News AMD zeigt Radeon HD 6990 in Asien

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Rahmen einer AMD-Vorführung in Asien ist erstmals das kommende Dual-GPU-Flaggschiff in Erscheinung getreten. Was auf den ersten Blick nur nach einer HD 5970 aussieht, entpuppt sich beim genaueren Betrachten der Bilder als ein anderes Modell – vermutlich die für Mitte Februar erwartete AMD Radeon HD 6990.

Zur News: AMD zeigt Radeon HD 6990 in Asien
 
Damit geht jetzt der Wahnsinn in eine neue Runde. Womöglich kann man damit das kommende Crysis 2 dann halbwegs spielen. Für jeden Normalsterblichen wirds wohl weiterhin eine HD5870 oder HD6870 für rund 200 Euro tun.
 
Cool, endlich wird GPU-computing erwachsen, und die "karten" so groß wie ein computer.
Zumindest schon größer als mein mac mini. xD

Ob nun auch Crysis 1 im multiplayer full high bei full hd mit 60+fps minimum läuft?
Wohl kaum.
Was soll´s, für jeden, der noch die anfänge der 3d-grafikkarten kennt, eine unglaubliche entwicklung.
 
Nur geeignet für die Benchmarkfetischisten.
Zum Spielen ist sie leider, wegen den Microrucklen sowie MultiGPU-Problemen, nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Aber sie erfüllt trotz allem ihren Zweck, die schnellste Grafikkarte der Welt zu sein. :cool_alt:
 
Was wedelt der Typ da mit der Karte so rum? Is doch kein Basketball.
Gibts keine ordenlichen Fotos?
 
die ist ja fast größer und frisst mehr Strom als mein gesammter PC!
 
Kommt es mir nur so vor, oder ist sie noch fetter und wuchtiger als die 5970? Was ein Klopper :lol:

Bin wirklich gespannt wie sich die Dual-AMD gegen die Dual-Nvidias schlagen.

P.S
Ich kann mir nicht helfen, auf dem 2. Bild sieht es fast auch wie eine langgezogende VHS-Kassette :evillol:
 
Nun ist es aber fraglich ob sie die 5970 in Rente schicken kann,da schon die 6870 leichte Probleme hatte die 5870 in Rente zu schicken....Nvidia wirds freuen weil die daran tüfteln können besser zu sein...
 
sieht aus als würd der die beim karnevalsumzug rumwerfen... also bitte zu mir werfen.. alaaf!
 
kann man 2 von denen eigentlich im crossfire benutzen? Also 4 gpu's ?
 
Natürlich kann man das... Wenn ich mich nicht Täusche, sollte man auch 4 davon im Crossfire laufen lassen können, also 8 GPUs ;D
 
Kann das sein das dass nur ein Dummy ist weil wo ist da der Lüfter ? in der Mitte wo der die Finger drauf hat ? so das 1/2 der warmen Luft im Gehäuse bleibt?
 
Wenn du die 6990 im pc hast schaut das aus als wäre es ein pc im pc xD
 
Darkseth88 schrieb:
Natürlich kann man das... Wenn ich mich nicht Täusche, sollte man auch 4 davon im Crossfire laufen lassen können, also 8 GPUs ;D

kann man zwar aber nicht mit den offizielen treibern da muss man sich dans elber was zusammenbasteln
 
Die Bilder zeigen einige Unterschiede zur aktuellen Radeon HD 5970 auf. So entfällt der umgangssprachliche „Batman“-Auspuff, insgesamt wirkt die Karte zudem etwas voluminöser. Dies dürfte auf eine überarbeitete Kühlung unter der Haube hindeuten, die sich immerhin um zwei stromhungrige „Cayman“-Chips, deren Speicher sowie die gesamte Stromversorgung kümmern muss.

ob nun

2-1080.403419202.jpg


oder

2-1080.2598550237.jpg


Wenn die Karte wie die Erwartung ist nur 5-10% schneller sein wird als die HD5970,
sehen ich keinen Stromhunger oder übermässige Hitze.
 
Also ich find sie garnicht so groß, recht kurz sogar.
 
Wenn ich Samstag im Lotto gewinne wird die gekauft, ansonsten eine 6950 bevor die Modsperre ausgehebelt wird :-)
 
Vielleicht können der Stromhunger und der 'Föneffekt' mit dem kommenden 28nm Prozess ja wieder gedämpft werden, aber die HD6990 wird wohl noch auf 40nm basieren...

Hoffentlich verbessern die ihre Treiber endlich, ich muss meine Graka via ATI Tray Tools steuern :D (das CCC schmiert immer ab).
 
Zurück
Oben