News „The Daily“ für das iPad soll im Januar starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut Medienberichten soll die vorerst exklusiv für das iPad erscheinende Tageszeitung „The Daily“ nun in der Woche des 17. Januar 2011 erstmals erscheinen. Ursprünglich war die Einführung noch für Dezember geplant, was aber aus vermutlich technischen Gründen nicht möglich war.

Zur News: „The Daily“ für das iPad soll im Januar starten
 
Bin zwar absolut kein Fan von Apple und allem was damit zu tun hat, aber ich muss sagen das sich hier etwas sehr schönes entwickelt.

Hier kommen die Vorteile von Zeitung und Online-News zusammen und das für nen scheinbar sehr guten Preis. Freue mich auf weitere Entwicklungen in dieser Richtung :)
 
Das klingt vielversprechend! Bin gespannt wie dieses Konzept angenommen wird.
 
Bin mit dem iPad 2 dann auch Mitleser :)
 
4 Euro pro Woche für eine Tageszeitung find ich persönlich richtig attraktiv!
Multimedia-Inhalte in ner Tageszeitung. Das hat was.
Nich immer rummeckern, dass das Internet die Verlage arm macht ;)
 
Wie kommst du auf 4 Euro?

Ich hab das so verstanden das eine Woche 99ct kosten soll^^
 
Attraktiv ist das schon, aber an sich kriegt man jetzt auch schon alles kostenlos auf den Webseiten der Zeitungen/Zeitschriften. Ich finde es muss dann also schon dermaßen gut aufbereitet werden für das iPad, dass sich das auch lohnt. Also einfach nur PDFs aufs Displayklatschen zieht dann nicht, glaube aber kaum, dass das so sein wird.
 
Würde mich nicht wundern, wenn sie das ganze zusammen mit der 2. iPad-Generation ankündigen..

Ich freu mich schon :)
 
Wer´s glaubt.
Das Bild-App soll 0,79 € am Tag kosten.

Ich frage mich ernsthaft wer so etwas braucht. Es gibt genügend Nachrichtenseiten die
1. aktuell, 2. umsonst und 3. Papier ist nicht mit einem Bildschirm vergleichbar (pro Papier).
 
Hehehe manchmal schon witzig wie sich Prognosen erfüllen - Januar 2010:
Complication schrieb:
  • Das IPad ist in erster Linie ein Home Device für die Couch - ein eReader mit Farbdisplay.
  • Der Kindle 2 kostet auch über 350,- $ in 16 Graustufen.
  • Die Print-Industrie wartet händeringend auf einen Farbdisplay Reader für den Anzeigenmarkt der Zeitungen.
  • Appstore das perfekte Geschäftsmodell für Zeitungen/Magazine->Boom Geschäft
  • Erster Reader mit Video Funktion. (Marketing)
  • Dock und Case werden Verkaufsschlager und bringen gewaltigen Mehrumsatz
  • Erweiterbar nach eigenen Bedürfnissen - 95% werden mit WLAN zufrieden sein.
  • UMTS nur für Hardcore Mobile Freaks interessant, da mehr Homedevice.

Apple versteht es bestehende Technik zuverlässig zu bündeln und einfach zu verstehen an den technisch völlig ahnungslosen Kunden zu bringen - die ganzen Geräte mit den ganzen tollen Erweiterungsmöglichkeiten gammeln teilweise vor sich hin nachdem sie unter dem Weihnachtsbaum lagen, da zu kompliziert für den Nicht Techie.

[...]

Prognose:
Das wird ein Riesen Verkaufsschlager und wird neue Geschäftsfelder öffnen die bisher immer nur Theorie waren - das ist das Erfolgsgeheimnis hinter den kurzen Sätzen:
90% der Bevölkerung werden denken - Endlich kann ich das auf der Couch machen.
 
The Daily also...
Hmm
Ist "The Daily Planet" denn wirklich schon auf dem iPad als Pubikation rechtetechnisch gesichert, ich mein, wieso und wenn ja warum eigentlich nicht? ;)
Ich mein dann noch Lois Lane und Clark Kent einstellen und das journalistische Dreamteam ist geboren ;)
Und es gibt bestimmt jede Menge über die Lex Luthers dieser Welt zu berichten. :lol:

SCNR

Just my 2 cents

FX-Star
 
Wirklich coole Idee, ich hoffe nur das Angebot bleibt nicht auf Apples Systeme beschränkt.
 
Gute Sache das, 99cent die Woche... Der Preis scheint gerechtfertigt - um nicht zu sagen billig - dann muss nurnoch die Qualität stimmen.

mfg
 
da der herausgeber Rupert Murdoch ist wird das nichts mit inhalt. kann man gleich foxnews schauen...

wie bild, nur niveauloser.
 
Complication schrieb:
Hehehe manchmal schon witzig wie sich Prognosen erfüllen - Januar 2010:

Der Grund dafür ist aber offensichtlich, dass alle Käufer von Jobs einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, über keinen eigenen Willen mehr verfügen und vom Apfellogo geblendet werden.

Wer Ironie findet..

Ergänzung: Von der Qualität erwarte ich ebenfalls nicht viel, das könnte aber den Grundstein für seriöse Angebote legen. FAZ mit multimedialen Inhalten, automatisch jeden Morgen aufs iPad..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben