Billige Grafikkarte gesucht!

fireeagle

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
334
Hallo,

im Moment suche ich eine Grafikkarte für folgendes Einsatzgebiet:
-Office Betrieb
-Silent Betrieb
-Videos/Filme anschauen(HD)
-Bild auf einen 42" Fernseher übertragen

Kosten sollte sie nicht mehr als 35€.

Ich habe auch schonmal selber gesucht und diese beiden Grafikkarten gefunden:
-Sapphire Radeon HD 5450
-ASUS EAH4350

Meine Frage wäre jetzt ob diese Grafikkarte reicht um auf dem 42" Fernseher Filme in annehmbarer Auflösung, vielleicht sogar in HD, ohne ruckeln zu gucken?
Andere Vorschläge wären auch gut.

Gruß
FireEagle
 
Sapphire Radeon HD4670 Ultimate; kostet aber eher 30 - 40€ is dafür aber top ;)
von der auflösung her sollten auch die von dir aufgelisteten grafikkarten reichen, wobei ne 4350 schon recht schwach is
 
Sollten wohl beide vollkommen ausreichen, wobei ich eher die 5450 nehmen würde, da neuer.
 
Um Filme auf nem TV zu schauen, reicht sogar ne Onboard-GPU. Es gehen also im Prinzip beide, wobei die HD5450 Leistungsfähiger ist.
 
DAASSI schrieb:
Sapphire Radeon HD4670 Ultimate; kostet aber eher 30 - 40€ is dafür aber top ;)
von der auflösung her sollten auch die von dir aufgelisteten grafikkarten reichen, wobei ne 4350 schon recht schwach is

Leider gibt es die Grafikkarte erst ab 60€ und das ist ein bisschen über dem Limit, aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Gut wenn beide reichen kann ich ja berühigt die HD 5450 nehmen. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
FireEagle
 
dafür ist jede halbwegs aktuelle Graka geeignet, selbst Onboard Chipsätze wie bei AMD zu finen reiche da vollkommen aus.

Die HD4670 sollte sogar für nicht ganz so anspruchsvolle SPiele ausreichen!
 
5450 oder 4350 nehmen sich nichts. Die 5000er hat mehr 3d Leistung mehr nicht. Für HD und große Auflösungen sind beide top. Passiv sind sie und der Energieverbrauch im Idle liegt bei der 4350 bei 10W und bei der 5450 bei 9W. Somit ist da kaum ein unterschied. Die 4670 ist eher was für spiele. Preislich lohnt sich fast schon eine 5450. Eine 4350 hat mitlerweile große Vorteile unter Linux.
 
ebay ist das zauberwort^^ da geht die teilweise sehr billig weg... auf zackzack gabs letztens ne 4650 für 25€
 
zackzack ?
 
www.zack-zack.com , is nen shop von alternate
abundzu is zwar nen haufens cheiß dabei, aber abundzu echt gute angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAASSI: Den Shop werd ich mir merken ;)
Aber trotzdem nehm ich die HD 5450.
Danke für die Hilfe!

Gruß
FireEagle
 
aha, interssant - danke.
 
Kartoffel200 schrieb:
5450 oder 4350 nehmen sich nichts.

Es gibt da definitv unterschiede bei der Videowiedergabe, ich meine auch das einige Widergabefunktionen erst mit der HD5550 verfügbar sind.

HD spielen die alle ab, aber es gibt Unterschiede.
 
Zurück
Oben