Test Test: LC-Power LC6550GP2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Test
Jetzt hät ich noch gern ein Test mit nen Super Flower NT...
Weil wie viele hier der meinung sind, das diese auch billig sind, und das nicht zurecht, wie ich finde.
Dabei habe ich für mein Golden Green 100 Euro hingelegt und bin damit auch mehr als zufrieden...
 
Der Witz ist ja, LC-Power produziert gar keine Netzteile. Der Mist kommt fast überwiegend von Huntkey, LC-Power labelt nur und klebt seinen Namen drauf. Die alten Huntkey-Platinen mit passiver PFC sind seit Jahren bekannt, dieser Müll steckt in recht vielen umgelabelten Böller-Importen.

Als Lüfter setzt LC-Power auf ein Gleitlager-Modell aus den Fabrikhallen eines nicht gerade bekannten chinesischen Hersteller
Shenzhen Dongweifeng gibts schon ewig - nicht alles, was man selbst nicht kennt, muss zwingend auch unbekannt sein. Die produzieren seit Anfang der 90er Jahre so ziemlich alles, was kreiselt und Luft bewegt und so manch einer würde sich wundern, wo deren Teile so überall drin stecken.
 
Was will man dazu noch sagen außer: War ja klar

Ein Test vom Golden Green würde ich hier auch sehr gerne sehen, weil das aktuell meinen Server unter Strom setzt, hoffentlich drückt SuperFlower eins an CB ab ^^
 
Also mir sind auch schon zwei LC's mit lautem Knall abgeraucht.
Sowas kommt mir in keinem PC mehr rein.

Biosflash schrieb:
Aber das Beste an LC ist immernoch das hier :D:D

Was ist denn daran so lustig? Die meisten Leute schreiben hier so ein deutsch :evillol:
 
@platin91:
Ich habe mir unlängst nach einem Test ein Golden Green in den HTPC verbaut - nachdem es die Hotbox mit 45° und Überlast überlebt hat, sicher keine dumme Wahl :)
 
Faranor schrieb:
Mein Bequiet Straight Power E5 ist auch einen Monat nach Garantie abgeraucht :/

Sorry, aber Bequiet ist ja auch pseudo Marke.
Enermax spielt in einer ganz anderen Klasse.

@CB
Danke für den Test.
 
Super Test, wünsche mir generell Test von "Was taugt Billighardware?"

Beim Ram kam der SB Artikel, ok, Netzteil ist nun hier.. fehlen noch Lüfter, evtl Monitore oder oder oder..
 
@FormatC
Ich hab mir das Golden Green auch erst gekauft nachdem ich hier im Forum und auf einigen Hardware-Seiten ein gutes Fazit gesehen habe.
Mein aktuelle PC hat ein Modu87+ aber in der >100€ Region für 500 Watt muss man wirklich nicht immer wildern. Marken-NTs @ 500 Watt gibts ja auch bezahlbar.
 
@platin91:
Ich habe das Gold-Netzteil von Super Flower selbst getestet - erstaunlich aufgeräumt und vor allem gut bestückt. Die Messwerte sagen auch nichts Gegenteiliges. Das ist besser, also so mancher 550 Watt Mittelpreiser. Man kann auch ein RAPM550 von Rasurbo kaufen (ein abgespecktes Cougar CM550) - momentan fällt es echt schwer, in dieser Klasse einen Hunderter zu zücken ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen ;)
 
Bevor ich vor gut 4 Jahren mein erstes Marken NT kaufte, verbaute ich auch nur LC-Power Netzteile, und konnte mich nie beklagen was zumindest die Zuverlässigkeit angeht.

Doch seit dem Be Quiet ist damit schluss, leider rauchte es ab, knapp nach dem Erreichen der Garantie, und nun werkelt seit gut einem 3/4 Jahr ein Cougar CM550 in meinem Rechenknecht, und bin in jeglicher Hinsicht zufrieden.

Billig Netzteile sind ein Spiel mit dem Feuer, und wer der Verlierer in diesem Spiel ist, sollte aus rein logischer Sicht klar sein, mit dem Kauf wird einfach am falschen Ende gespart.
Wem seine Hardware lieb ist, der schützt sie auch in Form eines qualitativ hochwertigen Netzteils.

Ein Marken Netzteil kann auch abrauchen, selbst großen Herstellern unterlaufen Fehler, doch ist die Wahrscheinlichkeit deutlich um Welten geringer als bei minderwertigen NT's.
 
Sehr sehr schöner Test, wenn auch nicht im Bezug auf Ergebniss :D

Könntet Ihr bitte auch so eien Test für das CombatPower CP750 machen, da gibts ja auch so richtig viele heiße Diskussionen drüber.

Bitte bitte bitte (nein, ich hab keins (mehr):freak:)

Cougar CMX550 heißt meiss :p
 
Mir ist zwar auch schon mal ein bequiet abgeraucht, aber nach dem Test bin ich wirklich sehr am Überlegen, ob ich meinem Zweit-PC aus Restteilen wirklich noch so ne LC-Power Gurke antun soll, die ich hier noch rumliegen hatte. Läuft zwar bisher ohne Probleme, aber wenns durchschmort und den Rest mit in den Tod reißt, wars das mit meiner Heimnetzwerk-Mini-LAN^^...

Naja, wahrscheinlich spendier ich meinem Haupt-PC ein neues Netzteil und das alte bequiet wandert in den Zweit-PC.
 
Was mich viel mehr stört, ist dass eine enorme Anzahl von Ressourcen für gefährliche Billigprodukte verschwendet werden.
 
Mein Enermax Infiniti mit 650 Watt und einem Wirkungsgrad von bis zu 85% verrichtet seit Juni 2007 klaglos seinen Dienst. Hat damals fast 150 Euro gekostet und ist bis heute jeden Euro wert. Andererseits muss man sich natürlich eingestehen, dass mancher Hardwarekauf auch reine Glückssache war bzw. ist. Alle namhaften Netzteilhersteller hatten in der Vergangenheit schon mit etlichen Problemen zu kämpfen, manche Serien waren mehr als grauenhaft und trotzdem teuer. Ich erinnere mich noch an das Enermax Liberty mit 620 Watt. Die sind zu hunderten abgeraucht wegen irgend welchen eingebauten Billigteilen.
Aber in der Regel kann man sagen, dass bei namhaften Herstellern die Ausfallquote relativ gering, aber bei vielen billigen NoName-Produkten die Chance auf ein kurzes Hardwareleben relativ hoch ist. Und da ein Netzteil beim Abrauchen auch andere Hardware beschädigen kann, sollte man zumindest beim Netzteil nicht auf Billiglösungen bauen.
550 Watt für 35 Euro bei einem akzeptablen Wirkungsgrad geht eigentlich sowieso nicht. Wenn doch, reine Glückssache... :D
 
BITTE MEHR DAVON!

Vielen Dank für den tollen Test, belast es bitte nicht bei einen Kandidaten.:evillol: Außerdem wäre ein nettes youtube video vom "crosslast"-fail auch sehenswert. So könnte man jemanden der gar keine Ahnung hat in 2min von solch einem Hersteller abbringen ohne große Erklärungen machen zu müssen.
 
Hallo,

ich finde diesen test wirklich klasse!

Da ich selber Admin diverser Firmen bin und ich fast alle Pcs jetzt mit den Bequiet SystemPower Netzteilen bestückt habe und dadurch die ausfälle fast auf null gefahren habe, bekomme ich hier nochmals bestätigung.

Meine Kunden wahren auch zuerst skeptich, aber nach dem ersten positiven Jahr kann ich von 170 verbauten Qualitätsnetzteilen nur einen ausfall bestätigen.

Ich würde sagen das die ausfälle von meinen vorgängern um das 10 fache fast höher wahren.

Dadurch kann ich mich jetzt weiterhin um wichtigere dinge kümmern und meine Kunden sind zufrieden.

So solls sein.

Also auch an unsere Privaten Leute, lieber gute 20 - 30 Euro mehr ausgeben und wirklich eine saubere spannung an den komponenten liegen haben.

Es macht sinn :-)

Gruß Tobi
 
Die sollten sich mal ehrlich in NC-Power umbenennen. Dann würden sie ihrem Namen alle Ehre machen. Mir kommt zum Glück nur noch Seasonic ins Haus.

mfg

P.S.: Maksimale Sprengkraft für ihren PC! :D :D
 
Mr.Zweig schrieb:
Was mich viel mehr stört, ist dass eine enorme Anzahl von Ressourcen für gefährliche Billigprodukte verschwendet werden.
Amen!
So geht es mir dauernd wenn ich durch Geschäfte gehe, und den ganzen 1€ Müll sehe, wo ich mir auch jedes mal denke "Schade um diese Ressourcen die da verschwendet werden!"
 
Also ich muß hier mal ne Lanze für die LC-Billigheimer brechen.
1. LC Silent Giant 6550 (oder so in der Art) Leise und läuft ohne mucken, auch beim OC blieben die Spannungen stabil. Es ist mittlerweile in der 2ten Hardwaregeneration.
1. x2 4400, x850xt bzw später 9600gt wegen graka defekt, 3 hdds, 4x512mb ddr1 ram 2 optische lw
2. +x4-965, 5870 + 9600gt zeitweise als physx, 2x4gb ddr3 teamgroup elite ram, 3hdds, 2 optische lw

Aus meinem alten Sys hatte ich dann nen Mediacenter-Pc gemacht, mit nem 6500er netzteil, dort ist der Lüfter ausgefallen, die Kiste ist schön warm geworden, bis brav die Schutzschaltung angeschlagen hat, neuen Lüfter eingebaut, läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben