Test Test: LC-Power LC6550GP2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das LC hat tatäschlich auf Biegen und Brechen 500W geleistet ?
Wow, hätte ich nicht erwartet.
Aber das Beste an LC ist immernoch das hier :D:D

Gut, dass ihr mal wieder einen Netzteil Test rausgebracht habt :)
 
gut gut. danke für die erinnerung. werd mir demnächst auch wieder ein neues netzteil kaufen und da das geld bissl knapp ist, war ich am überlegen mir ein günstiges für 50 euro zu kaufen (von rasurbo oder so) naja werd jetzt doch zum 120€ cougar greifen. xD war eh mein favorit
 
Monster916 schrieb:
antec, bequiet, enermax, Seasonic, Cooler Master usw. kaufen lohnt also ;)

Cougar möchte ich noch hinzufügen. :D
 
60% Noise Reduction ohne Bezugswert ist schon ne geile Nummer.

Ne - Also ich hab ganz früher auch NoName-Netzteile gekauft. Aber seit ca 6-7 Jahren nur Markennetzteile und erstaunlicherweise habe ich für die Zeit auch nur zwei Stück gebraucht :D
 
Danke, danke für diesen Test!

Oft genug habe ich Leuten von LC-Power und Co. abgeraten. Und immer wieder gab es auch Stimmen die sagten: "So schlimm sind die nicht", "Habe schon mehrere gehabt, alles OK". Sicher, für einen Office PC reichen die phänomenalen 282W auf der 12V Schiene aus. Ich hoffe, hier werden zukünftig einige Augen geöffnet...

Wer sich solch ein NT kauft und glaubt er hätte was Ordentliches, der weiß es entweder nicht besser oder hat es verdient, dass seine Hardware geschrottet wird.

Ich werde weiterhin strikt von LC und Co. abraten, auch wenn es einige passable Modelle gibt. Aber frei nach Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, ...". Es gibt genügend gute und etablierte Alternativen. Auch wenn eine dieser Firmen jemals gute NTs baut, werde ich klar davon abraten!


BTW: Ein Cougar A350 leistet mit 276W laut Hersteller quasi genau so viel wie das LC und ist ca. zum selben Preis zu haben.

Also: einfach mal nicht von dicken Zahlen beeindrucken lassen und was anständiges kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht persönlich wie das teil da ist.

einzig was ich sagen kann ist:
früher haben wir die 350 und 420 watt lc-power im geschäft verkauft, richtig massenhaft. ich meine war auch kein wunder bei 20 euro für das 350 watt.
keine ahnung wieso aber mit denen hatten wir grundlegend am wenigsten probleme bei den netzteilen.

der grösste schrott den wir jeh hatten waren raptoxx, und ja sie waren schrott ich habe selber ein 100 euro "edel"model mit 600 watt damals gekauft. ganze 2 sekunden lief es.

super flower hatten wir auch, thermaltake und je nach preis lage gerade sonst noch ne markenname

ich kann halt nicht wissen wie die jetzigen netzteile sind, aber anhand unserer geschäftlichen erfahrungen mit lc-power sprich verkauf/probleme oder verkauf/defekte waren sie mit das beste bei uns.

also so mies muss man die dinger nicht machen.
 
Echt super, dass CB mal ein Netzteil aus dieser Kategorie testet. Man liest zwar ständig: Markennetzteile sind supertoll usw. Aber wie krass sie sich tatsächlich von den "Chinaböllern" unterscheiden hat mich schon länger interessiert.

Danke!
 
Das es net an Markennetzteile herankommt und einige Schwächen haben wird war klar. Aber dass es so katastrophal voll gegen die Wand geht ist echt schon heftig. Bin ich doch froh heute n 300W NT von Cougar für meinen 2.-PC gekauft zu haben.
 
ich hatte auch mal ein LC Power NT.

die ganze bude stank und war verraucht als ich den rechner eines tages angeschaltet hab -.-
der knall hat glaub ich fast die nachbarn geweckt ^^
 
lex30 schrieb:
gut gut. danke für die erinnerung. werd mir demnächst auch wieder ein neues netzteil kaufen und da das geld bissl knapp ist, war ich am überlegen mir ein günstiges für 50 euro zu kaufen (von rasurbo oder so) naja werd jetzt doch zum 120€ cougar greifen. xD war eh mein favorit

Wie stark soll den das Netzteil sein ? OCZ bietet gute 500Watt Netzteile für 50 Euro an.
Soviel teurer muß Qualität nicht unbedingt sein. ;)

http://www.heise.de/preisvergleich/a541873.html
 
Ich finde wenn die Hardware ein mindesten Gesamtwert hat, sollte man einfach ein Markennetzteil verbauen.
 
Bei einem meiner alten PCs werkelt heute immer noch ein LC-Power NT. Bis heute gab es da keine Probleme und die 30 Euro waren gut angelegt.

Aber das man als erfahrener PCler die Finger von LC-Power Netzteilen lassen sollte wissen mittlerweile die meisten. Der Test hat es einfach noch mal bestätigt. Man bekommt eben das was man bezahlt.
 
die beteiligten entwickler sollten für so ein unding entlassen werden, samt den idioten, die das endprodukt abgesegnet habe :rolleyes:

ich glaube mich an einen test vor nicht allzu langer zeit erinnern zu können, bei dem ein lc recht brauchbar abgeschnitten hat
 
Gut, dass es nun auch von einem Test eurerseits untermauert wird, was schon lange hier im Forum lauthals ausgerufen wird!
 
Würde mir ebenfalls einen Test von einem günstigen, aber nicht billigen, Netzteil wünschen. Denke dabei an ein Netzteil von der FSP Group - sind meiner Meinung nach stark unterschätzt, da sie keine besondere Lackierung haben und an Office-Rechner erinnern.

Habe mir mal eins günstig bei Zackzack (Alternate) erstanden. 550W, durchschnittlich 86% Effizienz ("nur" Bronze) und das für ca. 20€ inkl. Versand :freak:
 
Gerade bei der Effizienz hatte ich Schlimmeres erwartet, aber zu Zeiten von 80+ Gold Netzteilen muss sowas echt nicht sein, zumal es günstige Markennetzteile -darunter bereits genannte- für 'nen geringen Aufpreis gibt.
 
War mir eh klar, dass die Teile nichts bringen. Ihr habt noch Glückt gehabt, dass es nicht explodiert ist :D
 
Nicht wirklich überraschend das Fazit, sowas würde ich mir nicht lesiten wollen spart man am falschen Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben