News Erste „Fusion“-Netbooks von AMD auf der CES 2011

Kommt doch wie gerufen. Da ich eh ein Notebook für mein kommendes Studium brauchen ist die APU eine super Lösung.
Und als kleiner AMD fanboy passt es dann noch besser :).
 
Warum können die Notebook trotz 64bit OS nur 3,6 bzw. 3,5GB RAM nutzen?
 
Warum können die Notebook trotz 64bit OS nur 3,6 bzw. 3,5GB RAM nutzen?

Ich denke mal weil es keinen eigenen Speicher für den Grafikkern gibt und so ein teil des Arbeitsspeichers benutzt wird?

Steht so ja auch im Bild 13 ... 518 MB für Hardware incl. Grafik
 
Knuddelbearli schrieb:
bild 12 ist 32 bit

Aber Bild sieben nicht.



TheMrH schrieb:
Ich denke mal weil es keinen eigenen Speicher für den Grafikkern gibt und so ein teil des Arbeitsspeichers benutzt wird?

Steht so ja auch im Bild 13 ... 518 MB für Hardware incl. Grafik

Das klingt plausibel.
 
Sind die Geräte cool...hätten die nur ein Multitouch Trackpad :(
Die Hoffnung stirbt zuletzt...Macbook Air mit AMD APU :D
 
Da gibts noch eins von HP.

Das HP und die Lenovo haben alle HDReady Auflösung, also was womit man auch noch mal was anfangen kann. Äußerst schicke Geräte. Löst bei mir einen will haben Reflex aus, im Gegensatz zu den ganzen Atom-Krüppeln. XD
 
Sieht schon mal nicht schlecht aus! Mal sehen ob sie damit wieder etwas boden gutmachen können.
 
bluefisch200 schrieb:
Sind die Geräte cool...hätten die nur ein Multitouch Trackpad :(

Ist nicht fast jedes Touch Pad Multi-Touch-fähig? Ich weiß zumindest, dass unter Ubuntu mein Touchpad diese Fähigkeit hat, nur unter Windows leider nicht.
 
Schade, das nur die Gesamtbewertung des Windows-Leistungsindex gezeigt wird, denn es ist klar der meist schwächste Komponent (iGPU) hat seine Schwäche verloren, von daher währe interessant wie sich die Teilbewertungen der Netbooks zueinander verhalten.
 
Ich sehe nur wieder Spiegeldisplays ... hoffentlich wird diese Unart mal irgendwann aussterben. Da kann AMD noch so tolle APUs liefern. Die Notebookhersteller werden mit miesen Akkupacks und Spiegeldisplays wieder alles verderben.
 
The 0ne schrieb:
Ist nicht fast jedes Touch Pad Multi-Touch-fähig? Ich weiß zumindest, dass unter Ubuntu mein Touchpad diese Fähigkeit hat, nur unter Windows leider nicht.

ja unter Windows sind Touchpads sooo sch**ße
in Linux Mint sind die richtig gut kalibriert , ein Traum

Aber super das AMD den Netbookmarkt aufmischt, mal sehn was daraus wird :cool_alt:
 
@Marv82
Jawoll. Glaredisplays umrahmt von Klavielack, das ist es was sich jedermann wünscht. :freak:
 
Marv82 schrieb:
Ich sehe nur wieder Spiegeldisplays ... hoffentlich wird diese Unart mal irgendwann aussterben. Da kann AMD noch so tolle APUs liefern. Die Notebookhersteller werden mit miesen Akkupacks und Spiegeldisplays wieder alles verderben.

Das von Lenovo angekündigte Gerät wirkt da fast wie ein Traum:

Lenovo Thinkpad X120e

* 11.6 inches of anti glare LED display screen
* 1366 x 768 pixel of screen resolution
* Optional 3G connectivity
* Up to 4GB of DDR3 memory
* 5400rpm or 7200rpm hard disk drive
* Integrated AMD Fusion E-240 or E350 chipset
* AMD Radeon HD 6310 graphics card
* 128GB of solid state drive
* Bluetooth, Wi-Fi connectivity
* Stereo 2W speakers
* HDMI output
* 11.1 x 7.4 x 1.2 inches of dimension
* Standard 3 cell battery (6 cell optional)

http://www.netbooknews.de/30649/lenovo-thinkpad-x120e-11-6-incher-mit-amd-fusion-apu/
http://www.solidblogger.com/lenovo-thinkpad-x120e-specs-price/

In anderen Foren läuft da schon einigen der Sabber herunter ;)

LG
 
Sehr gut.
Ich werde mir auch eins gönnen.
 
super, auf solche netbooks hab ich gewartet: gute grafik, 4GB RAM, AMD, sehen gut aus und nicht so teuer.
 
Was ich in anbetracht des Titels der News vermisse, sind Netbooks von AMD. Sehe nur welche von Lenovo, Sony, Asus....
 
Zurück
Oben