News Kingston kauft Anteil von JMicron

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Was vor knapp drei Wochen noch ein Gerücht war, hat sich jetzt bestätigt: Kingston kauft über private Investitionen an der Börse für 96 Millionen New Taiwan Dollar (NT$) Anteile von JMicron. Der Preis für jede der 1,5 Millionen Aktien soll bei 64 NT$ liegen.

Zur News: Kingston kauft Anteil von JMicron
 
Na hoffentlich bauen die dann endlich mal anständige Controller für SSDs.
 
Hmm, bisschen knapp die News...
Wieviel Prozent von JMicron übernimmt Kingston damit?
Und wieviel sind 96 Mio NT$ denn grob in Euro oder USD?
 
Vielleicht schafft es JMicron dann ja endlich einen SSD Controller zu bauen, der nicht nur mit guten seq. Leistungen glänzt, sondern auch mal bei 4k und bei größerer Commandqueue.
 
Naja, wenn man bedenkt, dass Micron eine Marktkapitalisirung von 11,32 Mrd. $ hat und 997,29 Millionen Aktien in Umlaf sind, sind das doch nur Erdnüsse :p

Intel ist übrigens mit 45 Millionen Aktien im Wert von 360,9 Millionen $ dabei, das sind fast 5%.
 
Das ist aber echt nur ein mini einstieg, ich glaube da werden teilweise zwischen diversen Fonds größere Mengen von JMicron gehandelt und die bezeichnen dieses nicht als Einstieg
 
markox schrieb:
Naja, wenn man bedenkt, dass Micron eine Marktkapitalisirung von 11,32 Mrd. $ hat und 997,29 Millionen Aktien in Umlaf sind, sind das doch nur Erdnüsse :p

JMicron hat mit Micron nichts zu tun. Ist eine komplett andere Firma.

;)
 
Zurück
Oben