Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.1 + 11.1a Hot-Fix

ATi Catalyst 8.79.6.2RC2


Was zur Hölle ist das für ein Treiber?
Jahr 2008
Monat 79
Woche 6
Tag 2
Version RC2


???
 
Hab den Treiber installiert und setze jetzt das Betriebsystem (WIN 7 x64) neu auf.... Danke AMD und %§!/ %&§ !!!!! Diese Spacken schaffen es nicht einen anständigen Treiber zu produzieren. Für alle, die es interessiert: Nach dem Treiber-Update hat nichts mehr geklappt wie vorher und der PC war unbedienbar....
 
Flash Inhalte bei 3D Takt Bug immer noch vorhanden? Kann das mal jemand testen?

Gibt es immer noch den atikmpag.sys Bluescreen?
 
@Wolfgang
Seitdem haben wir zahlreiche Telefonate mit AMD geführt und etliche E-Mails mit dem Grafikchiphersteller ausgetauscht, um auf die Missstände aufmerksam zu machen – was zumindest ein wenig gefruchtet zu haben scheint. So hatten ausgewählte Redaktionen, darunter auch ComputerBase, noch vor der Jahreswende einen Alpha-Treiber zur Verfügung gestellt bekommen, der das Flimmern angegangen ist.
Und ist der bist du sicher das der "alpha Treiber" kein "Mojave Windows" Test vonseiten AMD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUNnet schrieb:
Was zur Hölle ist das für ein Treiber?
Jahr 2008
Monat 79
Woche 6
Tag 2
Version RC2


???


Ein Cat 10.12 Hotfix ist das gewesen. Davon gab es auch eine RC3. Von der Build Nummer eigentlich ein Cat 10.11, aber weiß der Geier warum AMD manchmal ihre Nummern ad absurdum führt.
 
eye-opener schrieb:
Hab den Treiber installiert und setze jetzt das Betriebsystem (WIN 7 x64) neu auf.... Danke AMD und %§!/ %&§ !!!!! Diese Spacken schaffen es nicht einen anständigen Treiber zu produzieren. Für alle, die es interessiert: Nach dem Treiber-Update hat nichts mehr geklappt wie vorher und der PC war unbedienbar....

Jetzt frag ich mich gerade wozu es so viele Tools für's Back-Up gibt.
 
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich durch neue Treiber (ab 10.7) auch für eine 38xx erhebliche Verbesserungen ergeben haben?
 
@eye-opener

Ich frage mich wieso das Problem immer zuerst bei anderen gesucht wird.
Der Spacken wirst warscheinlich du sein, wenn du nicht einige 100'000 findest welche es gleich ergeht wie dir.
 
Ich habe seid ich den 11.1 installiert habe häufiger Aussetzer, Reboots usw. Ich habe seid kurzem zwar auch neuen RAM, aber bis ich den neuen Catalyst installiert hatte, habe ich keine Probleme gehabt.
Also ab und zu mal, ich starte den PC, doch er startet nicht sondern rebootet ab einer bestimmten Stelle. Wenn der PC dann aber hochgefahren ist gehts. Dann stürzt bei mir leider häufiger der Firefox ab, das könnte aber auch am neuen Flash Player liegen.

Hat jemand änliche Fehler?
 
ich hatte den 11.1a ein paar tage lang drauf, nur konnte ich mit diesem die kantenglättung bei nfs hot pursuit nicht verstellen bei anderen games weis ichs net
mim 11.1 ging es dann.
 
cb-maniac schrieb:
Dann stürzt bei mir leider häufiger der Firefox ab, das könnte aber auch am neuen Flash Player liegen.

Hat jemand änliche Fehler?

Mit dem neuen Flasplayer gibts Probleme, ja, zumindest hatte ich das gelesen, bei mir kackt er auch relativ oft ab, kA ob das der Flash ist.
 
Kann seit dem neusten Hotfix mein nfs Hot Pursuit nicht mehr supersamplen
 
eye-opener schrieb:
Hab den Treiber installiert und setze jetzt das Betriebsystem (WIN 7 x64) neu auf.... Danke AMD und %§!/ %&§ !!!!! Diese Spacken schaffen es nicht einen anständigen Treiber zu produzieren. Für alle, die es interessiert: Nach dem Treiber-Update hat nichts mehr geklappt wie vorher und der PC war unbedienbar....

Dr4ven schrieb:
Jetzt frag ich mich gerade wozu es so viele Tools für's Back-Up gibt.

Die braucht man ja noch nicht mal !

Systemwiederherstellung , oder im Geräte - Manager vorherigen Treiber auswählen .

-----------------------------------------------

@ cb-maniac = Ich habe seid ich den 11.1 installiert habe häufiger Aussetzer, Reboots usw.

Du hast nicht auch zufällig Win7 / 64 ?
 
Für was wird eigentlich "Performance Tessellation" getestet? Nur weil NV damit Monate lang rumgeprotzt hat und es trotzdem nur 0.1% der Käufer brauchen? Mich würde eigentlich viel mehr die Performance bei Eyefinity jucken, d.h. die wesentlich höhere Auflösung die von vielen Leuten im SimBereich benötigt wird.
 
ist das jetzt zufall oder würde eine nvidia-treiber review ähnlich schlecht in den kommentaren ausfallen?^^

wollt mir nämlich eigentlich demnächst eine neue graka holen und besonders positiv ist mir die msi 6850 aufgefallen, die hier auch vor wenigen tagen gestestet wurde. wenn ich mir jetzt aber hier so die kommentare durchles vergeht mir die lust auf amd ein wenig... :-/

belehrt mich gerne eines besseren, aber mit meinen nvidia treibern hatte ich bis jetzt eigentlich keine probleme...
 
W00m schrieb:
belehrt mich gerne eines besseren, aber mit meinen nvidia treibern hatte ich bis jetzt eigentlich keine probleme...

Hallo,
bei einem NV Treibertest würde es auch genügend User mit Problemen geben. Ich hatte bisher mehr Probleme mit den NV Treibern. Mit dem 11.1a Hotfix hatte ich Probleme bei GPGPU (genauer gesagt bei Milkyway@home und undervolting/underclocking), das war bei mir allerdings das erste Problem mit den AMD/ATI Treibern seit Jahren.
Scheinbar gehört da auch immer eine Portion Glück/Pech dazu. Dazu kommt dann noch, dass einige Fehler nur mit bestimmten VGA BIOSen auftreten oder nur in Kombination mit mehreren Monitoren oder anderen externen Faktoren...entsprechend kann man immer Pech haben, bei beiden Anbietern.
M.f.G.
 
Wolfgang schrieb:
NVidia hat kein unschärferes Bild als AMD, woher auch immer dieses oft gesagte argument kommen mag. Es kann höchstens sein, dass das AMD Bild wegen der Unterfilterung schärfer aussieht als das von Nvidia und deswegen eben so stark flimmert. Und das normale MSAA sieht bei beiden Herstellern auch absolut gleich aus - mal hat der eine bei einem Winkel einen Vorteil, mal der andere.

Nein, ich könnte (egal welche Spiele) bei Defaultsettings sofort ohne weiteres genau sagen welches Bild von NV und welches von AMD kommt. Und das erkenne ich nicht durch Filterung oder dergleichen. Selbst bei Screenshots sieht man es. Ich habe derzeit GTX580, GTX570, GTX470 SOC, HD5870 und HD6950 hier. Das Bild der NV Karten ist definitiv unschärfer (verwaschener). Ich merke das bei quasi jeden Spiel/jeder 3D Anwendung. Ist zwar nicht heftig, aber dennoch merkt man es deutlichst.

Vergleicht doch bitte mal (unabhängig von den AF Settings) Screenshots.... dann werdet ihr sehen das die Bidler der NV GPUs grundsätzlich matschiger sind.
 
liebes cb team,

weis zwar nicht wie ihr eure treiber testet, aber irgendwie läuft bei euch was falsch. ich habe mit dem 11.1 bei einem hd 5770 crossfire gespann bei battlefield bad company 2 (auflösung 1920x1080 alles auf maximum) zwischen 90 und 120 fps , das bei dx11, 4x aa und 16x af. und ihr wollt hier erzählen das ihr bei denn hd 6970 nur ca. 60 fps bekommt bei einer auflösung von 1920x1200 bei 4xaa und 16xaf, also da stimmt was ganz gewaltig nicht. das könnt ihr mir nicht erzählen.

und was bildqualität angeht, gebe ich romsky recht, da ist das von denn nv karten unschärfer. und zwar wirklich deutlich, sozusagen milchig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der auf den AF-Vergleichen nie einen Unterschied merkt?
Wo ist da bitte ein Unterschied, ich switche zwischen allen Bildern hin und her, aber ich merke nichts .... bin ja froh, wenn ich nen Unterschied zwischen 4xAA und 8xAA erkenne xD
 
Zurück
Oben