Windows 2000, Fenster sind am Hacken?

holzmodem

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
95
Hallo,

hab da ein Problem mit meinen alten Win 2k Rechner. Aus irgegendwelchen gründen ist der Bildaufbau, von Fenstern, Bildern, Websites (Bilder, Positionieren) EXTREM langsam. Zur System Konfig.:

Celeron 400
128 MB SDRAM
NoName Mainboard
1 GB Samsug HDD
ATI Rage 2IIc (8MB)
(Win2k Treiber/ATI Treiber getestet)
oder
Elsa Victory Erazor (4MB)
(Win2k Treiber getestet)

Früher hatte ich nie solche problme, das hacken taucht jedoch schon direkt nach der installation auf, als ob er auf den Standard VGA Treibern läuft. Zumindest Teilweise, Ich kann aber alle auflösungen wählen, monentan 1024x768. Selbst bei 640x480 verbessert es sich nicht.

Das komische ist das Mein P3 500/GB-6BA/128MB selbst mit der 4 MB (Elas Victory Erazor) GraKa Fenster "Flüssig" aufbaut, und ich diese auch ohne rumhacken durchs Bild schieben kann.

Woran kann es also liegen, bin echt Ratlos. Der Rechner kann ja nicht zu schlecht dafür sein, hab ihn ja selbst früher noch benutzt, und das ohne probleme.


Gruss Ketchup
 
Re: Windows 2000, Fenster sind am Hacken?!? *ggrrr*

hi ketchup !
also was ich jetzt machen würde wäre vll ma n treiberupdate oder so!
also mehr wüsste ich jetzt auch nicht und ich mein wenn der pc früher einwandfrei lief dann kann es ja nicht an der systemkonfiguration liegen denke ich ma oder??
:confused_alt: *ratlos*
 
Re: Windows 2000, Fenster sind am Hacken?!? *ggrrr*

Das lustige ist ja das die Teiber von 2k neuer sind als die vom Hersteller selbst.

Bei ATI ist das so, dass die auf Ihrer Seite nur die Treiber anbieten, die auch auf der Win2K CD drauf sind. ????

Kann es nicht eigentlich auch an DirecX liegen !?!? So dumm gefragt.
 
Re: Windows 2000, Fenster sind am Hacken?!? *ggrrr*

Wie ist das denn mit den Auslastungen deiner CPU und dem Ram! Also langsamer aufbau erinnert mich immer gelich an Ram! Läuft da vieleicht noch irgend ein Programm mit das viel verbraucht oder so. Guck doch einfach mal im Taskmanager.

PS: Es gibt ein Edit button! ;)
 
Re: Windows 2000, Fenster sind am Hacken?!? *ggrrr*

Ketchup schrieb:
Kann es nicht eigentlich auch an DirecX liegen !?!? So dumm gefragt.


Bei mir lags mal an DX9.0b.

Tipp: Einfach mal DX die neueste Version drauf und die Treiber komplett löschen und neu installieren, soll manchmal Wunder wirken. ;)
 
Re: Windows 2000, Fenster sind am Hacken?!? *ggrrr*

hmmm hmmm kannst ja auch ma gugge ob eventl. Treiber nicht installiert sind!
Arbeitsplatz --> rechte Maustaste --> Eigenschaften ---> Hardware --> gerätemanager
vll hilft des weiter...
ansonsten vll. ma windows updaten!?
 
Re: Windows 2000, Fenster sind am Hacken?!? *ggrrr*

Geräte Manager hab ich schon kontrolliert, also soweit alles in Ordnung.

Treiber, etc, hab ich schon hundertmal neuinstalliert.

Hab mal ein Screen vom TaskManager gemacht, war direkt nach dem Start (die 12-13% Stammen von Taskmanager selbst)

Außer ZoneAlarm /FireFox ist nix auf dem Rechner.
 

Anhänge

  • unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 145
Re: Windows 2000, Fenster sind am Hacken?!? *ggrrr*

Kann es sein, dass Deine Festplatte mit 1 GB ein bischen klein ist und deshalb zu voll ist, um eine Auslagerungsdatei zu erstellen? 1 Gb ist ein bischen wenig für 2K/XP, 128 MB Speicher sind auch nicht gerade der Bringer, da solltest Du besser 98, noch besser 95 drauf laufen lassen, die benötigen nicht so hohe Ressourcenanforderungen.
Celeron 400
128 MB SDRAM
NoName Mainboard
1 GB Samsug HDD
ATI Rage 2IIc (8MB)
(Win2k Treiber/ATI Treiber getestet)
oder
Elsa Victory Erazor (4MB)
(Win2k Treiber getestet)
 
Zurück
Oben