: Ich dachte Rechner von Apple sind keine PCs?

Ein Apple ist kein PC!

Ein PC ist zum Arbeiten da und nicht zum schön aussehen.
In einem normalen PC kommt keine überteuerte Spezialhardware zum Einsatz nur damit das Design stimmt.
Mit einem PC kann man fast alles machen und er ist beliebig aufrüstbar.
 
Lord Quas schrieb:
Die Marke "Apple" ist eben sehr beliebt, davon profitieren alle Produkte!

Mich wundert dieses Ergebniss trotzdem, auf lange Sicht werden doch immer weniger PC´s verkauft. Der Trend geht ganz klar zum mobilen Gerät.

Ein letzter Schrei vor dem Untergang?!

Nicht wirklich. Mobile Geräte lassen einfach kaum genug Freiheit bei der individuellen Konfiguration, sind in Sachen Performance jedem Desktop unterlegen und unterm Strich für das Gebotene einfach zu teuer.

Mobile Geräte werden Desktopgeräte erst dann ablösen, wenn sie sämtliche Vorzüge der stationären PC's in sich vereinen. D.h., modulare individuelle Konfiguration bei gleicher Performance zum selben Preis gepaart mit maximaler Mobilität.
 
SixpackRanger schrieb:
sind in Sachen Performance jedem Desktop unterlegen und unterm Strich für das Gebotene einfach zu teuer.

.

Das ist aber nicht ganz richtig.

Es gibt eine Notebook-Klasse die kaum teurer ist wie Desktops mit ähnlicher Leistung.

Dabei aber mit mit Fertig-Pc´s inkl. OS und TFT vergleichen da Notebooks nix anderes sind nur eben kompakter.
 
Lord Quas schrieb:
Ein letzter Schrei vor dem Untergang?!

Natürlich nicht. Eher wieder einmal ein Beleg dafür das es dem PC besser geht denn je. Ich bin der festen Überzeugung das einst noch Geschichten über -heute Supermoderne- Geräte anderer Sparten geschrieben werden wenn diese längst der Vergangenheit angehören ..... auf dem PC wohlgemerkt :) .

Kurzum : PC´s werden ewig leben ....alles andere wäre reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Das ist aber nicht ganz richtig.

Es gibt eine Notebook-Klasse die kaum teurer ist wie Desktops mit ähnlicher Leistung.

Dabei aber mit mit Fertig-Pc´s inkl. OS und TFT vergleichen da Notebooks nix anderes sind nur eben kompakter.

Ich hab jetzt mal einen Desktop PC zusammengestellt und dabei nicht zwingend das Günstigste genommen. Ich komme ohne Monitor auf ca 214 exkl Versand für einen Athlon II 250, 500 GB, etc.

Dazu noch einen 21,5" TFT mit 1920 x 1080 für ca 132 EUR und dein Notebook kann einpacken. Für einen Aufpreis von ca 63 EUR in Sachen Preis/Leistung wesentlich besser, als das günstigste Notebook mit Celeron 900 für ca 284 exkl.

Tatsache ist, daß ich bei Desktop Hardware 24 bzw 36 Monate Garantie hab anstatt nur 12 Monate bei erwähntem Notebook. Außerdem kann ich bei einem Desktop noch weiter nachrüsten ohne das Darunter komplett austauschen zu müssen. Abnehmer für gebrauchte Hardware findet sich auch viel leichter, als für Notebookteile wo jeder Hersteller gern sein eigenes Süppchen kocht.
 
Zurück
Oben