Party- Aktivbox

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hi!

Ich suche einen aktiven Partylautsprecher. Ich meine so ein teil was mit Fleece bespannt ist :D
Man muss halt einfach über nen AUX Eingang nen Laptop oder so verbinden können.
Ich hab aber keine Ahnung wie die Bezeichnung für derartige Boxen ist, geschweige denn wo ich danach suchen soll.
Könnt ihr mir da n paar Ratschläge geben? Preislich bis maximal 100€ - eine Box reicht.


VG
 
Meinst du die Riesenkästen mit Teppichboden rum?

Bühnenmonitor Aktiv
 
jaa sowas meinte ich. Die gibts auch günstiger, für kleine anlässe, das weiß ich. Kann mir da wer was empfehlen?
 
Ja das ist schonmal super!
Würde das hier ausreichen?
 
ist das ne karaokeanlage?? Ich hab überhaupt keine ahnung von sowas - ich möchte eigentlich nur günstig zwei bzw. eine aktive PA Boxen haben, die ausreichen um 20- 30m² zu beschallen...
 
da bist bei thomann genau richtig.
schau dich da einfach mal um!
 
was ist ein xlr adapter?? Die kostet ja jetzt schon 129€ die Box, hört sich das scheiße an wenn man nur eine davon aufstellt??
 
im professionellen bereich wird XLR als standard signalverbinung genutzt die von mir verlinke ist ein bühnenmonitor hatt also auch nur XLR in/out da wirds schwer einen normaln cd player oder pc anzuschliesen dafür braucht eben einen adapter sowas z.B

naja audiophil ist es nicht gerade aber für ne party wirds sicher reichen würde aber auf keinen fall zu dem von dir verlinkten ding greifen die wiedersprechen sich da 3 mal bei der leistungsangabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
um 20-30m² zu beschallen könntest auch normale Hifi Lautsprecher nehmen.
 
@ florian. = um 20-30m² zu beschallen könntest auch normale Hifi Lautsprecher nehmen

Den ersten Beitrag gelesen ? Und trotz der deutlichen Ansage nicht verstanden ?

@ MaDDiN09 = ....Preislich bis maximal 100€
--------------------------------
@ BOBderBAGGER = ....aber auf keinen fall zu dem von dir verlinkten ding greifen die wiedersprechen sich da 3 mal bei der leistungsangabe.

Dem kann ich nur zustimmen !

@ MaDDiN09 =....... ich möchte eigentlich nur günstig zwei bzw. eine aktive PA Boxen haben, die ausreichen um 20- 30m² zu beschallen...

Was denn nun ? Sind es 20 oder 30qm ?

Und wenn du nicht mehr als 100,00€ hast für die musikalische Unterhaltung hast . Was willst du den Gästen dann anbieten ? :cool_alt:

Trocken Brot und Wasser . :D
 
Leute ich hab bisher immer mit nem Logitech Desktop Set beschallt, die Ansprüche sind also sehr gering! :D
Ich hab auch schon überlegt mir bei ebay zwei gebrauchte Stand LS zu schießen und diese an nen Lepai Digitalverstärker zu hängen, da wär ich dann so bei 80€...
 
das wäre qualitativ vermutlich am besten.

PA hat in so kleinen Räumen einfach nichts zu suchen.
 
Wie sind Diese boxen hier??
Preis find ich OK, müssen nicht besonders dynamisch sein - laut reicht^^

Der Lepai kost bei ebay 20-30€...
 
Da fehlen ja jegliche Angaben ! Die würde ich bestimmt nicht kaufen .

Ich würde an deiner Stelle nach gebrauchten " Aktive Fullrange Lautsprecher * suchen .
 
Meine Güte, das ist ja doch ziemlich kompliziert. Was ist denn mit diesem hier?
Ist wieder eine Aktiv PA Box von Omnitronic. Wäre noch so gerade im Rahmen...
Wenn ich gleich zwei davon nehmen würde und son XLR Adapter, hätte ich dann eine potente Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn vorher ein Logitech System dran war, wirst du im Vergleich mit so gut wie allen verlinkten LS ein "potentes System" haben....

Ob es sich lohnt zu PA-Monitoren zu greifen, liegt auch an deiner Raumbeschaffenheit.
Zu beachten ist auch der Frequenzbereich (besonders beim Bass) im Vergleich zu HiFi-Lautsprechern...

Würde bei deinem Budget aber nach gebrauchten LS schauen, da man für 200€ gesamt einfach schwer vernünftige LS und Verstärkertechnik bekommt...

Herstellermässig rate ich von Omnitronic, Reloop und Konsorten ab, besser zu thebox, IMQ oder anderen günstigen Herstellern greifen.

Evtl. wirst du ja hier fündig...
http://www.paforum.de/phpBB/market.php
 
Zurück
Oben